mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 341

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Sir Swordy Beitrag anzeigen
    http://www.amazon.co.uk/Star-Ocean-L...174286&sr=1-12

Bei amazon.co.uk gibt es sie auch, da zahlt man insgesamt etwa 70 Euro. Naja, vielleicht kommt sie noch zu den anderne Shops, bei The Hut oder GAME kommt man dank günstigerem Versand wohl besser weg.
    20 Pfund mehr für ein paar Postkarten, Werbung für den Brady-Guide, einen Soundtrack und eine Packung, die wahrscheinlich nicht vernünftig aufzumachen ist? Die sind ein wenig größenwahnsinnig...

Soundtrack legt Atlus bei fast allen Spielen derzeit gratis bei (und teilweise auch noch Artbooks), da zahl ich sicher nicht €25,- mehr dafür

Forever is what I want with you / For the search is at an end /
    Our hearts have found each other / As lovers, as soul-mates, as friends.

Das meine ich ja, wie schon bei play.com kann es doch nicht angehen, dass man für eine LE ohne wirklich nennenswerte Extras so viel mehr zahlen muss. Sofern bei GAME o.ä. nichts für maximal 50 Pfund kommt, ist es mir definitiv auch nicht wert.

Aber so, wie ich UK kenne, wird die LE und vermutlich auch normale Version aufgrund mangelnden Interesse nach ein paar Wochen um die Hälfte im Preis sinken, gerade bei RPGs geht das hier ziemlich schnell.

Zitat Zitat von Skar Beitrag anzeigen
    20 Pfund mehr für ein paar Postkarten, Werbung für den Brady-Guide, einen Soundtrack und eine Packung, die wahrscheinlich nicht vernünftig aufzumachen ist? Die sind ein wenig größenwahnsinnig...

Soundtrack legt Atlus bei fast allen Spielen derzeit gratis bei (und teilweise auch noch Artbooks), da zahl ich sicher nicht €25,- mehr dafür

hmmm... so wie ich mich kenne und glaube euch zu kennen... kaufen wir uns trotzdem bestimmt alle die Special Edition

Die Fallout 3 Special Edition war ja auch echt teuer, auch geholt.Gleiches bei Devil May Cry 4, Gears of War2, GTA4 etc... trotzdem immer die gekauft und nicht das normal Game ^^

es liegt in unserer Natur, die Special Edition haben zu wollen XD

Zitat Zitat von David_Nassau Beitrag anzeigen
    hmmm... so wie ich mich kenne und glaube euch zu kennen... kaufen wir uns trotzdem bestimmt alle die Special Edition
    Wenn sie maximal 5 Pfund teurer ist, ja.
    Ansonsten können sie sich die behalten.

Hab sowohl von Fallout, als auch von GTA und Gears die normalen Versionen und bin glücklich damit.

Zitat Zitat
    Hab sowohl von Fallout, als auch von GTA und Gears die normalen Versionen und bin glücklich damit.
    Jo eh, eigentlich sollte es ja aufs Spiel ankommen. Ich verstehe ja wenn man von einer Reihe extrem angetan ist, dass man sich die Special Version kauft. Aber was soll ich denn ansonsten mit irgendwelchen Action Figuren und Bonus Material DVDs tun, wenn manche dann das Spiel nicht mal durchspielen?

Aber naja jedem das seine.

Zitat Zitat von Cliff Beitrag anzeigen
    Jo eh, eigentlich sollte es ja aufs Spiel ankommen. Ich verstehe ja wenn man von einer Reihe extrem angetan ist, dass man sich die Special Version kauft. Aber was soll ich denn ansonsten mit irgendwelchen Action Figuren und Bonus Material DVDs tun, wenn manche dann das Spiel nicht mal durchspielen?

Aber naja jedem das seine.
    Wenn diese Editionen aber nur 5-10€ mehr kosten und wirklich eine halbwegs gescheite austattung haben, dann ist das schon in ordnung.
    Bei der Europischen version von Resident evil, die teilweise für 79€ gehandhabt wurde und lediglich das Spiel + Poblige Making of DVD beinhaltet, muss ich dann halt schon Nein sagen.

Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Wenn diese Editionen aber nur 5-10€ mehr kosten und wirklich eine halbwegs gescheite austattung haben, dann ist das schon in ordnung.
    Bei der Europischen version von Resident evil, die teilweise für 79€ gehandhabt wurde und lediglich das Spiel + Poblige Making of DVD beinhaltet, muss ich dann halt schon Nein sagen.
    Exactly.
    Die Special von RE hab ich nur, weil sie bei amazon.uk gleich viel gekostet hat wie die normale - in so einem Fall nehm ich dann natürlich schon die "bessere" Version.

Die Edge hat dem Spiel nur 5/10 Punkte gegeben. Ich behaupte immer noch, dass die Redaktion dieser Zeitschrift was gegen japanische RPGs hat und sich das in deren Wertungen widerspiegelt. Kommt natürlich immer drauf an, was man als Maßstab nimmt, aber wenn man SO4 mit den Genrevertretern vergleicht, die in dieser Generation bis jetzt erschienen sind, sind so durchschnittliche fünf Punkte mit Sicherheit zu wenig.

Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Die Edge hat dem Spiel nur 5/10 Punkte gegeben. Ich behaupte immer noch, dass die Redaktion dieser Zeitschrift was gegen japanische RPGs hat und sich das in deren Wertungen widerspiegelt. Kommt natürlich immer drauf an, was man als Maßstab nimmt, aber wenn man SO4 mit den Genrevertretern vergleicht, die in dieser Generation bis jetzt erschienen sind, sind so durchschnittliche fünf Punkte mit Sicherheit zu wenig.
    Ach, die Edge nimmt doch heute kaum mehr jemand ernst... jedes mal, wenn ich mir wieder ein Heft von denen kaufe, habe ich das Gefühl, sie müssen sich irgendwie als ganz cool aufspielen und alles kritisieren, nach dem Motto früher war ja alles besser... jaja....

Aber es ist ja auch nichts neues, dass J-RPGs in westlichen Redaktionen fast immer schlecht ankommen... halt so wie Shooter in Japan nur ein verlegenes Lächeln auslösen.

5/10 in der Edge wären ja 7/10 bzw. 70% im heute gängigen westlichen Wertungsschema... also genau Durchschnitt.

Ist halt die Frage, was sich der dortige Redi als Vergleich genommen hat... FFVI/CT mit rosa Brille? Dann kann ich seine Wertung nachvollziehen (auch wenn ich nicht gleicher Meinung bin)... oder vergleicht er mit IU, TLR, LO und BD? Dann dünkt mich die Wertung auch viel zu tief.

Glücklicherweise sind vermutlich viele Edge-Leser aber kaum J-RPG-Fans, von daher dürfte die Wertung kaum Schaden bei den Verkaufszahlen anrichten.

PS: Was haben die denn ToV gegeben?
    Mata ne!
    Holystar
    ___

Currently playing: ...nothing...

Rofl 5/10?
    Jeder daher gelaufene Shooter kriegt 11/10,aber RPGs egal wie gut Rotz Wertungen.
    Auch wenn ich Star Ocean 4 nich sonderlich mag und die alten Teile bei weitem besser finde,würd ich dem Spiel ohne weiteres ne 8/10 und ToV ne 10/10 geben.

Naja die Zeiten sind endgültig vorbei wo JRPGs 20/10 bekommen und jedes andre Genre dagegen alt aussah.Wobei man auch sagen muss,die Qualität der RPGs nahm um gefühlte 100% ab.ToV und SO4 sind da Ausnahmen :/

Zitat Zitat von SunnyLuke Beitrag anzeigen
    Naja die Zeiten sind endgültig vorbei wo JRPGs 20/10 bekommen und jedes andre Genre dagegen alt aussah.Wobei man auch sagen muss,die Qualität der RPGs nahm um gefühlte 100% ab.ToV und SO4 sind da Ausnahmen :/
    Hah, irgendwie fühle ich mich grad an die gute alte TOTAL! erinnert... wo RPGs irgendwie immer nen Sonderstatus hatten ("Königsgenre")... ahh, die guten alten Zeiten.

BTW, mittlerweile 40 h in meinem SO4-UNIVERSE/US-Durchgang... und muss sagen, die Voice von Sarah find ich gar nicht so nervig.

Ist ja fast noch angenehmer als die JP. Das macht die Dialoge an sich zwar nicht besser, aber hey, Mass Effect 2 kommt ja auch noch mal....

Hmm, wäre halt zu schön, wenn man für SO5 das SO4-Kampfsystem, das Charadesign an sich etc. mit den eher erwachsenen Stories und Dialogen von ME1 mixen könnte....
    Mata ne!
    Holystar
    ___

Currently playing: ...nothing...

Zitat Zitat von Holystar
    Ist halt die Frage, was sich der dortige Redi als Vergleich genommen hat... FFVI/CT mit rosa Brille? Dann kann ich seine Wertung nachvollziehen (auch wenn ich nicht gleicher Meinung bin)... oder vergleicht er mit IU, TLR, LO und BD? Dann dünkt mich die Wertung auch viel zu tief.
    Warum sollte man die vergleichen?

Zitat Zitat von SunnyLuke
    Wobei man auch sagen muss,die Qualität der RPGs nahm um gefühlte 100% ab.
    Das seh ich in anderen Genres aber genauso...
    Geändert von Rina (03.05.2009 um 21:23 Uhr)

Zitat Zitat von Holystar Beitrag anzeigen
    Glücklicherweise sind vermutlich viele Edge-Leser aber kaum J-RPG-Fans, von daher dürfte die Wertung kaum Schaden bei den Verkaufszahlen anrichten.
    Reviews sind sowieso immer noch viel zu überbewertet, in ihrem Stellenwert. Und ein schlechtes Review, heißt ja auch nicht immer gleich schlechte Verkaufszahlen
    Zitat Zitat von SunnyLuke Beitrag anzeigen
    Rofl 5/10?
    Jeder daher gelaufene Shooter kriegt 11/10,aber RPGs egal wie gut Rotz Wertungen.
    Zitat Zitat
    Bionic Commando (PS3/Xbox 360, Capcom): 6
    Star Ocean: The Last Hope (Xbox 360, Square Enix): 5

Major Minor's Majestic March (Wii, Majesco Games): 3
    Space Invaders Extreme 2 (NDS, Taito): 9
    X-Men Origins: Wolverine (PS3/Xbox 360/Wii/PS2/PSP/NDS, Activision): 6
    Dynasty Warriors Strikeforce (PSP, Koei): 5
    Ninja Blade (Xbox 360, Microsoft): 5
    Flock (PS3/Xbox 360, Capcom): 6
    The Dishwasher: Dead Samurai (Xbox 360, Microsoft): 8
    Phantasy Star Portable (PSP, Sega): 4
    Dürfte schon alles erklären

Wie oft soll man es euch noch sagen: Man muss die Reviews der Edge LESEN, um die Wertung nachvollziehen zu können.
    Die Zahl allein sagt genau nichts aus.

Aber Lesen scheint ja einige Leute zu überfordern.

Wie oft soll man es euch noch sagen: Man muss die Reviews der Edge LESEN, um die Wertung nachvollziehen zu können.
    Die Zahl allein sagt genau nichts aus.
    Die Zahl muss auch nach lesen des Reviews nicht viel aussagen.

Die Edge hat eigentlich nur ein "Problem", dass es merkwürdig ist dass sie die ganze Wertungsskala nutzen (das alleine ist ja eigentlich sehr löblich ) dann jedoch bei einigen 08/15 Spielen (wie z.B. Shootern nton: ) (und Space Invaders ) fast zur Höchstwertung greifen. (Natürlich wäre es wohl auch nervig zu lesen wenn nur alle Jubeljahre ein 10er oder 9er Titel dabei wäre, dafür achten ja scheinbar doch einige darauf) Diese Wertungen kann man jedoch mit den niedrigen nicht vergleichen, warum sollte man?

Zitat Zitat von TheBoss
    Mit der Snes/PS1 Ära kann man die jrpgs seit 2001 nicht mehr vergleichen, da sind Welten zwichen.
    Da sind allerhöchstens... 11 Jahre zwischen

Zitat Zitat von Lucian der Graue
    Dürfte schon alles erklären
    Space Invaders > Star Ocean

Ich kann mir vorstellen, dass man in Betracht gezogen hat, dass sich das Genre J-RPG in den letzten Jahren so gut wie gar nicht weiterentwickelt hat. Es blieb immer recht konstant, bediente häufig die immer gleichen Klischees und die meisten davon sind heute daher im Wandel der Generationen wahrscheinlich einfach nicht mehr so auf der Höhe der Zeit, wie es damals in den Hochzeiten der RPGs so war. Aber über die Tellerrandproblematik hat sich ja neben Hideo Kojima auch schon Keiji Inafune ausgelassen.

Ich muss zwar zugeben, dass ich J-RPGs auch heute noch recht gern spiele, aber die Faszination im verglichen mit einigen Jahren zuvor doch schon stark nachgelassen hat. FF12 war für mich irgendwie noch der größte Lichtblick der letzten Jahre, weil hier ein gewisser spielerischer Komfort mit einer glaubwürdigen Welt und Charakteren verbunden wurde sowie darüber hinaus noch die Dialoge ziemlich gut geschrieben waren. Gerade letzte Punkte sehe ich so in japanischen RPGs mittlerweile eher selten, auch wenn das sicher starke Geschmackssache ist.
    Geändert von The Judge (04.05.2009 um 00:43 Uhr)

Tov 10/10 und SO4 8/10?nton: also da ist mir dann edge viel glaubwürdiger!!!!

Zitat Zitat von Vascar Beitrag anzeigen
    Tov 10/10 und SO4 8/10?nton: also da ist mir dann edge viel glaubwürdiger!!!!
    Dito... damit kann ich mich schon mehr anfreunden.
    Aber ich für meinen Teil achte sowieso nicht auf Wertungen, denn entscheidend ist eben nur, wie mir ein Spiel gefällt.
    Beispiel: The Last Remnant
    Hat echt schwache Wertungen gekriegt, hat mich aber total fasziniert, tolles Game.

Geschmäcker sind eben verschieden, und die Redakteure sind auch normale Menschen die nicht immer objektiv bewerten.

Ich fand bis jetzt alle jrpgs auf der Xbox 360, ausser Blue Dragon, ziemlich gut. Alle wurde ja runtergemacht, aber für mich waren sie genauso gut oder vlt sogar besser als die auf der PS2. Mit der Snes/PS1 Ära kann man die jrpgs seit 2001 nicht mehr vergleichen, da sind Welten zwichen.

Deswegen achte ich überhaupt nicht mehr auf Reviews.

Wenn sie maximal 5 Pfund teurer ist, ja.
    Ansonsten können sie sich die behalten.
    Time to order: http://www.amazon.co.uk/Star-Ocean-L...pd_sim_vg_h__4