Zitat Zitat von h!tm@n Beitrag anzeigen
Weil die Hersteller immer mit 1000mb für ein gb rechnen, nicht mit 1024mb, so wie es eigentlich ist. Wenn du dann die Platte das erste mal formatierst, rechnet die auch mit 1024 mb, daher die Differenz. Bei deiner anderen Frage kann ich dir nicht wirklich helfen, ich würde den Threat lieber hierhin verschieben, dort hilft man dir sicherlich eher weiter...
Ich möchte das kurz korrigieren.
Die Angaben der Hersteller stimmen schon aber die Angabe von Windows nicht. Klingt komisch, ist aber leider so ^^" Der Grund ist folgender:
In der Informatik gibt es seit 1996 zwei Größen. Die Zehnerpotenzen (Kilobyte, Megabyte, Gigabyte, ...) und die Zweierpotenzen (Kibibyie, Mebibyte, Gibibyte, ...).
Oftmals werden heute noch die Zehnerpotenzen mit den Zweierpotenzen vertauscht, sodass es zu unstimmigkeiten kommt.
Während 1 Kilobyte 1000 Bytes entspricht, entspricht 1 Kibibyte 1024 Bytes.

Windows rechnet alles in Zweierpotenzen aber als Einheit spuckt es die Zehnerpotenzen aus.

Zitat Zitat von Ishido Beitrag anzeigen
Es kommt immer darauf an, wie viele Stromverbraucher du am Netzteil betreibst. Für CPU & GraKa kommst du auf ca. 200W. Die restlichen 200W „sollten“ eigentlich für HD- & DVD-Laufwerk ausreichen.
Watt ist nicht gleich Watt.
Ich könnte dir ein 1000 Watt Netzteil bauen, was in keinem PC der Welt laufen würde. Selbst nichtmal mit einem Laptop. Die Wattangabe sagt überhaupt nichts aus, wie stark das Netzteil wirklich ist.
Die Wattangabe der Netzteil ist die max. Leistung, die es liefern kann. Dabei werden alle Leistungen der einzelnen Spannungen addiert.

z.Zt läuft in einem anderen Thread eine Diskussion über Netzteile.
Damit wir nicht alles doppelt und dreifach besprechen, denke ich mal, ich weise euch auf diesen Thread hin:
http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=117221
Der Thread ist zwar noch vermischt mit einem anderen Thema aber weiter unten handelt es sich ausschliesslich nur um Netzteile.