Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: Alte gute Zeit.

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zitat Zitat von Ianus Beitrag anzeigen
    Btw, wo bleiben die Grammar Nazis und die Kulturschande-Leute? "Alte gute Zeit" macht ja nicht gerade viel Sinn...

    Wie war das eigentlich mit den Cracks und den Privatservern? Mir kam das damals so vor, als würde jedes Kind einen Exklusivserver für sich und seine Peer Group einrichten. War allerdings immer nur am Rande interessiert an der Sache. Schien mir wie die ganzen Sechs-User-Foren, die damals jeder zwölfjährige eröffnete.
    Joa, das war noch die gute, alte Freeshard-Zeit. Für Rollenspieler ein wahrer Traum - hat ein paar gute Servern hervorgebracht wie Schattenwelt, Siebenwind und Co. Leider gibt es sowas heutzutage nicht mehr, da die Technik komplizierter und die Unternehmen raffgieriger geworden sind (und gleich alles und jeden verklagen )

    @Threadersteller - werd erstmal grün hinter den Ohren, dann reden wir weiter.

  2. #2
    Zitat Zitat von Louzifer Beitrag anzeigen
    Joa, das war noch die gute, alte Freeshard-Zeit. Für Rollenspieler ein wahrer Traum - hat ein paar gute Servern hervorgebracht wie Schattenwelt, Siebenwind und Co.
    Erzähl mehr davon.

  3. #3
    Naja, was willst du hören? Im Prinzip sind die goldenen Zeiten eh schon vorbei. Surfe ab und an auf den altgediegenen HPs und in der Statusanzeige tummeln sich nicht mehr allzuviele Spieler.

    Bedingt dadurch, dass Freeshards eine kostenlose Plattform waren bzw. von Privatpersonen geführt wurden, gab es auch ganz andere Konzepte. Man musste sich nicht zwangsweise der breiten Masse andienen und konnte rigorose Rollenspielelemente einfordern wie, wie z.B. ordentliche Charakterstories, RP-gerechtes Verhalten, vernünftige Quests. Nebenbei bemerrkt hat UO auch eines der genialsten Housing-Systeme (abgesehen vom Handwerkersystem), was es den ServerAdmins und GMs ermöglichte, flexibel die Welt zu gestalten. Anders als in den heutigen MMORPGs, wo alles instanziert wird, hatte man da noch das Gefühl, in einer richtigen Welt zu agieren.

    Wie gesagt, ich selbst war auf Schattenwelt aktiv, später auf Siebenwind (Königsklasse unter den RP-Shards) und auf Seelentanz (guter Server, der aber viel zu spät kam, gerade als UO schon "im Sterben" lag - dafür hammergute Konzepte und ausgeklügelte Wirtschaftssysteme, die echt komplex waren). Es ist einfach eine andere Welt gewesen damals, nicht so wie diese heutigen Massengames...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •