Nein.
Lol, dass du gerade DEN Film Leon, DEM bekennenden Tim Burton Vereher, empfiehlst o.o
Nein.
Lol, dass du gerade DEN Film Leon, DEM bekennenden Tim Burton Vereher, empfiehlst o.o
Dead End
Hat mich storymäßig etwas an Silent Hill 2 erinnerst was ja schonmal nichts schlechtes ist. (Sofern dir die SH Serie geläufig ist)
The Abandoned
Hat mir persönlich sehr gut gefallen. Ein film der auf keinen Fall auf bloße Gewaltsarstellung setzt sondern storytechnisch und vor allem auch athmosphörisch einiges zu bieten hat. Allerdings ist das ganze zeitweise etwas konfus, man muss sich also schon mit dem Film beschäftigen um alles zu verstehen.
Storybeschreibungen spare ich mir allgemein mal, bei Intresse kannst du die ja selbst nachlesen.![]()
Rec.
Zu wenig subtil? last suspense movie really getting me.
Isgar, du hast keine Ahnung.Zitat
"Disturbia" ist eine direkte Anlehnung an "Das Fenster zum Hof"; die Story (jemand ist gezwungen im Haus zu bleiben und beobachtet seine Nachbarn, bis ihm etwas Seltsames auffällt) ist in ihren Grundzügen die Selbe, nur einige Details und die Machart der Filme unterscheiden sich. "Disturbia" zitiert sogar "Das Fenster zum Hof", nur so ganz nebenbei.
Ich habe ja nicht gesagt, dass es nur Rear Window gibt, ich wollte ihn nur Disturbia vorgezogen empfehlen ._.
Bin ich lieber still.
Höchst subtil -.-Zitat
Mario Bava!
Oder der vorher bereits genannte "Let the right one in", der ist natürlich ganz weit vorne, wenn auch weniger gruselig als wunderschön.
Disturiba wird erst gegen 2/3 interessant...der Anfang beschäftigt sich ausschließlich mit der Beziehung der Teenager untereinander...welches meiner Meinung nach komplett fehl am Platze ist.
Warum hat denn noch keiner den genialen,japanischen Film "The Call"
erwähnt.
Spannend, gruselig,bedrückend,krank.Den kann ich dir nur wärmstens empfehlen.
Ebenso fällt mir der Film "Mirrors" ein, von welchem mir aber kein eigenes Bild gemacht habe, da der eindeutig zu heftig für mich ist...ich sage nur "Kinn"
(Diverse Clips bei Youtube haben mir gereicht)