Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 104

Thema: Neue User für RPG²

Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Das alleine hat nicht geholfen, da das Forum noch immer in der Übersicht fehlt.
    Ach so, Du mußt es noch wieder sichtbar schalten.

Wieder bei Foren & Moderation. Aber dann …
    Forum ändern > Privates Forum anzeigen
    Und dann entweder "Standard verwenden" oder eine von den beiden "Ja"-Einstellungen. Ich nehme an, daß nur die Kategorie unsichtbar gestellt wurde, ansonsten müßtest Du das mit jedem einzelnen Forum machen.

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Ich hab das eben mal angeschaut und es war schon auf Standard.
    Keine Ahnung, ich werde da nicht mehr dran rumspielen.

macht Alex doch einfach wieder zum Admin ^^"

OMFG es klappt ja wieder !!1

Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Ich hab das eben mal angeschaut und es war schon auf Standard.
    Keine Ahnung, ich werde da nicht mehr dran rumspielen.
    Doch, wird es. Nur nicht für Gäste (d.h. ausgeloggte User). Da mußt Du das, was ich zuerst beschrieben hatte, noch mal machen (Rechte zurücksetzen) aber statt für "Registrierte Benutzer" noch mal für "Gäste" machen. Und Moderatoren … wer auch immer alles ausgesperrt wurde. Solltest Du direkt an der farblichen Hervorhebung in der Rechteliste erkennen.

Genau sagen kann ich's Dir nicht, das ist per Ferndiagnose etwas schwierig. ^^

Dankeschön !!

Nun kann wieder weiter gelesen werden .

Zitat Zitat von Byder Beitrag anzeigen
    OMFG es klappt ja wieder !!1
    Zitat Zitat von Talina Beitrag anzeigen
    Dankeschön !!

Nun kann wieder weiter gelesen werden .
    Oo Bei mir gehts immer noch nicht.

Das beweist, daß die Mods separat freigeschaltet werden müssen. Und folgerichtig die S-Mods und Webmaster vermutlich auch.

Ferndiagnose abgeschlossen.

Also kann man auch ein Forum erschaffen, zu dem Mods keinen Zugriff haben.
    Sehr schick.

Also kann man auch ein Forum erschaffen, zu dem Mods keinen Zugriff haben.
    Sehr schick.
    Warum sollte man das auch nicht können ?^^ Sonst hätten wir ja auch Zugriff auf sämtliche Interna. Man kann glaube ich auch Admins ausschließen, was aber nicht wirklich Sinn macht, da sie sich ja selbst wieder freischalten können.

Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Warum sollte man das auch nicht können ?^^ Sonst hätten wir ja auch Zugriff auf sämtliche Interna. man kann glaube ich auch Admins ausschließen, was aber nicht wirklich Sinn macht, da sie sich ja selbst wieder freischalten können.
    Nein, das kann man nicht. Man kann es für Admins unsichtbar schalten, aber die kommen im Zweifelsfall immer über den Direktlink rein. Selbst dann, wenn man das Forum komplett deaktiviert.

Die Frage ist eigentlich eher, warum man das machen sollte.

Experiment Anarchie:
    Die Leute wählen unter sich ihre Anführer und dieser wählt seinen Staff.
    Und am Ende werden Leute verwarnt, wenn die Mods und Admins wieder zutritt haben.

Die Idee ist doch verflucht geil.

Zitat Zitat von Ranmaru Beitrag anzeigen
    Nein, das kann man nicht. Man kann es für Admins unsichtbar schalten, aber die kommen im Zweifelsfall immer über den Direktlink rein. Selbst dann, wenn man das Forum komplett deaktiviert.
    Auch recht.
    Die Frage ist eigentlich eher, warum man das machen sollte.

Experiment Anarchie:
    Die Leute wählen unter sich ihre Anführer und dieser wählt seinen Staff.
    Und am Ende werden Leute verwarnt, wenn die Mods und Admins wieder zutritt haben.

Die Idee ist doch verflucht geil.
    Was mich gerade zu dem Gedanken führt, was passieren würde, wenn man den kompletten Staff wählen ließe.

Nö, du kannst iirc auch Admins die Permissions für ein Forum nehmen. Nur, die können sich die meistens selber wieder geben.

Was mich gerade zu dem Gedanken führt, was passieren würde, wenn man den kompletten Staff wählen ließe.
    Dann dürfte man das Forum durch Steuern finanzieren, weil kein Mensch für etwas bezahlt, in dem er im Falle eines Falles nichts zu sagen hat.

Wenn ich später mein Geld verdiene, wäre ich bereit, fürs Forum zu zahlen.

Dann dürfte man das Forum durch Steuern finanzieren, weil kein Mensch für etwas bezahlt, in dem er im Falle eines Falles nichts zu sagen hat.
    Ein interessanter Gedanke. Das Forum aufbauen wie einen Staat. Experiment : Foren-Staat

Ein interessanter Gedanke. Das Forum aufbauen wie einen Staat. Experiment : Foren-Staat
    Wäre machbar. Nur müßte man dann das Forum als irgendeine juristische Person registrieren (keine Ahnung als was genau, BWL und Jura sind meine Todfeinde) wegen Haftbarkeit und Besitz dieses Geldes und so, weil ja kein "Besitzer" mehr existiert.

Ein Forengerichtsspiel im Sinne von Phoenix Wright wäre mal geil.
    Es gibt Leute, die denken sich das aus.
    Danach werden die jeweiligen Personen gewählt.
    Jedem Zeugen wird erklärt, wie er sich zu verhalten hat und wie es bei bestimmten Fragen antworten soll und blubb.

Wäre aber derbst aufwändig.