Seite 7 von 20 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 389

Thema: [Sternenkind-Saga] Diese Demo kommt von Herzen...

Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Tja, ich denke schon, dass du weiterhin von uns enttäuscht sein wirst, wie gesagt, die Vollversion wird noch längere Zeit auf sich warten lassen müssen, wir sind eigentlich froh, dass wir diese Demo so weit gebracht haben.

Vielleicht wäre es nochmal an der Zeit, weitere Kräfte zu mobilisieren, damit es nicht wieder 5 Jahre dauert, bis es etwas Spielbares gibt...
    Für nen netten Crediteintrag würde ich dafür sorgen, das JEDER ein anderes Face hat..Macht offenbar keiner...

Mfg.

EDIT-WTF?
    Man kANN IN DER DEMO schon weirterkommen in derr eignen stadt?
    Wie?
    Wo finde ich den typ in der drachenhalle dafür??

Und man kann den dunklen Turm oben betreten??

Muss ich übersehen haben....

Afaik habe ich die Quests ziemlich links liegen lassen, da ich die Demolänge viiiiiiiiiiell größer eingeschätzt habe.
    Naja, werde jetzt noma alles zocken.
    mfg

edit2-Verdammt, ich habe ja vorm soldateneretten gespeichert -.-
    Ich muss iwie cheaten....

Geändert von Merendit (21.04.2009 um 22:14 Uhr)

Jetzt muss ich tatsächlich nochmal von vorne anfangen...-.-
    Alles nochmal machen...KLASSE!

mfg...

Zitat Zitat von Merendit Beitrag anzeigen
    Jetzt muss ich tatsächlich nochmal von vorne anfangen...-.-
    Alles nochmal machen...KLASSE!

mfg...
    Hast du denn wirklich nur ein einziges Savegame benutzt?
    Dass tut mir dann wirklich leid für dich, so ein Speicherverhalten ist ja eher ungewöhnlich

Bezüglich Demo und Questlänge, bzw. Umfang: Da scheinen wir uns wirklich missverstanden zu haben, ich ging davon aus, dass es klar wäre, dass die im Anfangspost beschriebenen Features und Minispiele allesamt Teil der Demo sind.

Habe hier mal einen Bug gefunden, der einen nicht behindert und Leute die Glockgeläut mögen bestimmt anspricht.

Die rot markierte Stelle ist blockiert, kann also nicht betreten werden und wenn man sie "anspricht" ertönt das wunderbare Läuten einer RTP-Glocke.

Definitiv bemerkenswert und ein Fall für den nächsten Patch, Danke dir

So, noch was, diesmal aber wieder eine Frage. Ich weiß nicht ob ich zu doof dafür bin, oder was auch immer, jedenfalls finde ich einfach nicht raus wie ich Orkball spielen kann.

Sanasheym befindet sich im Aufbau und ich vermute ich kann den Ritter in Eichengrund, der sich einem König beweisen muss, fürs Orkballspielen anwerben, aber momentan lässt sich da jetzt nichts machen. Ich würde also gerne erfahren wo es Orkball zu spielen gibt. xO

E: Okay, danke....hm.....gelten die Besuche auch wenn ich einfach nur rein und raus gehe? xO

Geändert von Ryo Descard (23.04.2009 um 18:44 Uhr)

Das ist "schnell" erklärt, du musst Sanasheym immer mal wieder einen Besuch abstatten, irgendwann steht dann überraschend Goraths Vater dort und leitet das Team an.

Sobald das Team steht, kann zufallsbedingt nach einigen Besuchen von Sanasheym ein Geweihter der Tura erscheinen, um den Tura-Pokal auszuloten und dann... verschwindet die Bedrohung der Wölfe sehr schnell in den Hintergrund...!

Öhm ja, Spiel ist richtig klasse und so , nur habe ich gerade ein Problemchen sekundärer Natur, welches auch nicht durch den Hotfix verschwand.

Joar, ansonsten fällt mir jetzt noch eine Frage bezüglich der Götter ein:
    Und zwar hieß es, dass die Urgöttin (Name vergessen ^^') Alcandor und Turinnia gebar und diese beiden dann ihre sechs Kinder, drei männlich, drei weiblich. So, und sonst keine weiteren Gottheiten, weil die Urgöttin das ja verboten hatte. Aber wenn ich das richtig in Erinnerung habe, ist doch dieser Rawendjarkol (ich hoffe, ich hab's richtig geschrieben) der Bruder von Alcandor, also eigentlich doch auch eine Gottheit, die es ja aber nicht geben dürfte, da die Urgöttin ja nur das Götterehepaar erschuf und Rawendjarkol als Bruder doch aber auf gleicher Stufe stehen müsste wie die beiden, also auch von der Urgöttin gezeugt.

Weiterhin finde ich, dass die Karadonier ganz schön stark und auch naiv in ihrem Glauben sind und es keinen gibt, der sich mal von den Göttern abwendet, oder diese kritisch hinterfragt. Gut, diese Schwester Katla hatte, glaube ich, mal so etwas in der Richtung in ihren Aufzeichnungen gehabt, aber so gibt es wohl keinen atheistischen Karadonier weit und breit, oder kommen die noch im Laufe des Spiels?
    Zum Beispiel ist alles irgendwie einer Gottheit gewidmet, geweiht, dient diesem und jenem göttlichen Zweck etc., und die Sprache der Karadonier ist sowieso stark durchsetzt mit Götterphrasen.
    Ich denke da immer nur: Menschen sind faul, also lassen die sowas einfach weg, wenn's zu anstrengend wird. Aber ich muss auch sagen, dass es eben die Art und Weise ist, wie ihr eure Karadonier darstellen wollt und das macht ja auch ihren Charme mit aus.

Geändert von Gjaron (24.04.2009 um 11:09 Uhr)

Ich bin mal so dreist und antworte für Daen zumindest auf den Teil mit dem starken Glauben. Du musst bedenken, in Karadon sind die Götter Realität. Du bekommst Geschenke als Belohnung für dein göttergefälliges Handeln, sie schenken dir Kraft... Sie sind echt und nehmen Einfluss auf die Welt.
    Man kann auch argumentieren, dass die Karadonier an die Wikinger angelehnt sind, und die haben auch, zumindest soweit mir bekannt, einen sehr starken glauben an ihre Götter gehabt. Wie auch die Menschen im Mittelalter, auch für sie war es ein Fakt, dass es Gott gibt.

Weiterhin sprichst du die Faulheit an. Wenn ich dich richtig verstanden habe, dann meinst du, wer faul ist, ist nicht gläubig. Aber ist es nicht anstrengender den Glaube zu hinterfragen, wenn du nur unter gläubigen aufgewachsen bist, wenn es einfach fest im Leben verankert ist?

Und wie du selbst sagst gehört es ganz klar einfach zum Charme der Karadonier, die müssen so sein, weils cool ist

Zitat Zitat von gRuFtY Beitrag anzeigen
    Weiterhin sprichst du die Faulheit an. Wenn ich dich richtig verstanden habe, dann meinst du, wer faul ist, ist nicht gläubig. Aber ist es nicht anstrengender den Glaube zu hinterfragen, wenn du nur unter gläubigen aufgewachsen bist, wenn es einfach fest im Leben verankert ist?
    Ich hab lediglich geschrieben, dass es doch irgendwann mühselig wird, "jeden Satz den Göttern zu widmen", um es mal so auszudrücken.
    Ich bin kein Theologe und auseinandergesetzt habe ich mich damit auch noch nie so richtig, aber ich denke, dass z.B. im Laufe der Jahrhunderte vllt. Gebete vereinfacht und gekürzt wurden, um sie einprägsamer zu machen.
    Oder aufwendige Rituale wurden abgeschafft bzw. auch vereinfacht, nur um den Arbeitsaufwand zu mindern. Das ist einfach Ökonomisierung und hat dann nicht gleich zur Folge, dass man nicht mehr gläubig ist.
    Die "moderne" Kirche nutzt ja auch z.B. die neuen Medien, um die Leute zu erreichen, kehrt sich also von den althergebrachten, tradierten (,gottgefälligen?) Methoden ab. Und trotzdem ist sie noch so eine Art Symbolisierung des Glaubens oder der Religion von früher.

Aber ich muss dir zustimmen, dass die Götter in SKS Realität sind und so natürlich nachhaltiger auf die Menschen wirken. Und auch, dass, wenn man in einer gläubigen Gemeinschaft aufwächst, es wahrscheinlich ist, diesen Glauben aufzugreifen und für sich anzunehmen, obwohl das ja auch wieder irgendwie von Faulheit zeugt oder so einer Art Gruppenzwang.
    Naja, es gibt eben immer wenige, die hinterfragen und viele, die einfach folgen.

Zitat Zitat von Gjaron Beitrag anzeigen
    Oder aufwendige Rituale wurden abgeschafft bzw. auch vereinfacht, nur um den Arbeitsaufwand zu mindern. Das ist einfach Ökonomisierung und hat dann nicht gleich zur Folge, dass man nicht mehr gläubig ist.
    Okay, das habe ich misverstanden. Du hast damit natürlich recht, aber einen Ausruf a la "Bei Alcandor!" kann man kaum noch vereinfachen

Gjaron, du hast gar nicht so Unrecht.
    Wir müssen da jetzt mal ganz abstrakt denken: In SKS wird ja bekanntermaßen eine "Kunst"-Sprache benutzt, die kein Mensch benutzen würde, insofern kann ich mir vorstellen, dass im "echten" Karadon durchaus nicht wirklich jeder Satz den Göttern geweiht sein muss.
    Auf der anderen Hand haben Wörter wie Alcandor und Turinnia im Grunde einen Stellenwert in der Sprache, wie sie heutige Floskeln a'la "cool" oder "Alter" haben, d.h. im Grunde ist wohl nicht jeder Satz wirklich den Göttern geweiht, sondern es ist mehr die Götterverehrung in ihren Sprachgebrauch übergegangen.

Was den Atheismus oder die Enttäuschung der Götter betrifft: Ein sehr interessanter Aspekt, ich will und darf nicht zuviel verraten, aber vom jetzigen Stand her sei gesagt, dass sich die Karadonier (vielleicht auch durchdrungen von Arroganz) für ein auserwähltes Volk halten und wie Grufty schon sagte, das Wirken der Götter in allen Landen präsent ist, also wie in den meistne Fantasywelten.
    Begünstigt wird der Götterglaube auch durch die Tatsache eines Pantheons .Wer tief im Herzen mit einem Kriegsgott nichts anfangen kann, der wird sich beim Bewahrer der Liebe oder der Göttin der Rache und List eher aufgehoben und verstanden wissen.

Der letzte Punkt schließlich ist Rawendjarkol - der in der Tat ein Drache ist. Das "kleine Bruder" kommt also eher von der Rasse, nicht von der familiären Bindung.
    Wenn Grufty eines Tages sein Karadon-P&P fertiggestellt hat, dann wird es wahrscheinlich noch viele solcher Fragen geben, aber ich bin persönlich sehr angetan davon, dass es durchaus aufmerksame Leser und damit auch Diskussionsbedarf gibt

So Dean

Hab mich jetzt extra Registriert wegen dem Spiel und weil ich dir diese Fragen stellen wollte ..*keuch*
    -Wann wird die Vollversion UNGEFÄHR raußkommen? oder braucht man sich keine hoffnungen machen das es dieses Jahr noch rauß kommt?
    -Was für ein Team seit ihr? Irgentwelche Leute die vllt einmal in der woche sich an des Projekt hinsetztn und nach 30 Min kein bock mehr haben?
    oder ein richtig gutes Team das sich jeden Tag mal 2 Stunden hinsetzt und dan arbeitet?
    -Ich habe gehört (gelesen) das die Demo sehr kurtz sein soll aber die Demo hat mehr als 100MB (mehr als 1GB)
    So groß is Vampires Dawn 2 (falls das wer kennt) warum??

Hoffe du antwortetst schnell
    Bitte

EDIT:
    Zieh mir grad diese Vorgeschichte rein von der Demo weil ich ausversehen draufgekommen bin
    Eine weitere Frage
    -Wenn die leute da reden bei ä ö ü kommen immer bei mir so komische zeichen liegt das am Spiel oder mein PC????

Geändert von Fremder10 (25.04.2009 um 12:59 Uhr) Grund: Witere Frage

Huhu du.
    Die Demo ist alles andere als "kurz" bin jetzt schon bei 7 Stunden Spielzeit.
    Bis zu dieser Demo hat es fast/über vier Jahre gedauert. Von keine Mühe geben kann also gar keine Rede sein^.-

Zitat Zitat
    -Ich habe gehört (gelesen) das die Demo sehr kurtz sein soll aber die Demo hat mehr als 100MB (mehr als 1GB)
    So groß is Vampires Dawn 2 (falls das wer kennt) warum??
    Der Download enthällt stimmungsvolle Musik...
    Bzw. Ich bin froh das 100MB NICHT mehr als 1GB ist o.O

Zitat Zitat
    Zieh mir grad diese Vorgeschichte rein von der Demo weil ich ausversehen draufgekommen bin
    Du hast es nicht mit text? Dann lass dir gesagt sein das dieses Spiel zu 99%
    auf geschriebenem basiert.

Zitat Zitat
    -Wenn die leute da reden bei ä ö ü kommen immer bei mir so komische zeichen liegt das am Spiel oder mein PC????
    Auf der Atelier seite bekommt man unter downloads den "Deutschen Zeichensatz für den Maker, damit werden die alten Schriften des Makers ausgetauscht etc.

Viel Spaß!

100 MB is doch 1GB???
    und das Ding hat so 130 MB also mehr als 1 GB

Ja bei mir geht des auf einmal kann etz alles gut lesen

Wer mir das Spiel wahrscheinlich nicht holen weil

-Viel zu viel text ich mein was bringt des die macher haben dan viel zu viel arbeit und den Spieler störts...
    -Graphik ..Die chars und so sehen ganz nett aus aber manche teile sehen einfach kacke aus
    -Es ist mal was neues aber nicht so ein Classiker wie Vampires dawn oder Unterwegs in Düsterburg

Aller dings frag ich mich wieso die dafür bis jetzt 5 Jahre ebracht haben ...
    Andere haben in 2 Jahren besseres mit mehr Features raußgebracht...

Zitat Zitat von Fremder10 Beitrag anzeigen
    100 MB is doch 1GB???
    und das Ding hat so 130 MB also mehr als 1 GB
    1024 MB sind 1 GB.

Zitat Zitat
    -Viel zu viel text ich mein was bringt des die macher haben dan viel zu viel arbeit und den Spieler störts...
    Dich störts... mich störts nicht. Wer viel Kampf mit wenig Text und Story sucht, ist bei diesem Spiel recht falsch mMn.

Zitat Zitat
    -Es ist mal was neues aber nicht so ein Classiker wie Vampires dawn oder Unterwegs in Düsterburg
    UiD war ganz toll.. ja. Aber man muss ja auch nicht jedes Spiel mit irgend einem maßlos gehyptem spiel Vergleichen Strenenkind Saga für sich ist ganz in Ordnung, mMn spielt es sich (noch) nciht besonders flüssig, aber ansonsten ists ganz gut.

Zitat Zitat
    Ist doch eigentlcih ziemlich egal, wie lange man dafür braucht. Solange das Ergebnis stimmt. Es hat nicht jeder immer gleich viel Zeit/Lust.

Zitat Zitat von Fremder10 Beitrag anzeigen
    Wer mir das Spiel wahrscheinlich nicht holen weil
    -Graphik ..Die chars und so sehen ganz nett aus aber manche teile sehen einfach kacke aus

... Reden wir über dasselbe Spiel?
    - Die Dialoge sind wirklich lesenswert. Da die Textlastigkeit aber nicht jedermanns Sache ist, kann man im Zweifelsfall durch das Questlog den Text einfach nicht lesen und nur weiter drücken.
    - Die Graphik finde ich, um ehrlich zu sein, sogar ziemlich gut. Es gibt viele Artworks, Posen und etliche Animationen, wie ich sie bisher noch in keinem Spiel gesehen habe. Auch die Chipsets enthalten sehr viel neues (Etwa die Weiden im Garten oder im Tanisturm mit bunten Lichteffekten auf dem Boden).
    Im Vergleich zu UiD fehlten hier höchstens Gesichtsgrafiken, es hat jedoch - im Gegensatz zu UiD - oben genannte, zahlreiche Animationen.
    - Ich finde, dass es sich sehr wohl in deine Auflistung einreihen kann.

Wenn du es durch- oder angespielt hast, können wir ja nochmal drüber reden, aber deinen Kommentaren nach zu schließen, hast du dieses Spiel nur sehr, sehr oberflächlich angesehen.

So, nach längerer, schulbedingter Pause hab ich es jetzt endlich durchgespielt. Es ist toll. Die Arbeit hat sich wirklich gelohnt! Die Animationen sind toll, das Questlog sehr praktisch und ich für meinen Teil habe auch das Göttersystem gut verstanden und angewendet. Nur wusste ich nicht, dass man nur einen Tempel in einer Stadt errichten kann: Ich wollte meiner Stadt einen Tempel jedes Gottes verpassen ^^".
    Auch eine Übersicht über die Kräuter, welches gegen welche Krankheit hilft, wäre sehr praktisch. Das könnte gut in der Bibliothek hängen.
    Die Schmiede habe ich als letztes gefunden, da der Eingang zu ihr wie eine Sackgasse aussah. Etwas Rauch, der aus ihr herauskommt, oder ein Wegweiser/Schild wären hier praktisch. Joa. Bugs und restliche Kritik hab ich ja schon gepostet (hoffe mal, dass sie nicht untergegangen ist).
    Ich freu mich schon eine Vollversion :>

Daen, Shinshrii und Savage, macht weiter so!

Edit: böser DarkWarrior war schneller... *grummel*

Naja wennste meinst.^^
    Also für mich isses nix..
    bei mir zählt nur die story der humor und die features

Mal eine frage zum spiel

Ich bin bei dieser Insel da mit dem kriegsherrn
    und grad bei den Goblin Dorf..
    hab etz alle abgeschlachtet und bin in die Höhle gegangen mit den Gerthek Wölfen (oda wie die numma heißn^^)
    Aber die sind für mich viel zu schwer ..
    liegt es daran das ich mit allen nur lvl 2 bin??
    Das ich vllt keine gute ausrüstungen hab??

ich hab leider keinerlei Heiltränke zu verfügung

Die vollversion werd ich mir nicht holen..
    es sei den man kann es Online spiel das währ das was :P

DRINGENDE FRAGE:
    MIT WELCHEM MAKER WURDE DAS SPIEL GEMACHT??

Geändert von Fremder10 (26.04.2009 um 12:25 Uhr) Grund: DRINGENDE FRAGE

Ich hätte dann nochmal eine frage zu den Göttern.
    Kardon ist ja eine Insel wo die 8 Götter angebetet werden. Nun würde ich gerne mal wissen ob diese 8 Götter von jeder Kultur bzw. jeder Religion der Welt auch angebetet werden oder ob diese andere Götter haben und nur in Umkreis der Insel Kardon diese 8 götter ihr "Reich" haben.

ganz wie ich es von einem Daen-Spiel erwartet habe...
    Viel zu viel Text.

Hab mir jetzt erstma ein Buch genommen und lese ein wenig. Zumindest das hast du geschafft erstmal.

Hab gerade nich so die Zeit mich durch ein extrem textlastiges Spiel zu prügeln. , trotzdem gratz, dass du es immer noch durchziehst.

Stichworte