-
General
es ist folgendermaßen: ich habe hier 1,5m² (153x101cm) puzzle liegen. das sollten sich einige, die es "gerne ein zweites mal puzzlen wollen" erstmal verdeutlichen!
wenn man die teile im karton hin-und her bewegt, um neue an die oberfläche zu bekommen, reiben sie aneinander. mit der zeit ist die oberfläche dann aufgerissen. bei 2000 teilen aufwärts ist das unschön und passiert bei aller vorsicht. außerdem können nippel abknicken und sind nur mit viel fingerspitzengefühl wieder zu reparieren. das ganze nochmal zu machen würde das puzzle unansehlich werden lassen.
das ding hat mich im laden 60€ gekostet.
ich habe 3,5 monate dran gesessen und kenne das bild inzwischen sicherlich besser als so mancher kunststudent oder -lehrer.
es eignet sich gut als wandschmuck und wir haben im treppenhaus bereits den richtigen platz.
natürlich puzzle ich auch aus lust am puzzlen, aber man hat ja davon nichts, wenn man es am ende wieder völlig zerstört! es gehört doch an eine große wand - jedenfalls ein solches puzzle, kein 500 teile - die sind zu klein für eine wand.
das bild kann ich langsam nicht mehr sehen - jedenfalls nicht in teile zerlegt. darum werde ich es sicherlich NICHT noch einmal puzzlen und möchte NICHT riskieren, dass es sich von der wand aus dem rahmen verabschiedet. und jeder, der von euch schonmal ein derartiges puzzle gelegt hat, würde mich verstehen. und die anerkennung, die einem dann besucher schenken, solange das puzzle da hängt (und nicht, solange es unfertig auf dem boden liegt), ist schließlich auch nicht zu verachten.
die ideen mit leim und kleber sind auch ganz gut; es sollte vllt flüssigkleber sein, der sich besser verteilen lässt, da der prittstift kaum für die fläche reicht - sie müsste ja vollkommen eingeklebt werden. außerdem trocknet er womöglich zu schnell.
es melden sich ja jetzt doch noch ne menge zu wort; weil der thread verschoben wurde oder weil ich sagte, ich sei der einzige puzzler?
Geändert von MaxikingWolke22 (05.03.2009 um 17:51 Uhr)