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Das Dach auf dem Kraftwerk im Norden habe ich bei meiner E-MOD für die Dachsiedlung verwendet. Bietet sich an, es ist ein richtiges Kollisions-Objekt und hat eine Menge platz. Vorallem stört man nicht das Vanilla F3.
Die Frage ist nur wie deine Siedler drauf reagieren, da Dächer keine Navmesh haben. Treppen klingen auch gut, haben dann aber auch keine Navmesh. Wie wurde das gelöst ?
Geändert von Sethx (27.05.2009 um 14:42 Uhr)
hmm ich schätze eher der Siedler hat ein Problem den runterfallen tuhen die sowieso genau wie die brahmine die hauen Trotz zaun immer ab...
Solange du Boden-Navmesh und Dach-Navmesh nicht verbindest (Treppe), sind es zwei eigenständige, in die NPCs oder Kreaturen nicht wechseln können. Wenn sie es doch machen, dann ist es großer Zufall.
Aber das weist du ja selbst, da sonst der Dachrand nichts bringen würde, den du angesprochen hast.
Vorteil von einer Dachsiedlung, man kann siedeln und die Navmesh selbst anpassen, dann bewegen sich die NPCs wenigstens sauber um Hindernisse herum.
Die Navmesh ist sowas wie die begehbare Oberfläche, unsichtbar im Spiel, aber nur darauf bewegen sich NPCs und Kreaturen. Man muss die ganze begehbare Oberfläche mit einem Netz aus kleinen Dreiecken verbinden, sonst weis der Computer nicht wohin er gehen kann.
Die roten Dreiecke sind normale Wege, auf den goldenen Dreiecken sollen sich die NPCs hauptsächlich bewegen und das Dach ist leer, die grünen Linien sind die Zellengrenzen und die grünen Dreiecke sind die Übergänge von Türen.
Wenn man jetzt wie in Siedler irgendetwas direkt auf den Parkplatz stellt, dann ist die Navmesh immer noch darunter. Der Computer erkennt dann das Hindernis nicht, weshalb die NPCs auch dagegen oder darauf herum laufen. Alle richtigen Hindernisse werden praktisch von den Dreiecken umrundet und leer gelassen. Für den NPC also nicht begehbar, weshalb er dann auch einen Weg daran herum sucht![]()
Geändert von EMOD (06.05.2009 um 21:07 Uhr)
Ja die orangen Wege sind genau die Wege die der Typ mit seinen Robotern abgeht. Du meinst diesen braunen geknickten Pfeil rechts unten? Das ist ein Effekt, z.b. ein Luftwirbel oder ein Luftsog, der Dreck und Staub in die Richtung pustet.
Binn auch um einiges schlauer geworden, danke Emod. Modden kann ich nu aber wahrscheinlich immernochnioch.Und das ist auch gut so.
Sieht aber nett aus, könnte mir vorstellen das Modden auch recht spaßig sein kann...
--Mungooo Mungoooo riecht nach Dungooo.
Soooo. Habe gute neuigkeiten von der Remake die Betaversion ist nun draußen mit neuen Gebäuden etc. nun ihr müsst euch bei auf der Seite anmelden ich glaube sie www.fo3settler.webs.com dan habe ich irgentwan eine Email bekommen... naja dort stehen dan die Account Daten für die Pre - Beta seite drinnen einloggen herunterladen und fertig![]()
Ahja, macht sinn.Deine Argumente sind natürlich nicht zu toppen, neben einer Atombombe hausen,, die noch Scharf ist.
Wer kennt das nicht?
Ist nur insofern Crazy da du der erste im Ödland wärst, der auf's Dach gezogen wäre. Die Idee ist aber gut, untenrum ein Gatter für die Brahmins etc. Oben auf dem Dach wichtige Gebäude oder so..., ein Herrenhaus z.B. oder ähnliches, unterhalb die Siedler/Einwohner b.z.w dort die Siedlung aufbauen. So würd ich mir das ungefähr vorstellen.
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Naja auf das Robco dach zuziehen naja ich stell mir irgentwie vor das die Siedler alle da runterplumpsen bei mir steckten die auch schon im Felsen fest
naja die Alpha version von der Remake ist nicht schlecht nur momentan runterzuladen lohnt sich nicht den du kannst 2 Sielder und 2 Gebäude bauen + Schreibtisch und Werkbank sonst auch nichts... aber du kannst deinem Dorf einem namen geben und wen es wirklich so ist wie ich denke das die Siedler runterplumpsen nenn das dorf einfach die Toddesklippe![]()
Das erinnert mich grade son bischen an ne kleine Festung wie du das bauen würdest ^^
Der Pöbel bleibt drausen und kann geschlachtet werden und die Herren sitzen drinen und wärmen sich am Feuerchen