Super, Acha hat die römische Ziffer ausnahmsweise richtig hinbekommen! Dann steht dieser Thread ja schonmal unter einem guten Stern.
Und wir haben offensichtlich neuerdings auch zwei zusätzliche Gäste.
Aber dass ihr diesmal in Eurem Postingeifer ja nicht wieder die 400 überschreitet...
xD, beim Skifahren?
@Glann: Wie isses denn so in Addadshashanammu?![]()
Geändert von Olman (23.02.2009 um 21:14 Uhr)
Naja, so wahnsinnig witzig finde ich das nicht. Ich muss 24/7 Schmermittel nehmen, was mich dann im Alltag auch ziemlich plämpläm macht...
Und ja, beim Snowboarden, beim "Medium "Big Air"" springen...
Edit: @Glan: Ne Luxation ist eine Ausrenkung. Also auf gut deutsch habe ich mir den Ellbogen ausgerenkt und zudem noch zerschmettert...
Ach ja, Snowboarden, meinte ich ja... Hab ich denn gesagt dass ich es witzig finde? Hast du mich lachen hören?
Wintersportunfälle finde ih grunsätzlich nicht mehr witzig nachdem dieser eine bayerische Politiker
(oh, the irony) beim Skifahren eine Frau umgebracht hat.
Als ich das vorgestern(?) im Human Resources Newsletter gelesen habe, dachte ich mir auch: "Was ja klar, dass sie es nicht lassen kann"Zitat von Imber Invictus
. Einmal Staffler, immer Staffler...
Tach Taverne!
Man sollte meinen, dass ich gestern fürs nächste halbe Jahr vorgespamt habe, aber sonst vergisst mich hier noch jemand
Also eigentlich will ich nur kurz vom Wetter hier berichten: Nunja, der Schnee liegt hier auf ungeräumten Straßen (dort wo das weiße Zeugs von Autos so fest gefahren wird, dass auch Räumfahrzeuge keine Chance mehr haben) mittlerweile fast Knöchelhoch, auf Wiesen und Feldwegen ist wegen fast 50cm Schnee kein Durchkommen mehr und auf den 'gut' geräumten Straßen liegt im Durchschnitt auch immer eine 10cm dicke Schneedecke. Also ganz im Ernst, so gefällt mir der Winter![]()
--Student für Mehrsprachigkeit und interkulturelle Bildung -> Grundstudium 1. Semester = Psychologie... ich frage mich manchmal wirklich, wer an den Bildungsplänen für württembergische Unis hockt
Bei uns stürmts schon die ganze Zeit, hätte eben beim Müll rausbringen einen Ast auf den Kopf bekommen.
Genau das richtige Wetter um drinnen zu bleiben und den ganzen tag zu schreiben...langsam tun mir die Finger weh.
--
Juhu, nach einer mehr als fünfstündigen Reise durch ganz NRW bin ich endlich wieder aus Köln da. (Einen herzlichen Dank hierfür an die DB und ihre Auffassung von Entlastungszügen.) Naja, zumindest kenne ich jetzt wirklich jeden Kleinstbahnhof im Ruhrgebiet.
Und mein Gesamtfazit des Tages kann mir das auch nicht vermiesen. Der Rest hat nämlich sehr viel Spaß gemacht. Vor allem die Tatsache, dass man einen ganzen Zug mit Bielefeldern füllen kann, die zum Rosenmontag nach Köln wollen, will mir noch immer nicht aus dem Kopf.
@Sumbriva
Autsch! Beste Genesungswünsche von meiner Seite aus. So ein Bruch ist ja nie schön ...
@Neulinge
Herzlich Willkommen in der Taverne.![]()
--
Reading: Andrzej Sapkowski - "Kreuzweg der Raben"
Playing: ALttP (SNES)
Watching: Squid Game (Staffel 2)
Listening: "Spirited Away(OEM)"
Morgähn...
*Kaffee und Tee koch*
*Faschingskrapfen hinstell*
*Kaffee schnapp*
Dieser Satz hat bewiesen das du selber noch nie ein Fichtenmoped in der Hand hattest. Es ist nicht schwer... wenn man es geschafft hat das Ding zu starten. Sobald das Ding rennt einfach nur festhalten und herumfuchteln.Zitat von Lobstercookie
Huch, noch eine die diesen Ausdruck kennt.Zitat von Glannaragh
Ich find die nicht überbewertet sondern Muskelschonend. Wenn ich die Wahl zwischen Axt und Motorsäge habe greife ich doch lieber zum 2. Hilfsmittel.
Ach, und die Kette reinigt sich eh von selbst - Fliegkraft und so...
Snowboarden?Zitat von Sumbriva
Ah ja... hab ichs mir doch gedacht...Zitat von Sumbriva
Gute Besserung!
Jetzt weiß ich wieder warum ich mich heuer so vorm Boarden drücke...
Ach ja, das wichtigste habe ich jetzt fast vergessen: es schneit schon fast 24 Stunden durchgehend!
Ich liebe dieses Wetter! Alles so schön weiß, ruhig und friedlich... solange der Schneepflug nicht vorbei fährt.
*Kamin befeuer und Couch besetz*
--Neu!Mein Mod für Europa Universalis 3: aktuelle Version = 1.06! Bei Interesse PN an mich oder in meinem Welteroberungsthread vorbeischaun.Stolzes Mitglied "der Fünf" (laut BG)
![]()
Ich schau aus meinem Fenster und alles was ich sehe ist mein Weg zum Ruhm. Neu: Tips und Trick von mir zur Total War Reihe.
Morgen Leute.
"Cool", noch einer, der Schmerztabletten essen muss, auch wenn die bei mir ja mal gar nicht anschlagen. Aber gegen ne Angina kenn ich eig auch keine Tabletten die wirklich wirken. Ich hab zwar "Kaltes Zeug essen" verordnet bekommen, aber helfen, FehlanzeigeKennt einer ein Mittel, jedesmal wenn ich schlucke kommt's mir vor, als würde mein Hals mit Rasierklingen bearbeitet werden. Ich ess schon seit tagen nur Suppe, selbst das unter Schmerzen. Das ist vergleichbar mit dem Drüsenfieber damals, da bin ich fast im Krankenhaus gelandet, weil ich nichts mehr Schlucken konnte/wollte vor Schmerzen
Und nein, habe ich nicht vom Mountainbiken im Regen. Ich hab's nämlich vom Mountainbiken bei trockenen Wetter und klirrender Kälte und eisigen Wind letzten Freitag
Ich habe da jetzt allerdings mal ein neues Thema in die Runde zu werfen, bzw es interessiert mich wirklich:
Ich weiß nicht, wer gestern Nachrichten geschaut hat, aber ich spiele auf diesen elfjährigen Jungen aus den USA an, der die schwangere Freundin seines Vaters vermutlich aus Eifersucht mit einen Schuß in den Hinterkopf hingerichtet hat. Die Berichterstattung redet dort von einer sogenannten "Jugend-Schrotflinte", für die man keine registrierung braucht. Was zum Henker soll das denn sein, ist das wieder so eine typische like-America-Formulierung für "Kleine Schrotflinte, aber kann trotzdem Bumm-Bumm machen"? Hängt bei denen diese Art von Waffenklasse echt von der Größe ab? Weil an Schußkraft reicht die ja wohl, um einen Menschen zu töten![]()
Nochmal zur Kettensäge: Es gibt genug Unfälle, die durch Kettensägen passieren, darunter haben sich auch Leute mit ihnen verletzt, die schon Erfahrung damit hatten. Und Muskelsparend ist es auch nicht. Wenn sich die Kette im Körper eines Untoten festsetzen würde, bringt sie dir herzlich wenig. Eine Axt hingegen hat eine glatte Schneidfläche, die (wahrscheinlich) einfacher herauszuziehen ist.
Zu den Schusswaffen: Ich finde die Waffengestetze in AMerika sowieso nur noch grotesk.
--
Hau mal eine Axt richtig ins Holz rein, allzu einfach lässt die sich nicht rausziehenbei einer Kettensäge mit entsprechender Drehzahl allerdings passiert das nicht. Wie denn auch soll sich diese Kette in einem KÖRPER verkanten, wer um einiges "weicher" ist als Holz. Da ist die Chance bei der Axt viel größer, dass sie sich zwischen Knochen verkantet, denn sie schneidet nur vorne an der Schneide, die Kettensäge jedoch beim Hinein- und Ausdringen
Und nein, auch wenn ich mich sehr wissend anhöre, das ist rein logisch abgeleitet.Die Sache mit Holz+Axt jedoch weiß ich, auch ich durfte schon Holz hacken.
Ich weis, dass mit dem Rausziehen war unlogisch, aber ich finde eine Axt einfach handlicher als eine Kettensäge. Außerdem kann man sie, nehme ich an, leichter transportieren.
Das mit dem verkanten war auch eher auf die Filme bezogen, da gint es einige, wo das unsinniger Weise passiert.
--
Ich habe gesehen, dass ihr schon in den letzten Seiten des letzten OT aktiv wart, aber trotzdem, nachträglich auch noch ein "Herzliches Willkommen" von mir, Seldara und Lobstercookie!
Juhu, endlich mal eine Gleichgesinnte!Zitat von Seldara
Normalerweise stoße ich mit solchen Aussagen auf Verwunderung, vor allem bei Leuten, die beim Aufwachen den Regen ans Fenster prasseln hören und "Oh, verdammtes s**** Wetter, das verdirbt einem schon wieder den ganzen Tag." murmeln. Bei mir ist es das Gegenteil, so aufzuwachen hebt meine Laune enorm.
@VanTommels: Mountainbiken im Regen stelle ich mir allerdings weniger lustig vor. Vor allem dürfte das die Chancen auf eine Erkältung enorm steigern.
Beim abschleißenden Teil mit der heißen Schokolade kann ich dir allerdings wieder völlig zustimmen.
Öhm ... ich habe zwar keine Ahnung, was das ist, aber ich glaube, so genau will ich das auch gar nicht wissen.Zitat von Sumbriva
![]()
Auf jeden Fall wünsche ich dir Gute Besserung!
Edit: Jetzt habe ich's doch noch erfahren ... zerschmettert ... so was hatte ich mir gedacht.![]()