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Thema: [RM2K-Vorstellung] ~Shadows~

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Zitat Zitat
    AKS ála Gothic, Zelda

    Im Spiel muss man viel Reisen und man trifft auf viele Wilde Monster. Unten ist eine Leiste mit einem ATB und einer Lebensanzeige. Ist die ATB-Leiste voll aufgeladen, macht dein Angriff mehr schaden als wenn sie nur bis zur Hälfte aufgeladen ist.
    Nach dem Kampf, kannst du die getötete Monster ausrauben wodurch man selte Kräuter oder Wurzeln erhalten kann.
    Das AKS finde ich irgendwie interessant. Wird es ein paar nette Animationen geben? Bekommen die Gegner eine KI? Und vor allem, kann ich mich in der Stadt mit den Bewohnern prügeln, wenn ich die Waffe ziehe, und sie nach wiederholter Aufforderung nicht wegstecke?

    Zitat Zitat
    Alchemieskript

    Im Spiel findet man unnützliche Wurzeln, die man aber mit anderen zu wirkungsvolleren Tränken zusammenmixen kann.
    Letzterer Satz passt absolut nicht zusammen. Bitte ändern.

    @p0w3r: wieso habe ich die ganze Zeit eigentlich so ein mieses Gefühl in der Magengegend, wenn ich darüber nachdenke, ob nicht Du Dragenai bist?

  2. #2
    Zitat Zitat von e.hoff Beitrag anzeigen
    Das AKS finde ich irgendwie interessant. Wird es ein paar nette Animationen geben? Bekommen die Gegner eine KI? Und vor allem, kann ich mich in der Stadt mit den Bewohnern prügeln, wenn ich die Waffe ziehe, und sie nach wiederholter Aufforderung nicht wegstecke?
    Im moment muss ich schauen, das ich das AKS auf die Reihe krieg. Das spinnt grade total rum.
    Wär aber ein cooles Feature aber schwer umzusetzen.

    Zitat Zitat
    @p0w3r: wieso habe ich die ganze Zeit eigentlich so ein mieses Gefühl in der Magengegend, wenn ich darüber nachdenke, ob nicht Du Dragenai bist?
    Hmm... xD

  3. #3
    Was hat das Spiel für ein Ziel bzw. die Story?

  4. #4
    Zitat Zitat von _EISTEE_ Beitrag anzeigen
    Was hat das Spiel für ein Ziel bzw. die Story?
    Jede Gilde hat ihre eigene Story bzw Handlung. Dementsprechend hat jede Gilde ein eigenes Ende. Ist halt so geplant.

  5. #5
    Hört sich interessant an.
    Werde ich bei Gelegenheit vllt. mal spielen. ^^

    LG

  6. #6
    Zitat Zitat von Pray Beitrag anzeigen
    Jede Gilde hat ihre eigene Story bzw Handlung. Dementsprechend hat jede Gilde ein eigenes Ende. Ist halt so geplant.

    Das hört sich gut an


    Könnten wir mal nen Screen vom Schmiede System sehen.... ?

  7. #7
    Würde auch gerne einen Screen vom Alchemie Skript sehen.

  8. #8

    Das Schmied Menü. Unter dem Wort Schmied in der Spalte, steht ein kurzer Text zur Waffe/Rüstung. In der linken Spalte werden dann nur Bilder die Schwertnamen angezeigt und rechts eben die benötigten Items und die, die man besitzt.
    Grafisch wird eigentlich noch alles umgestaltet. Ist jetzt eigentlich nur der Umriss, mehr gibt es noch nicht zu sehen.

    Das Alchemie Menü existiert noch nicht. Ich hab Platzmangel (schon allein die 10 Wurzeln passen nicht rein...) Ich muss mir also irgendwas einfallen lassen, den das Feature lass ich nur ungern weg.

    Pray

  9. #9
    Hmm, es mag zwar kein Fake sein, aber es klingt schon sehr stark nach Gothic - was natürlich kein Problem ist, wenn du dich nicht zu sehr von deinem offensichtlichen Vorbild leiten lässt . Von der Story erfährt man zwar nur Ansätze, aber es scheint eine solide Grundlage zu sein, aus der sich was machen lässt. Der Screen sieht auch ganz gut aus, ich finde den LE zwar ein bisschen zu stark, aber das ist Geschmackssache. Das Schmiedemenü hingegen finde ich überhaupt nicht gut, weil die Schriftart einfach nur unpassend ist. Die Features sind sehr passend zur offenen Handlung, offenbar hast du dir hier sehr viele Gedanken gemacht, gefällt mir. Auch das AKS klingt interessant, mich würde noch interessieren wie du Zauber und ähnliches darin umsetzen wirst. Wird die ATB-Leiste auch eine Art Mana-Ersatz, oder wie kann man sich das ganze vorstellen?

  10. #10
    Na und wenn schon , ist doch egal das es nach gothic klingt , er könnte genau so gut über Uriel Septim VII und Tamriel ein Spiel machen, unsere Inspiration ziehen wir aus allem was wir sehen,höhren,spielen,erleben und und und.
    Solange er Spaß am makern hat ist doch alles wunderbar.

    Und die Aussage das er mit seinem Spiel den Namen von PB beschmutzt ist totaler unfug , die haben sich selber mit Gothic 3 in den Schmutz gezogen...

  11. #11
    Zitat Zitat von Raknar Beitrag anzeigen
    Von der Story erfährt man zwar nur Ansätze, aber es scheint eine solide Grundlage zu sein, aus der sich was machen lässt.
    Ich hab mir auch schonmal überlegt sie zu erweitern. Bin dann aber zum entschluss gekommen sie nicht zu erweitern, weil bis jetzt jede lange Story von mir Dreck war.
    Zitat Zitat
    Das Schmiedemenü hingegen finde ich überhaupt nicht gut, weil die Schriftart einfach nur unpassend ist.
    Wie oben schon steht, wird das Grafisch überarbeitet, damit auch die Schrift. Das werde ich bei jedem Menü machen (Hauptmenü,Rufmenü,Schmiedmenü und Alchemiemenü)

    Zitat Zitat
    Auch das AKS klingt interessant, mich würde noch interessieren wie du Zauber und ähnliches darin umsetzen wirst. Wird die ATB-Leiste auch eine Art Mana-Ersatz, oder wie kann man sich das ganze vorstellen?
    Hmm, daran hab ich noch gar nicht gedacht.

    Zitat Zitat von Noir m Beitrag anzeigen
    Und die Aussage das er mit seinem Spiel den Namen von PB beschmutzt ist totaler unfug , die haben sich selber mit Gothic 3 in den Schmutz gezogen...
    Zustimm. Zwar hab ich Gothic 3 nie gespielt aber wie meine Freunde mir berichtet haben existieren im Spiel zuviele Bugs. Aber das Add-On hat wahrscheinlich mehr Bugs. Hoffentlich wird Gothic 4 mal ein Bugfreies Spiel wie Gothic 1&2.

    Pray

  12. #12
    Zitat Zitat
    Ich hab mir auch schonmal überlegt sie zu erweitern. Bin dann aber zum entschluss gekommen sie nicht zu erweitern, weil bis jetzt jede lange Story von mir Dreck war.
    Ist ja nicht weiter schlimm, gerade für so offene Spiele wie du es planst ist eine allzu dichte Story oft nur ein Gameplay-Killer. Viel wichtiger ist, dass die Welt vernünftig ausgearbeitet bist, aber das sieht bei dir ja schon sehr gut aus

    Zitat Zitat
    Wie oben schon steht, wird das Grafisch überarbeitet, damit auch die Schrift. Das werde ich bei jedem Menü machen (Hauptmenü,Rufmenü,Schmiedmenü und Alchemiemenü))
    Oh, sry, das hatte ich überlesen. Dann kannst du meine Aussage zum Schmiedemenü einfach ignorieren

    Zitat Zitat
    Zustimm. Zwar hab ich Gothic 3 nie gespielt aber wie meine Freunde mir berichtet haben existieren im Spiel zuviele Bugs. Aber das Add-On hat wahrscheinlich mehr Bugs. Hoffentlich wird Gothic 4 mal ein Bugfreies Spiel wie Gothic 1&2.
    Naja, bugfrei waren Gothic 1 und 2 ja auch nicht, aber die Bugs waren immerhin nicht annähernd so nervig wie in Teil 3.

  13. #13
    Tut mir leid aber die Gildenklassen sind zum Großteil echt gezockt!
    Der König heißt glaube ich auch fast genauso wie aus dem Gothic-Spiel!
    Aber die Screens gefallen mir! Die Story gefällt mir auch ansonsten!
    Die Features sind auch klasse! Bin mal gespannt auf eine Demo!
    MfG
    ~Sir Sarias~

    Geändert von Sir Sarias (15.02.2009 um 10:23 Uhr)

  14. #14
    Zitat Zitat von Sir Sarias Beitrag anzeigen
    Der König heißt glaube ich auch fast genauso wie aus dem Gothic-Spiel!
    Zitat Zitat von Pray Beitrag anzeigen
    König Heinrich dem Dritten.
    Du hast Recht, Rhobar II ist vom Namen her ähnlich wie Heinrich III.
    Aber jetzt erst fällt mir auf, dass ich den Namen spontan mit dem römisch-deutschen König Heinrich III verbinde

  15. #15
    da hast du dir aber einiges an Arbeit auf gebrummt aber Interessant ist es allemal.dann setz es auch bitte ordentlich um

  16. #16
    Zitat Zitat von Pray Beitrag anzeigen
    Umgestalten ist ein gutes, passendes Wort. In den Hintergrund der Box könntest Du ja etwas Struktur reinbringen, oder ein Schwert als eine Art Wasserzeichen. Und Du musst unbedingt die Schrift ändern, etwas kleiner vielleicht. Die Schriftelemente könnten außerdem noch etwas gleichmäßiger in den einzelnen Boxen verteilt sein. Z.B. sind diese unter der Box "Benötigt:" anders verteilt, als in der Box "Im Besitz:". Das sieht imo nicht wirklich schön aus.

    Zitat Zitat
    EDIT : Was haltet ihr eigentlich von einem SKS in einem Open-Worl-Game. Denn das AKS will leider gar nicht funkzen...
    Du solltest Dich noch ein wenig mit der Technik auseinandersetzen. Wenn das AKS nicht klappt, wird das SKS deswegen auch nicht besser funktionieren.

    €:
    Zitat Zitat
    Dann mach es halt besser. Irgendwie hab ich bei dir das Gefühl das du ein zweiter Dragenei bist. Der war auch immer so negativ zu allen. Und ob da was passiert.
    Kein zweiter, er ist es.

    Geändert von cilence (31.01.2009 um 07:49 Uhr)

  17. #17
    Zitat Zitat von p0w3r Beitrag anzeigen
    öhm ich sag ja mal nichts.. aber das Schmiedesystem soll doch ein Witz sein oder? Das gleiche schmier ich in 5 Sekunden hin. Mach mal ein kleines Video, wie du es benutzt... es wird sich herraus stellen es passiert nix.. =)
    Dann mach es halt besser. Irgendwie hab ich bei dir das Gefühl das du ein zweiter Dragenei bist. Der war auch immer so negativ zu allen. Und ob da was passiert.

    Zitat Zitat von e.hoff Beitrag anzeigen
    Umgestalten ist ein gutes, passendes Wort. In den Hintergrund der Box könntest Du ja etwas Struktur reinbringen, oder ein Schwert als eine Art Wasserzeichen. Und Du musst unbedingt die Schrift ändern, etwas kleiner vielleicht. Die Schriftelemente könnten außerdem noch etwas gleichmäßiger in den einzelnen Boxen verteilt sein. Z.B. sind diese unter der Box "Benötigt:" anders verteilt, als in der Box "Im Besitz:". Das sieht imo nicht wirklich schön aus.
    Na ja ich sagte ja schon das ich es umgestalte. Im moment habe ich aber mehr Probleme mit der Technick vorallem eben mit dem AKS, mit dem ich mich ausanandersetze und deswegen keine Zeit habe mich für Grafischen Zeug zu kümmern.

    Zitat Zitat
    Du solltest Dich noch ein wenig mit der Technik auseinandersetzen. Wenn das AKS nicht klappt, wird das SKS deswegen auch nicht besser funktionieren.
    Das SKS hab ich mal zum lernen selber gemacht. Es hat halt mit wenigen Bugs funktioniert.

    Lasst mir einfach einwenig Zeit und ihr werdet was sehen.

    EDIT : Habe grade in diesem Moment das Schmiesystem fertig gemacht (natürlich nicht mit allen Schwertern). Bis jetzt ist nur ein Bug da und zwar sagt das System immer, wenn du ein Schwert fertig geschmiedet hast, dass du kein Gold hast. Wieso auch immer.

    Außerdem hab ich mich entschlossen ein Talentsystem zu machen, damit man nicht schon zu beginn des Spiels alles machen kann. Einteilen werd ich die Talente in 3 Levels. Anfänger, Fortgeschritten und Experte.

    Pray

    Geändert von Pray (31.01.2009 um 13:08 Uhr)

  18. #18
    Wie einige vielleicht gesehen haben, hab ich den Starpost umgeändert. Vorallem die Feature, weil ich die ganze Woche lang nur an der Technick rum gemacht habe. Dafür darf ich sagen, das ich jetzt alles hab außer das Alchemiemenü, dass aus Platzgründen noch immer nicht funktionieren will und das AKS, wobei ich in letzer Zeit ein SKS haben möchte, schon allein wegen dem Gedanken das man sich Soldaten anheuern kann, die dann für die Kämpfen.

    Nun heißt es Mappen. Vielleicht werd ich euch was spielbares presentieren, mal schauen. Die Grafiken werden übrigens nochmal geändert. Die hab ich jetzt nur für demostration ausgestellt, damit Leute wie Power nicht denken, dass es nur ein Fake-Projekt ist.

    Falls jemand interrese hat, Grafiken und Musik für dieses Projekt herzustellen, wäre ich demjenigen sehr dankbar und er wurde sowohl ein Crediteintrag als auch eine Gastrolle erhalten. Bei interrese einfach PN an mich.

    Pray

  19. #19
    Zitat Zitat von Pray Beitrag anzeigen
    Dann mach es halt besser. Irgendwie hab ich bei dir das Gefühl das du ein zweiter Dragenei bist. Der war auch immer so negativ zu allen. Und ob da was passiert.



    Na ja ich sagte ja schon das ich es umgestalte. Im moment habe ich aber mehr Probleme mit der Technick vorallem eben mit dem AKS, mit dem ich mich ausanandersetze und deswegen keine Zeit habe mich für Grafischen Zeug zu kümmern.



    Das SKS hab ich mal zum lernen selber gemacht. Es hat halt mit wenigen Bugs funktioniert.

    Lasst mir einfach einwenig Zeit und ihr werdet was sehen.

    EDIT : Habe grade in diesem Moment das Schmiesystem fertig gemacht (natürlich nicht mit allen Schwertern). Bis jetzt ist nur ein Bug da und zwar sagt das System immer, wenn du ein Schwert fertig geschmiedet hast, dass du kein Gold hast. Wieso auch immer.

    Außerdem hab ich mich entschlossen ein Talentsystem zu machen, damit man nicht schon zu beginn des Spiels alles machen kann. Einteilen werd ich die Talente in 3 Levels. Anfänger, Fortgeschritten und Experte.

    Pray


    Ich kanns auch besser, ich beweis es dir wenn ich wieder in meinem Land bin. 6 Tage noch.



    EDIT. Um dir zu beweisen das ich kein zweiter dragenai bin.. das Schmiede System hat sich gebessert.

    Geändert von p0w3r (01.02.2009 um 12:35 Uhr)

  20. #20
    @Pray:
    Muss man sich da eigentlich zuerst einmal aus Eisen Stahl machen oder passiert das alles von allein? Ich meine, man schmiedet nicht mit Eisen, sondern mit Stahl. Ein Schwert aus Eisen wäre relativ nutzlos, da es zu brüchig wäre und Wärmebehandlung ist damit auch nicht so wirklich wie mit Stahl möglich.

    Wo wird eigentlich geschmiedet? Du schreibst, es kann automatisch geschmiedet werden, ist dies dann aber nur in einer Schmiede möglich oder aber überall?

    Zitat Zitat
    Talente

    Damit man nicht alles zu beginn des Spiel machen kann, wird es ein Talentmenü geben. Es wird des von Gothic ähneln. Das heißt, man benötigt Gold und Lernpunkte, die man beim Levelup erhält, um eine Fähigkeit zu erlernen. Geplant waren 8-10 Talente bis jetzt sind nur 5 da, bzw sind mir nur 5 eingefallen. Bei jedem Talent gibt es 5 Levels. Desto höher der Level, desto besser bist du in diesem Gebiet.
    Wird es bei Dir auch so sein, dass solche Talente bei "Meistern" gelernt werden können? Das hat mir in Gothic doch sehr gefallen, da mal eben selbst lernen, nur weil man Erfahrungspunkte hat, doch noch sehr surreal ist. Auch wenn ein Computerspiel vom Inhalt selbiges irgendwie auch ist. xD

    Zitat Zitat
    Die Grafiken werden übrigens nochmal geändert. Die hab ich jetzt nur für demostration ausgestellt, damit Leute wie Power nicht denken, dass es nur ein Fake-Projekt ist
    Es wäre besser, darauf nichts zu geben. Du brauchst das ja erst zu veröffentlichen, wenn Du sagen kannst, dass es in der Grundstruktur wirklich fertig ist. Beweisen muss hier keiner was.

    Geändert von cilence (01.02.2009 um 15:13 Uhr) Grund: typo :(

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