Ergebnis 1 bis 20 von 32

Thema: "Der Fall Forsythe", ein Forenadventure - Die Küche

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ich denke mir, was dieser Herr van der Walle doch für ein merkwürdiger Kauz sei, und überhaupt bräuchte ich jetzt erst einmal einen Kakao, bevor ich überhaupt irgendetwas Sinnvolles tun kann. Ich blicke mich in der Küche um, ob sich nicht irgendwo ein Bediensteter aufhält, der mir einen Kakao zubereiten könnte, der eines Adeligen meines Standes würdig ist.

Da wir den Suppenteller des Hausherrn an dem Goldrand erkannt hatten, sehe ich mir die bereits angerichteten Teller mit dem kalten Fleisch etwas genauer an. Gibt es auch hier einen Teller mit Goldrand und unterscheidet sich dieser in irgendeinerweise von den anderen Tellern? Ist das Stück Fleisch zum Beispiel auf diesem Teller gleich gross, wie auf den Anderen?

Ich stecke mir das soeben benutzte Küchentuch in die Tasche meines braunen Trenchcoats, um bei Bedarf damit keine Spuren zu verwischen.

Der bis dahin nicht vorgestellte Herr, der soeben das Gas abgedreht hat, dreht sich zu van der Wall um.
    Sodann, van der Wall, ich sehe, Ihr seid hier fertig. Dann können wir gleich den nächstbesten Raum aufsuchen, was meint Ihr? Oh, wo bleiben meine Manieren. Der Name ist Darring. Darring Herbert Valentine.

Er zieht den Hut und reicht van der Wall die rechte Hand.

(Daen, ich nenn' dich jetzt einfach van der Wall. In deinem ersten Post hast du dich zwar als van der Clan vorgestellt, aber naja.. :P)

Geändert von The_question (02.02.2009 um 11:26 Uhr)

Ergreift mit nicht eben festem Händedruck die dargebotene Hand und tippt sich ebenfalls mit einer leichten Verbeugung an den Hut.

Ah, Mister Valentine, von Euch hat man ja bereits genug Positives an Kunde vernommen, es ist mir wahrhaftig eine Ehre. schnarrt van der Wall mit gütig bebendem Schnauzer. Aufgeräumt blickt er sich in besagter Küche um die in der Tat jenseits allem Interesses zu liegen scheint und reiht sich dann neben Mister Valentine ein um mit ihm zusammen voranzuschreiten, dabei blickt er vielsagend auf seine edle goldene Taschenuhr - ein echtes, reichsdeutsches "Nürnberger Ei" um dann plötzlich während des Durchschreiten des Gangs an Mister Valentine folgende Frage zu richten: Mister Valentine, da wir darob noch nicht sprachen: In welcher Branche seid Ihr tätig, wenn die Frage gestattet ist?

(Hast Recht, TQ, normalerweise ist mein victorianisches, barockes und Händler Alter Ego immer von der Wall, du kennst mich besser als ich mich, habe es mal angepasst. )