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Thema: The Legend Of Zelda: Spirit Tracks

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Hm... irgendwie scheint jeder hier TP toll zu finden und TWW & PH abzulehnen. Ich muss gestehen, dass es bei mir genau anders herum ist.
    Klar, TP ist auf einer großen Konsole (anders als PH) und sieht extrem gut aus, aber das ganze Drumherum ist gelinde gesagt grauenvoll. Das Spiel hat viel zu viele Elemente, die einfach nicht "Zelda" sind (Kakariko & das verlassene Dorf wirken wie aus 'nem Western geklaut, einige NPCs scheinen ebenfalls aus einem ganz anderen Genre raus- und da reingerutscht zu sein...) - kurzum: es gibt zu viele Vermischungen von halbgaren Ideen. TP ist nichts Halbes und nichts Ganzes. Man kann es als ein eigenständiges Spiel betrachten, aber nicht als Zelda-Teil. (Nichts gegen Midna, die ist cool!)

    TWW & PH dagegen sind Sahne.
    Gut, bei TWW ist die Verwunschene Bastion am Anfang nervtötend und das Sammeln der Triforce-Teile auch nicht so der Bringer, aber es macht Spaß. Nachdem man auf Port Monee gestrandet ist, stellt sich prompt das alte "Zeldafeeling" wieder ein. Man trifft skurile Gestalten, latscht durch gut gemachte Dungeons, bestreitet tolle Kämpfe und hat 'ne Menge Sidequests zu bestehen.
    Gleiches bei PH. Das einzige Doofe daran ist das ewige Gerenne durch den Tempel des Meereskönigs. Ansonsten stimmt alles: Optik ist genial, die Kämpfe gehen erstaunlich flott von der Hand, Spaß ist dank Linebeck und Co. garantiert... Toll.

    Natürlich wünsche ich mir auch mal wieder ein Spiel auf 'ner großen Konsole, aber ich freu mich lieber erstmal auf Spirit Tracks, das nach einer Menge guter Laune aussieht (Viecher von den Schienen schmeissen ). Der Zug und das Schaffner-Outfit erscheinen anfangs etwas seltsam, doch ich lass mich überraschen.
    Für ein neues "großes" Spiel sollen sich die Macher erst wieder auf die alten Werte besinnen. Es kommt nicht auf die Grafik an, sondern auf das, was dahintersteht - das was "Zelda" bedeutet. Bei TP haben sie IMO so gut wie komplett versagt.

  2. #2
    Zitat Zitat von LittleChoco Beitrag anzeigen
    Hm... irgendwie scheint jeder hier TP toll zu finden und TWW & PH abzulehnen. Ich muss gestehen, dass es bei mir genau anders herum ist.
    Klar, TP ist auf einer großen Konsole (anders als PH) und sieht extrem gut aus, aber das ganze Drumherum ist gelinde gesagt grauenvoll. Das Spiel hat viel zu viele Elemente, die einfach nicht "Zelda" sind (Kakariko & das verlassene Dorf wirken wie aus 'nem Western geklaut, einige NPCs scheinen ebenfalls aus einem ganz anderen Genre raus- und da reingerutscht zu sein...) - kurzum: es gibt zu viele Vermischungen von halbgaren Ideen. TP ist nichts Halbes und nichts Ganzes. Man kann es als ein eigenständiges Spiel betrachten, aber nicht als Zelda-Teil. (Nichts gegen Midna, die ist cool!)
    Also, ich bin auch ein TWW- Fan^^ (PH habe ich nicht gespielt, da ich keinen DS habe)

    Aber TP war auch ein richtiges Zelda. Das Problem bei TP ist, dass man zu viel erwartet hat und es noch zu konservativ ist. Aber ansonsten ist es auch sehr gut^^

  3. #3
    Einfach zu erklären. TP hatte für mich schon Zelda-Feeling, aber wie schon gesagt, es war nichts Halbes und nichts Ganzes. Dafür hats mir aber Spaß gemacht. Bei TWW ist es so, dass ich quasi null Wiederspielwert habe, da mich zum Einen der Cellshading-Look ankotzt und zum Anderen das Spiel einfach nur nervig ist. Das dumme Segeln hat mich sowas von genervt. Außerdem fand ich TWW viel zu einfach. Für mich war das der einfachste Zelda-Teil überhaupt und zusammen mit dem Cellshading ist es für mich ein Kinderspiel, was ich normalerweise nie bei Nintendo-Spielen sagen würde, außer bei Yoshi´s Story. Aber Musik bei TWW fand ich toll.

  4. #4
    Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Einfach zu erklären. TP hatte für mich schon Zelda-Feeling, aber wie schon gesagt, es war nichts Halbes und nichts Ganzes. Dafür hats mir aber Spaß gemacht. Bei TWW ist es so, dass ich quasi null Wiederspielwert habe, da mich zum Einen der Cellshading-Look ankotzt und zum Anderen das Spiel einfach nur nervig ist. Das dumme Segeln hat mich sowas von genervt. Außerdem fand ich TWW viel zu einfach. Für mich war das der einfachste Zelda-Teil überhaupt und zusammen mit dem Cellshading ist es für mich ein Kinderspiel, was ich normalerweise nie bei Nintendo-Spielen sagen würde, außer bei Yoshi´s Story. Aber Musik bei TWW fand ich toll.
    Also ohne jetzt in OT abzudriften, aber den Cel Shading muss ich mal verteidigen.

    Vergleiche mal die Grafik von WW mit velen anderen Spielen aus dem Jahr 2003. Zum beispiel GTA 3.
    The Wind Waker sieht heute noch gut aus, die meisten anderen Spiele aus dem Jahr 2003 sind aufgrund der grottigen Grafik unspielbar.
    Viele Spiele aus der Zeit davor sehen noch gut aus, aber 2003 war einfach das Jahr der beschissenen Grafik. Warum weiß ich echt nicht.

    Außerdem war Wind Waker garnicht so einfach oO
    Ich persönlich fand es schwerer als OoT, und TP war wohl das einfachste Zelda... bisher.

    Ich mochte Wind Waker weil es trotz seines kindlichen Aussehens irgendwie erwachsener war als viele Zelda Spiele vorher.

  5. #5
    Also Schwierigkeit ist ja Ansichtssache. Ich fands halt extrem einfach. Bin nie irgendwo hängengeblieben oder draufgegangen.^^ Ganon fand ich extrem witzlos.

    Ich empfinde Cellshading btw. nicht als schlechte Grafik, sondern einfach als völlig unpassend für Zelda. Das hat mir einiges an Spaß genommen. Ist aber halt Ansichtssache.

  6. #6
    Was mir missfällt ist dass Nintendo sich mit dem Setting nicht mehr so ganz im klaren zu sein scheint... In TWW hatten wir ein Segelboot, in PH ein Motorbetriebenes und jetzt haben wir ne Lokomotive.
    Ich finde man müsste sich da mal entscheiden: Entweder mittelalterlich wie bisher, oder wirklich wie dieser merkwürdige Aprilscherz damals futuristisch. So ist das irgendwie nichts halbes und nichts ganzes...

    Auch dass bei den Items immer mehr auf Rätsel gesetzt wird; kaum ein Items außer Pfeil und Bogen und Enterhaken kann man noch außerhalb des dazugehörigen Tempels verwenden.

    Wobei ich persönlich ja für ein TP mit mehr Quests wäre, so ein wenig MM-Style. Atm ist das einzige, was an Quests erinnert, die Sache mit der magischen Rüstung sowie das endlose Minigame-Gespiele um bessere Taschen oder mehr Flaschen zu ergattern.
    Bei futuristisch hätte ich ein wenig Angst, dass da die Nintendo-version von Final Fantasy bei rauskommt. ich mag ja FF, aber es ist eben nicht Zelda...

    Btw, ein wenigstens etwas höherer Schwierigkeitsgrad wäre auch mal fein... Muss ja nicht wieder wie bei ALttP-Zeiten sein, aber in gerade in PH war's ein Witz.

  7. #7
    Zitat Zitat von BDraw Beitrag anzeigen
    Btw, ein wenigstens etwas höherer Schwierigkeitsgrad wäre auch mal fein... Muss ja nicht wieder wie bei ALttP-Zeiten sein, aber in gerade in PH war's ein Witz.
    Also nachdem man Super Mario Galaxy durch hat fällt einem eines auf: Nintendo kennt momentan wohl nur zwei Schwierigkeitsgrade: Super einfach oder extrem frustrierend.

  8. #8
    Ja bei PH war der schwierigkeitsgrad gleich null?! So empfand ich das zumindest. xD Nur der Tempel ging mir ehrlich gesagt auf die Nerven, dass hätte Nintendo ruhig besser umsetzen können U_U''
    Aber Spirit Tracks sieht ganz nett aus, ich hab nichts gegen den look. Aber für die Wii wünsche ich mir dann eher etwas in richtung TP

  9. #9
    War ich erleichtert, als TP rauskam und es endlich nicht mehr diese Cel-Shading Grafik gab. Und da habe ich einen DS als einzige Nintendo Konsole und es erscheinen nur Cel-Shading Zelda Spiele darauf...

  10. #10
    Ich bitte mal darum, die Diskussion über ein neues Zelda in diesen Thread zu verlagen und hier nur über ST zu reden.

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