Ich möchte jetzt mal der total böse Provozierer sein und frage einfach Mal, warum Anklaus nicht mehr in den anderen Thread postet?
Ich wäre zb. bereit, ihm da ein paar Blockaden rauszuprügeln durch einfaches Learn by Doing unter Beobachtung.
Wenn du schon selber sagst das du ein 'total böser Provozierer' bist, dann lass es doch einfach. Bisher habe ich nur Posts von dir gesehen in Threads mit schlechten Spielen (tschuldige Analukas, ist aber nunmal so).
Warum bewertest du selten gute Spiele?
Aber egal. Ich habe das Spiel gespielt, und rate dir mal ein Theaterstück anzuschauen. Das könnte deine Dialoge verbessern, denn dort sind die Dialoge meistens sehr gut. Mach's mal, vielleicht hilft es dir.
Mir fällt es gerade irgendwie verdammt schwer ne Formulierung zu finden x.x.
Also..., man sieht Byders Post wohl hauptsächlich in Threads von "schlechten" Spielen (schlecht ist allerdings nur eine Ansichtssache, genauso wie Filme von Uwe Boll, manch einer hasst sie und mancher mag sie, wobei die Boll-Hasser die Boll-Möger afaik eindeutig an Masse übertrumpfen), weil Byder Kritik gibt.
Kritik gibt man halt zu schlechten Dingen.
Damit wäre schonmal klar warum Byder soviel in Threads von schlechten Spielen postet. Er gibt Kritik.
Warum postet er nicht soviel in Threads von "guten" Spielen? Gut bedeutet meist wenig bis keine Kritik. Wie wir wissen gibt Byder gerne viel Kritik, doch bei guten Spielen kann er nicht soviel kritisieren, wenn überhaupt. Und da ich ihn nicht als einen der typischen "Oh cool voll geil dein Spiel ich saugs voll geilo!!11!elf!" Typen einschätze postet er dort auch nicht.
So, Byder gibt also nur Kritik. Byder postet demnach nur in Threads von schlechten Spielen, weil er dort mehr Kritik geben kann. Und weniger bis garnicht in Threads von guten Spielen, weil er da nur wenig bis keine Kritik geben kann.
Äh ja..., irgendwie so. Verdammte Übermüdung @.@.
Irgendwie ist bei dir alles, was sich gegen dein Spiel richtet Spam, kann das seinZitat von Ankluas
? Oder verwechsel ich dich gerade mit jemanden?
Mal ehrlich, Byders Kritik ist, so hart und böse sie auch erscheinen mag, ehrlich und "gut". Sie soll dir zeigen was du verbessern kannst/sollst (eher letzteres wenn die Reihe mal ein Erfolg werden soll, was durch das stark geschädigte Image imo sowieso zum Scheitern verurteilt ist).
Ich glaube du interessiert dich entweder nicht für die Kritik oder du fasst sie falsch auf. Ich hoffe letzteres. Letztlich will dir hier jeder helfen. Klingt zwar manchmal nicht so, is abba so.
Wenn ich Byder jetzt übrigens richtig verstanden habe, war sein Post ein Vorschlag an dich. Und zwar dass er sich deiner mal annimmt um dir direkt helfen zu können. Was er genau im Sinne hatte weiss ich jetzt natürlich nicht.
Lass dich mal auf Byders Kritik ein, denn ich kann mich nur wiederholen. Sie mag fies klingen, aber im Grunde soll sie einfach nur helfen, auch wenn dass heißt, dass du viel an deinem Spiel umstellen und umwerfen musst.
Gut genug geschrieben.
@Xia: Das ist ganz einfach zu erklären.
Viele als gut empfundene Spiele finde ich relativ langweilig und nicht spannend.
Zumindest gibt es nur wenige Spiele, die ich mir tatsächlich runterlade.
Und wegen den ganzen Fanboys hätte ich es schwer, dass meine Kritik dort richtig akzeptiert wird. Und sowieso. Was soll ich denn da schreiben?
"Story ist ganz gut, Charaktere auch, grafisch auch nicht schlecht. Fands trotzdem langweilig und habs dann auch nur ne halbe Stunde gespielt."
So eine Meinung braucht kein Mensch.
Und in meinem letzten Post hab ich ihm auch meine Hilfe angeboten.
(Ich frag mich trotzdem, warum seine "Schwester" mit ihrem "RPG-Maker World of Warcraft" ihm nicht hilft.) Ich würde mich also mal für ne Zeit hinsetzen, deine Maps verbessern, Dialoge ernstzunehmender gestalten und ein paar Kleinigkeiten verändern.
Einfach nur, weil ich denke, dass dir das noch nie jemand wirklich erklärt/ gezeigt hat.
Gennie hats btw. schon richtig erklärt.
Ach btw. Anklaus, du wirkst mittlerweile wie Willy Wonka.
@Byder
Falls du das mit dem Helfen wirklich ernst gemeint hast, dann find ich das zwar gut, aber solche Sätze
solltest du dann besser lassen. Irgendwie wird man dann nämlich den Verdacht nicht los, dass du ihn doch nur verarschen willst.
@Ankluas
Ich würd Byder das Spiel mal überarbeiten lassen. Du kannst dabei nur gewinnen: Wird es danach immer noch als schlecht angesehen, so ist Byder in Zukunft bestimmt vorsichtiger mit Kritik und wenns gut wird, dann bringt dich das sicherlich wieder ein Stückchen weiter![]()
Hoffentlich nicht, denn weißt du wieso?
Wenn es besser wäre als deins, dann würdest du irgendso'n unsinnigen Streit mit ihm anfangen.
Wenn es schlechter wäre als deins, würdest du dich als guter Makerer ansehen, und dann auch so einen unsinnigen Streit anfangen.
Bei Beidem ist am Ende Streit.
Was hat das für einen Sinn wenn Byder das Spiel überarbeiten würde?
Dadurch würde Ankluas nicht besser werden. o_O
Hmm, das könnte passieren, wobei nicht gesagt ist, dass Ankluas damit anfängt. Das könnte auch irgendein anderer User sein.
Vermutlich wär es wohl besser, Byders Version nicht zu veröffentlichen, sondern sie nur von einpaar ausgewählten Usern testen zu lassen. Deren Meinung sammelt dann eine neutrale Person und teilt das Ergebnis (nur dieses!) beiden per PN mit. Und sollte Byders Version besser sein, vielleicht stellt sich Byder dann ja als Berater zur Verfügung, falls Ankluas wissen möchte, ob z.B. seine Dialoge in Ordnung sind.
Das Spiel ist seltsam -.- wir hams letztens gezockt bis zu der Stelle, nachdem die mit den Kindern im Zoo waren.. aber nur zur Belustigung ^^
Das Mapping ist teilweise ganz annehmbar (annehmbar heißt nicht gut ^^), die Dialoge sind seltsam und manchmal voller Fehler und der Handlungsablauf ziemlich strange -.-' sieht alles in allem nicht gerade danach aus, als wäre hier ein Storykonzept angewandt worden.. und wenn wirklich mehrere Leute an dem Game hier gearbeitet haben, dann ist das echt bitter... weil mein allererstes RPG, welches ich entworfen habe, um die Grundfunktionen des Rpg-Makers zu verinnerlichen und auszuprobieren, war imo UM EINIGES besser... naja, soviel dazu.
Ich würde von seinem neuesten Teil den Anfang bis zu einem gewissen Punkt verbessern. Daran sollte er sich aufhalten, wenns ihm gefällt und dann weiterziehen.
Find ich eine tolle Idee, vielleicht versteht er ja dann, das du es mit deiner Kritik gut und nicht böse meinst.
Zum Spiel:
Ich finds auch seltsam...vor allem manche Dialoge..gabs ein Storykonzept? Sieht für mich nämlich nicht so danach aus, sondern als wäre die Story so spontan beim Makern entstanden.
--Ich freue mich am meisten auf ,,Eroberung"
und auf:
@Ankluas:
Ich wollte nur kurz angemerkt haben, dass alleine die Tatsache, dass ein RPG das Addon benötigt, um einwandfrei zu laufen, der Ablehngrund überhaupt ist (bezieht sich auf die Spieletests für die Hauptseite).
Nächstes Mal bitte das hier lesen (und zwar komplett!):
http://www.rpg-atelier.net/spiele_veroeffentlichung.php
Näheres mit dem Update.
--。。。ロボットで世界を征服するぜ!!! >:]
Hier ist der Downloadlink
http://rpg2000.4players.de/index.php?inhalt=rpgmaker
Kannst mal bitte das Spammen unterlassen? Danke.Zitat