- Forum
- RPG²
- QFRAT
- Der goldene Windbeutel (Das Beste aus frischer Milch ist immer noch Fett & Laktose)
-
Weltraumpräsident
Haha, ja. Meine Stimme geht auch an Actimel. Daß mit dem Zeug irgendwas nicht stimmen kann, war mir schon immer klar. Als ob ein Joghurt-Drink großartig mehr machen könnte, als ein normaler Joghurt. Und dazu kommt noch, daß die seltsamen Bakterien darin Namen tragen, die kein ernsthafter Wissenschaftler für voll nehmen kann.
Überrascht haben mich allerdings die Zahlen in der Studie. Daß Actimel das Produkt im Kühlregal mit dem größten Umsatz ist, finde ich erstaunlich. Offenbar scheint die Werbekampagne ja zu funktionieren. Denn für diesen horrenden Preis würde das Zeug vermutlich kein Mensch kaufen, wenn es einfach nur als Joghurt-Drink beworben würde. Zumal eine Müllermilch oder eine leckere Fruchtmolke nur ein Bruchteil davon kosten.
Und zum Fruchttiger habe ich mir meine Meinung schon gebildet, als in meiner Schulzeit mal ein Klassenkamerad, der das Zeug gerade getrunken hat, es dem Lehrer mitten im Unterricht in farbenfrohem Kaliumpermanganat-Violett vor die Füße gekotzt hat.