Viele nutzen RAFO und rüsten die Begleiter mit gefundenen Waffen aus, das nervige aber spannende daran ist die Munitionsversorgung. Unendlich Munition sollte dann als Option im Begleiter einstellbar sein.
Das betrifft auch die Anzahl oder andere Sachen, die global eingreifen. Ich würde die Finger davon lassen. Der beste Weg kompatibel mit allen anderen zu bleiben, alles in den MOD abgeschlossen machen, da jeder eine andere Spielweise hat, einer nimmt nur 1en andere 10 Begleiter mit.
Interessant wäre vielleicht eine Bedingung, dass bestimmte Begleiter sich nicht abhaben können. Nimmt man z.b. X dann prügelt der sich mit Y immer wieder.
Die zusätzlichen Skillpunkte finde ich eine gute Idee, wenn eine Unterstützung für gewisse Fähigkeiten passiert:
z.b. ein Feldoffizier, der Taktik und Kampf verbessert
Bombenspezialist für Sprengstoffe- und Minen-Entschärfung
Techniker für technische Probleme + Reparaturen
Hübsche Frau/Mann, die andere im Gespräch betörrt, wodurch man mehr Chance zum überreden bekommt
Meisterhändler, der Rabatte rausschlägt, weil er die Händler kennt
Einbrecher, der nächtliche Aktionen wie Türen und Tressore knacken verbessert.
Um es spannender zu machen, könnte dann jeder einen kleinen Nachteil haben, den man sich für den Vorteil erkauft