Falls hier tatsächlich jemand reinschaut: Ich gucke gerade, wie ich die Fighting Styles und andere Merits in die Richtung etwas vereinfachen oder rauswerfen kann. Weil effektiv läuft fast alles darauf hinaus, dass man länger durchhält oder irgendwie mehr Schaden macht - und dafür braucht man höchstens ein eigenes Merit. Außerdem macht es das System noch etwas realer.
Momentan überlege ich folgendermaßen:
Ambidextrous fliegt komplett raus. Don't like. Das einzige, für was das sinnvoll is, is Gunslinger und Two Weapons, und da kann man das mit in die Kosten dieser Sachen integrieren.
Gunslinger (***) gibt jetzt einfach zwei Angriffe mit -3 (-2?), weiterhin keine Defense bei mehreren Zielen.
Two Weapons (**) gibt 9-again auf Angriffe mit zwei Nahkampfwaffen.
Ka ob hier ein defensives Manöver reines Hollywood oder wirklich passender wäre.
Unarmed Disarm (**) kommt neu dazu, funktioniert genau so wie Disarm, benötigt aber Brawl 3. Die Balance, denke ich mir so, kommt auch dadurch, dass Brawl Angriffe nunmal weniger Schaden machen -> Niedrigere Chancen zum Entwaffnen.
Bei der Gelegenheit geht das normale Disarm bei mir jetzt auch gegen Strength statt Dexterity, weil Dexterity ja schon in Form der Defense eingearbeitet ist, und die Strength da imho schon irgendwie dazugehört.
Defensive Fighting (**) ist ein Manöver, wahlweise entweder für Brawl (-1 Angriff, +1 Defense) oder Weaponry (-2 Angriff, +2 Defense).
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