@MaxikingWolke22:
Nun, es tut mir Leid wenn ich dich mit meiner Aussage aufrege, aber ich habe extra dazu geschrieben, dass es MEINE EIGENE MEINUNG ist
Und ich spiele nunmal leidenschaftlich gerne einen möglichst effektiven Character, da mir
persönlich das einfach am meisten Spaß macht.
Ist es nicht ein alter Rollenspieler-Trieb, den möglichst "perfekten" Character zu erschaffen?
Mir geht es jedenfalls so. Außerdem tu ich mich ohnehin schon schwer, die Auswahl der Hauptfertigkeiten einzuschränken, da ich am liebsten alles auswählen würde.
Deswegen nehme ich aber trotzdem Schleichen häufig mit in die Auswahl, einfach weil ich viel schleiche und deswegen schnell Geschicklichkeit und mein Level steigern kann.
Ich wollte es auf jeden Fall nicht so darstellen, als wären alle Spieler, die Sicherheit als
Hauptfertigkeiten nehmen, verblödet oder schlechter.
Vielmehr wollte ich darauf hinweisen, dass Sicherheit vielleicht durch eine andere Fähigkeit
ersetzt werden kann, die mehr Spaß macht.
Denn hat man Sicherheit auf 60 oder höher und findet dazu noch einen Skelettschlüssel,
ist man schon Meister. Außerdem macht das Knacken der Schlösser ohne das Risiko, den
Dietrich zu zerbrechen wenig Spaß, so sehe jedenfalls ich das.
Lange Rede, kurzer Sinn,
ich persönlich wähle lieber andere Fertigkeiten zur Hauptfertigkeit,
wenn jemand aber gerne mit Sicherheit spielt, ist das natürlich völlig in Ordnung,
denn für die meisten Spieler steht immer noch der Spaß und nicht die Effizienz
der Spielweise im Vordergrund.![]()