ich denke mal, dass sowohl McLaren als auch Ferrari spätestens nach drei Rennen überlegen werden, was sie falsch machen, wenn es so weiter geht... diese teams sind mit fachleuten so gespickt, dass es doch kein Problem sein dürfte, aus Hamilton und Massa/Räikkönen ein weiteres Mal einen ernsthaften WM-Kandidaten zu machen...
auch wenn ich mich freue, dass mit BrawnGP, Red Bull, BMW und Toyota Farbe ins Spiel kommt und am Ende vllt doch jemand vorne steht, mit dem keiner rechnet (Button? Kubica? Vettel?)
Deswegen ja, Mercedes McLaren kommt garantiert wieder auf die Beine.
Brawn kann sich schon aus finanziellen Gründen nicht dort oben halten, bei denen geht es "nur" darum so viele Punkte wie möglich zu hamstern, um Sponsoren anzulocken.
Da es ja ein neues Team ist, bekommen sie ja nicht mal Vermarktungsgelder.....
Aber man merkt deutlich, wer im letzten Jahr erst ganz am Schluss beginnen konnte, für dieses Jahr zu entwickeln, da sie noch im WM Fight verwickelt waren.
Und die Strafe für Vettel ist wirklich ungerechtfertigt
Wobei, ein Rennabbruch muss dann auch nicht sein. Aber es darf ruhig kräftig regnen, nichts dagegen. Das spült Vettel, Hamilton und Sutil hoffentlich ein wenig nach vorne. ^^
--
Webmaster von RPG Forever
Now Playing: Astrobot (PS5)
Wohl erst nach dem Restart (sonst wären ja nur noch zehn Minuten Zeit). Aber gerade geht in Malaysia die Sonne unter, lange kann man also nicht mehr fahren.
Ich nehme an, man startet noch mal hinter dem Safety-Car und fährt so lange, bis man 75 Prozent der Renndistanz absolviert hat, um volle Punkte zu garantieren.
Edit: Kein Restart mehr. Schade.
--
ha! das war's...
halbe Punkte werden verteilt (sind das jetzt wirklich halbe Punkte? also z.B. Mark Webber bekommt jetzt 0,5 Punkte gutgeschrieben?)
wird schon die richtige Entscheidung gewesen sein... nass und dunkel und so... wenn die jetz noch die 10 Runden gefahren wären, hätts bestimmt Ausfälle gegeben hinterm SC
wird schon die richtige Entscheidung gewesen sein... nass und dunkel und so... wenn die jetz noch die 10 Runden gefahren wären, hätts bestimmt Ausfälle gegeben hinterm SC
Eine Schande von Ferrari, was sie mit Räikkönen gemacht haben,
Aber dafür war Glocks Strategie nur so vom Glück berieselt
Fährt als Vorreiter auf Intermediates in einer anderen Liga, die Konkurrenz will es kopieren, er kommt rein, tauscht auf HeavyWets und macht wieder alles richtig
Aber ansonsten, wiedermal ein herrliches Rennen, schön viele Überholmanöver, die OvertakingWorkingGroup hat also funktioniert....
So, und jetzt heißt es erstmal abwarten, welche Runde wann wie gezählt wird und wer wieder nachträglich warum disqualifiziert wird.
Also das Rennen wird wohl wieder erst Mittwoch vorbei sein
So, ich warte jetzt erst mal ein bisschen, bis das endgültige Resultat bekannt ist. Gibt ja noch die eine oder andere Verwirrung bezüglich der Plätze 4 bis 8.
Insgesamt ein etwas enttäuschendes Rennen. Nicht nur für die Fans, sondern auch für einige Fahrer, vor allem für Nico Rosberg. Ohne das ganze Chaos hätte er gewinnen oder zumindest Zweiter werden können.
--
Sehr schön. Alle sind dabei geblieben, und es sind sogar noch zwei neue Gesichter (Taro Misaki und leonhart-squall) dazugekommen, die beide einen guten Einstand feiern.
Glückwunsch erneut an TobiTobsen (Tipps wieder bei GW) zum Tagessieg, kein übler Start für den Titelverteidiger.
Das Rennen war zwar chaotisch, aber nicht komplett unvorhersehbar. Na ja, für einen unter uns anscheinend schon...
Aber hüllen wir darüber lieber den Mantel des Schweigens.
Tageswertung:
Gesamtwertung:
Sieger:
--