Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: [S] Hilfe für neues System

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Danke erstmal für eure Antworten. Ich sehe schon, dass das gar nicht mehr so einfach ist wie vor 3, 4 Jahren

Ich habe jetzt mal was zusammengestellt:

CPU: AMD Phenom X4 9950
    Graka: Asus EAH4850
    RAM: GeIL DIMM 2 GB DDR2-1066
    Board: GigaByte GA-MA780G-UD3H
    HDD: Maxtor STM3250310AS 250 GB
    Netzteil: Cooler Master eXtremePower 460W
    Gehäuse: Chieftec BG-02B-B-B

Alles für knapp 550,- €

Wenn ich damit in 2 Jahren noch spielen kann (min. Details flüssig reicht mir schon aus), schlage ich zu. Bin aber für alles offen. Im Sparstrumpf sind noch Reserven

Btw: Ich bin immer gut mit der AMD-ATI-Konstellation gefahren. Frei nach dem Motto: "Was der Bauer nicht kennt..."

Grüße
    Schlachtvieh

Ich denke schon, dass du dann mit der Kiste 2 Jahre auskommen wirst.
    Allerdings für ich von Maxtor Festplatten mittlerweile abraten.
    Auch finde ich den Preis doch recht hoch, wenn man bedenkt, dass man für ca. 10 € mehr die doppelte Speicherkapazität bekommt.

Wenn du aber wirklich einen leisen Rechner haben willst, solltest du dir noch einen leisen CPU Kühler holen.
    Die Boxed Dinger sind so laut, wie eine Flugzeug turbine.

Super, danke dir. Dann hab ich ja mein Schätzchen^^

Ich gebe zu, bei der HDD nur drübergeflogen zu sein. Ist nur die Systemplatte, wo kein Spiel, Prog etc. installiert wird. Aber ich werd wohl doch mal genauer nachschauen

Laut den Bewertungen bei Alternate ist der Boxed-Kühler wirklich nicht die Welt. Wenn meine Frau doch mal lauter werden sollte als eine Flugzeugturbine, werde ich einen besseren holen

Grüße
    Schlachtvieh

Zitat Zitat von Whiz-zarD Beitrag anzeigen
    tja, dann muss halt die Spieleindustrie ein paar Jahre warten, bis sie ihre aktuellen Spiele veröffentlichen können, da in naher Zukunft keine schnelleren CPUs geplant sind ...
    Intel bringt im dritten Quartal 2009 einen 2,5 Ghz CPU auf dem Markt.
    Die Taktung ist einfach nicht alles, um ein CPU schneller und besser zu machen. Momentan konzentrieren sich die Hersteller auf andere Werte. Wie z.B. die Kernanzahl oder den L1/L2/L3 Cache.
    Zitat Zitat von Schlachtvieh Beitrag anzeigen
    Ich habe jetzt mal was zusammengestellt:

CPU: AMD Phenom X4 9950
    wieso muss die spieleindustrie warten? es gibt doch schon längst quad- und sogar octocores, die um einiges schneller sind als 2x2,4. er selbst hat ja so einen ausgesucht.

Zitat Zitat von MaxikingWolke22 Beitrag anzeigen
    wieso muss die spieleindustrie warten? es gibt doch schon längst quad- und sogar octocores, die um einiges schneller sind als 2x2,4. er selbst hat ja so einen ausgesucht.
    Sie sind nicht schneller. Es arbeiten lediglich nur mehrere Kerne.
    Aber jeder Kern hat die selbe Taktung.

ach so, ich dachte, das müsste man addieren.