Zitat Zitat von HazerX Beitrag anzeigen
Problem ist aber nunmal, dass das Diskussionspotential zu den SMTs einfach viel zu gering ist. Ein Großteil der SMT-Spieler hier im Forum bekommt doch nicht mehr als ein paar Beiträge wegen Bestellung (=Rumgespamme) und vielleicht noch 1-2 Zeilen nach dem Durchspielen hin. Wirklich konstruktive Beiträge, die sich auch mal wirklich mit dem jeweiligen Spiel beschäftigen gibt es eher selten. Das liegt sicher auch daran, dass die SMT-Reihe nunmal nicht so komplex und variabel ist wie z.B. ein Final Fantasy oder ein Star Ocean, aber eben ganz besonders daran, dass die SMTs nicht populär genug sind.

Warum also das Forum mit mehr Threads als notwendig vollmüllen?

Allerdings würde ich es begrüßen, wenn der MegaTen-Thread mal umbenannt würde. MegaTen klingt für mich eher nach einem Transformer, als nach der "Shin Megami Tensei"-Reihe...
MegaTen ist aber schon eine geläufige Abkürzung und umfasst laut dem englischen Wikipedia-Artikel auch Spiele, die nicht zur Shin Megami Tensei Reihe gehören. Finde es auch passend, da solche Abkürzungen in Japan recht populär sind und sie somit gut zu einer so stark von der japanischen Kultur/Mytholgie inspirierten Spiele-Reihe passt

Und darüber, dass es nicht genug Austausch gibt, kann ich nicht viel sagen, aber dass die Spiele nicht genug Inhalt dafür haben, ist jetzt wirklich Unsinn. Bei der Fülle an Referenzen zu kulturellen/mythologischen Themen und individuellen aber trotzdem klassichen Spielekonzepten gibt es sicher genug worüber man sich unterhalten könnte.