Guten Abend.

Hm, also mir passt der jetzige Tavernenstil recht gut. Bin allerdings auch eher ein Gewohnheitstier.

@Waffengestetz in den USA: Das fand ich schon immer idiotisch. Jeder möchtegern-Irre kann sich mit schweren Kalibern bewaffnen, wildgewordene Paranoiker öffnen die Tür mit geladener Schrotflinte und nervös zuckendem Finger am Abzug und hin und wieder entdecken Kinder den Waffenschrank der Eltern was schon öfter zu "Unfällen" geführt hat.

Zitat Zitat von Glannaragh
Es wird überlegt und wäre laut Gesetzgebung des Bundesstaates legitim, gegen den Jungen nach Erwachsenenstrafrecht zu verhandeln (weil er älter als 10 ist, so schreibt jedenfalls die Newsseite von tOnline). Das würde ihm, würde er des Mordes schuldig gesprochen, lebenslange Haft einbringen. Allein bei der Vorstellung graust es mich nicht weniger als angesichts der Tatsache, daß der Junge eine hochschwangere Frau erschossen hat. Vermutlich begreift das Kind nicht einmal, was es getan hat.
Trotzdem, das ist auch keine Entschuldigung. Im Alter von über 10 Jahren sollte man eingentlich schon wissen, dass es nicht mal nur ein lustiger Streich ist jemanden zu erschießen. Er muss sich der Konsequenzen (Tod) durchaus bewusst gewesen sein, sonst hätte wäre er wohl kaum auf die Idee gekommen, die Frau mit eine Waffe anzugreifen. Kind hin oder her, wenn man seinen Egoismus nicht mal so weit unter Kontrolle hat, dass man vor Gewalttaten zurückschreckt, gehört man schleunigst ins Gefängnis, wenn er so schon anfängt, wer weiß, wie er dann erst mit 30 handeln würde, wenn ihn wiedereinmal die Eifersucht packt?

Zitat Zitat von Olman
Aus der Columbine-Affäre, wo die 6/7-jährigen in der Grundschule um sich geschossen haben (klingt schon grotesk), ist die NRA ja auch relativ unbeschadet rausgekommen. Ihr Lösungsvorschlag: Man sollte Lehrern in den Klassenzimmern sozusagen auch eine Pistole in den Lehrerpult legen, zur Selbstverteidigung in solchen Fällen...
Schießereien im Klassenzimmer ... naja, so kurbelt man wenigstens die Waffenindustrie/Wirtschaft an.

Zitat Zitat von Glannaragh
Ist das der Film, in dem der Satz vorkommt: "Igor, warum quälst du das Tier?" - "Weil ich das gut kann."? - der gefiel mir nicht so. Darin wurde quasi der gesamte klassische Gruselstoff zerhackt und zu einem Homunculus wieder zusammengefügt (um im Bild zu bleiben).
Mein liebster Gruselfilm ist die Draculaverfilmung von 1958. Christopher Lee spielt Dracula und Peter Cushing den van Helsing - diese beiden sind unschlagbar *schwärm*
Stimmt, der Helsing-Film ist mir auch zu sehr zusammengewürfelt. Vor allem finde ich, hat der Regiesseur offenbar nicht genau gewusst, was er machen soll: Komödie, Horror-, Actionfilm oder Romanze. Daraufhin hat er sich offenbar entschieden, alles zusammen zu packen, was dem Film nicht gut tut und für unfreiwillige Komik sorgt.
A pro pos, hat jemand "Bram Stoker's Dracula" mit Gary Oldman und Anthony Hopkins gesehen. Da alle den Film immer so gelobt haben, dachte ich, ich sehe ihn mir auch mal an und ... boah, selten so gelacht ... allerdings vom Regisseur unbeabsichtigt.
Ich will ja keinen etwaigen Fans hier auf die Zehen steigen, aber sowas von peinlich und kitschig habe ich auch noch selten gesehen.

Ich stimme Glanna völlig zu, der Dracula von 1958 ist einfach spitze! Christopher Lee ist sowieso einer meiner absoluten Lieblingsschauspieler aber als Dracula passt er echt perfekt. Und Cushing ist auch super, schade, dass er nicht mehr lebt.

@VanTommels: Gute Besserung, hört sich wirklich unangenehm an.