Ich muß es hier auch mal loswerden:
ich spiele Integrations jetzt seit vielen Stunden - und ich bin sehr, sehr beeindruckt!
So tolle und unterschiedliche Quests... zum Teil herzerweichend und rührend (Go North), zum Teil mit verzwickten Dialogen (Lost Child), wo man ganz genau aufpassen muß, was man wann sagt und was nicht, immer wieder mit köstlichem Humor (Advertising the Light - die Wirte oder auch das mit Norbert Greywolf...), man muß viel überlegen und ausprobieren (Suthay Decree) - und man erlebt viele Überraschungen (Tome of Laughing - ich hab mich halb totgelacht dabei ).
Mir gefällt vor allen Dingen, daß es nicht um endlose Monsterschlachten und die tausendste schimmernde Rüstung geht (obwohl es wirklich tolle Belohnungen gibt), sondern daß man nachdenken muß, was man denn nun wann und wie und wo anstellt.

Ich hab bestimmt noch nichtmal die Hälfte der Quests gespielt und bin überaus beeindruckt, sowas Tolles habe ich bisher noch nicht gesehen!

Ich krieg mich gar nicht wieder ein: Tome of Laughing ist so ziemlich das Genialste, was ich bisher in Oblivion erlebt habe - ich könnte mich noch Tage später kaputtlachen.

Und ich bin sehr, sehr gespannt, was da noch alles an Questen kommt.
Man kann ja nicht einfach so jederzeit jede Aufgabe erledigen. Einige werden ja erst freigeschaltet, wenn ein paar andere erledigt sind oder wenn man diese oder jene Eigenschaft oder Ruhm erworben hat - auch das ist genial.

Jeder, der die EV von Oblivion hat, sollte Integrations unbedingt ausprobieren.