HWND des Desktops ist glaub ich NULL, aber kann sein, dass der gesperrt ist, um dafür einen HDC zu erstellen. Ausserdem kann man das Fenster ja auch transparent machen und bei den Windowstyles einfach nichts reintun (so bekämst du auch deine eigene Redraw Nachricht) oder so ähnlich. (Das klappt wahrscheinlich fürs durch den Text durchklicken nicht)
...
Beim Transparent machen des Fensters wird auch der Inhalt transparent.
Also würde auch die Schrift verschwinden, wenn ich das Fenster vollständig transparent machen würde.
Beim Transparent machen des Fensters wird auch der Inhalt transparent.
Also würde auch die Schrift verschwinden, wenn ich das Fenster vollständig transparent machen würde.
...
Nein, es gibt eine Extra Style Option, welche den Hintergrund transparent erscheinen lässt.
Edit: WS_EX_LAYERED gibt es einerseits:
Zitat von Msdn
Layered Windows
Using a layered window can significantly improve performance and visual effects for a window that has a complex shape, animates its shape, or wishes to use alpha blending effects. The system automatically composes and repaints layered windows and the windows of underlying applications. As a result, layered windows are rendered smoothly, without the flickering typical of complex window regions. In addition, layered windows can be partially translucent, that is, alpha-blended.
...
Das hab ich jedoch noch nie verwendet, jedoch ist der Hintergrund meines Fenster meiner Anwendung zu Beginn transparent, ich weiss nicht, wie sich das später machen lässt:
Das =NULL macht, dass man den Hintergrund selber neuzeichnen muss, wodurch der Hintergrund transparent ist.
Edit2: btw. bei mir ist HWND_DESKTOP als Variable/Konstante vordefiniert.