Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: Lieblingsmusik in Kindertagen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1

    Leon der Pofi Gast
    lemon tree und beetles

  2. #2
    Zitat Zitat von Leon der Profi Beitrag anzeigen
    lemon tree und beetles
    Blasphemy! This...This is MADNESS!

  3. #3

    Leon der Pofi Gast
    Zitat Zitat von Fantasy Fighter Beitrag anzeigen
    Blasphemy! This...This is MADNESS!
    ich schreibe beatles immer so
    mit ihren haaren sahen sie halt von oben aus wie käfer

  4. #4
    Zitat Zitat von Leon der Profi Beitrag anzeigen
    ich schreibe beatles immer so
    mit ihren haaren sahen sie halt von oben aus wie käfer
    Dir sei vergeben.

  5. #5
    Nunja, so richtig Musik wie ich hörte höre, habe ich damals nicht. Damals hatten wir auch nur einen Kasettenrekorder und auf dem hab ich ab und an mal gehört. Heute würde ich das aber nicht mehr unbedingt hören. Das war dann Peter Maffey teils (also, ich hoffe ich verwechsel den jetzt nicht, das soll nicht der mit der Dauerwelle und den Bändchen am Arm sein). Da gabs dann so den "Tabaluga Song" den ich gehört hab. Daneben dann aber auch noch Dinge die ich heute noch höre, wie z.B. Credence Clearwater - Fortunate Son (gut, das hab ich früher nicht gekannt, aber ich meine in diese Richtung). Beatles hab ich aber auch gehört. . Das meiste von diesen alten Sachen kam von meiner Mutter, weil die noch die ganzen Kasetten hatte. Die hab ich dann halt auch gehört. Da waren dann aber auch Sachen wie Simon and Garfunkel druntern. Also, ruhigere Konsorten.

    Dann gabs da noch diese Soundtracks zu den Animeserien wie Digimon, Pokemon, Monster Rancher usw., die hab ich auch gehört. >_<

    Auf meinen heutigen Musikgeschmack bin ich erst später gekommen. Gut, Bagpipe Musik und OSTs im Fantasygenre hab ich auch schon recht früh gehört. Allerdings kam das Metalgenre erst in der ... 7. bzw. 8. Klasse dazu. Ich hab das bis dahin nicht mal wirklich gekannt, da ich kein großer Musikhörer war. Nen Klassenkamerad hat mir dann irgendwann mal Lieder gezeigt und ich hab langsam angefangen, und mich raufgearbeitet. Man überlge, ich fande Children of Bodom mal hart. o_O

    Das schlimmst allerdings ... ne, das sag ich nicht. Das ist zu hart.

  6. #6
    Kann mich noch erinnern, als es gaaaanz früh mit dem Schlumpf'n Cowboy Joe anfing. Soundtracks höre ich zwar auch heute noch, aber diesen nicht mehr unbedingt...

    Danach war erstmal Ruhe, dann kam JBO und einige Zeit später bin ich direkt mit Fear Factory (Obsolete) in die Metallszene eingestiegen. Dort bin ich bis heute geblieben, wobei mein Herz heutzutage hauptsächlich für Folk/Viking/Pagan Metal schlägt. Aber natürlich nicht ausnahmslos.

    Parallel habe ich vor 4-5 Jahren begonnen mich in der alternativen Elektroszene zu bewegen (EBM, Futurepop, Gothic Electro, etc.).

  7. #7
    Wenn ich darüber heute nochmal so nachdenke....
    Ich fuhr total auf das ganze Eurodance-Zeugs ab, ala 2 Unlimited oder Culture Beat. Damit kann ich heute nicht mehr wirklich was anfangen, ganz besonders wegen den grottenschlechten Rap-Parts. *lach*
    Was ich aber nach wie vor geil finde, sind diverse Tracks von The Prodigy aus den 90ern. ;o
    Naja und ansonsten war's halt damals noch typisches Charts-Zeug, weil ich zu der Zeit noch nicht so den Horizont und die Eigeninitiative hatte um aktiv nach Musik zu forschen.
    Prägend war auch irgendwie die ständige Beschallung mit Reggae!-Musik aus meinem Elternhaus. Prägend jedoch im Sinne von "Das gefällt mir gar nicht und wird mir auch nie gefallen!".

  8. #8
    Als Kind hab ich viel Instrumentales gehört, Vangelis und so. Hatte für mich was epischesrechtigterweise... Ich hab's rauf und runna gehört, und das, obwohl ich nicht wusste, wie die Songs heißen. Wenn ich mal gefragt habe,wie der Künstler heißt ("Paaapii, von weem isn daaas?"), dann hab ich die Antwort meist sofort wieder vergessen.

    Ulkig, dass sich das ganze bei mir bis heute gehalten hat. Mit nem anständigen intrumentalen Movie- oder Gamesoundtrack hat man ich im Sack. Ich ziehe so etwas jedem aktuellem Charthit vor. Ich steh dabei besonders auf exotische Intrumente und deren Klänge, aber es kann auch komplett digital sein.

    Ansonsten... Hm ja, die Black Eyed Peas hab ich wirklich gehört seit ich mich erinnern kann... Glaub, den ersten Song von denen hab ich mit 5 anno '95 zu hören gekriegt. Seitdem bin da verhältnismäßig treuer Anhänger. Ach was. Ich stehe total auf die.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •