Ergebnis 1 bis 20 von 46

Thema: Facharbeit...

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zitat Zitat von R.D. Beitrag anzeigen
    hart? eingentlich finde ich es noch reichlich nett von schule Abischülern ne 2.Chance zugeben^^
    Ich wäre dafür das man es nicht machen dürfte muss ich ganz ehrlich sein.
    Ziemlich arrogant von dir, den Schülern keine zweite Chance geben zu wollen. Es muss nicht immer aus Faulheit sein, dass jemand die eine Klasse wiederholen muss. Da spielen meistens noch ganz andere Faktoren mit und ich finde es sehr gut, dass da eine zweite Chance besteht.

    Darüber reden wir aber mal, wenn du dein Abi bestanden hast.

  2. #2
    Um das Abi nícht zu bestehen, muss man schon mächtig Faul sein und/oder oft nicht zum Unterricht kommen. Man kann ja allein min. 10 Punkte in jedem Fach haben, ohne davon die geringste Ahnung zu haben. Und die Klausuren können einen dann auch nicht mehr runterziehen.

    Das man den Leuten eine 2. Chance geben sollte, sehe ich auch so, allerdings sind bestimmt 90% an ihrem Durchfallen selbst schuld.

  3. #3
    Zitat Zitat von Freierfall Beitrag anzeigen
    Um das Abi nícht zu bestehen, muss man schon mächtig Faul sein und/oder oft nicht zum Unterricht kommen. Man kann ja allein min. 10 Punkte in jedem Fach haben, ohne davon die geringste Ahnung zu haben. Und die Klausuren können einen dann auch nicht mehr runterziehen.
    Das bezweifel ich. Das war an unserer Schule - die erwiesenermaßen die Schwerste im ganzen Umkreis war (>_>) - definitiv nicht so.
    Für 10 Punkte musste man gut sein.

  4. #4
    Zitat Zitat von ShooterInc. Beitrag anzeigen
    Ziemlich arrogant von dir, den Schülern keine zweite Chance geben zu wollen. Es muss nicht immer aus Faulheit sein, dass jemand die eine Klasse wiederholen muss. Da spielen meistens noch ganz andere Faktoren mit und ich finde es sehr gut, dass da eine zweite Chance besteht.

    Darüber reden wir aber mal, wenn du dein Abi bestanden hast.
    Ich bestehe mein Abitur, keine Sorge. Gott sei dank bin ich verdammt gut in meinen Prüfungsfächern ^.~
    Warum wohl

    Das ist auch gar nicht arrogannt gemeint, bloß wie Freierfall sagt 90% der Schüler sind selbst Schuld. wir haben hier ne Schwangerer, die Trotzdem ihr Abi macht, wo ein andere faule Sack der nie kommt nicht durchkommen wird.
    Hat er verdient sry und von mir aus könnte er ruhig fliegen.
    Den 10% gönn ichs allerdings und da könnte man sicher ne Regel einführen
    Aber wenn man überall sich so blöd anstellt für nicht mal 5p (!), dann tuts mir Leid. Ich mag dieses Null-Bock-Generation nicht. Das kann natürlich woanderes schon wieder anderes aussehen, aber hier in BRB...

    Ich höre jeden Morgen im Buss einen sagen: "Ich hab keinen Bock". Idioten denk ich immer... Ich frag mich warum die dann nich zuhause bleiben...
    Im Beruf können se auch nich ständig fehlen, mit nem selbstgeschriebenen entschuldigungszettel
    Ne, sry das nervt mich nunmal.

    @La bomba

    Da kann ich dir zustimmen, bei uns gibs hier auch sone schwere Oberschule, wo 10p gut sind und du auch gut sein musst XD

  5. #5
    Ok, klang so, als müsste es für jeden gelten, dass er nur eine Chance hat.

    Diese Regelung finde ich sinnvoll. Es ist einfach eine zweite Chance für jeden. Die Chance, an sich und seinem Verhalten etwas zu ändern. Dich betrifft es doch eh nicht, also warum darüber aufregen? Das ist doch eh deren Leben.

    Ich weiss aber was du meinst mit den "Kein Bock"-Menschen. Wir hatten auch so einen in unserer Klasse, der mittlerweile WIEDER die 13 wiederholt und WIEDER nie erscheint.

  6. #6
    Zitat Zitat von R.D.
    hart? eingentlich finde ich es noch reichlich nett von schule Abischülern ne 2.Chance zugeben^^
    Ich wäre dafür das man es nicht machen dürfte muss ich ganz ehrlich sein.
    o,Ô
    Zitat Zitat
    Das ist auch gar nicht arrogannt gemeint, bloß wie Freierfall sagt 90% der Schüler sind selbst Schuld. Den 10% gönn ichs allerdings und da könnte man sicher ne Regel einführen
    Joah, wär wohl ganz nett.
    Ich habe aus gesundheitlichen Gründen 60% von 12.1 in der Klinik verbringen müssen. Folglich konnte ich nicht benotet werden (und im unterricht wär ich eh nicht mehr wirklich mitgekommen).

    Fänd ich schon echt scheiße, wenn ich wegen dieser Sache "nur" einen Realschulabschluss hätte. Mein Architekturstudium hätt ich mir dann nämlich knicken können.
    Weil ich krank war ^^"

  7. #7
    Na dann fällst du unter mein 10% Ist ja nicht so, als ob ich das nich nachfühlen könnte

  8. #8
    Ja, es liegt oft an Faulheit und ich muss zugeben, dass ich auch ziemlich faul bin. Zeit meines Lebens konnte ich das aber durch Intelligenz und logisches Denken ganz gut ausgleichen und war immer im oberen Drittel. Dass ich es trotzdem nicht geschafft habe kann folglich zwei Ursachen haben:
    1. Intelligenz nützt in der Kollegstufe in Bayern nichts mehr, man muss wirklich nur noch lernen
    2. Es gab einen Zwischenfall in meinem Leben, wegen dem ich auch in der Schule plötzlich nicht mehr bei der Sache und nur noch körperlich anwesend war

    Ich kann an dieser Stelle sagen, dass beides zutrifft, aber letzteres viel schwerer wiegt. Um was genau es sich handelt sei hier mal dahin gestellt (es ist auch viel zu persönlich), aber ich kann mit Bestimmtheit sagen, dass es mich sehr mitgenommen hat und das auch immer noch tut.

    Also nicht so schnell Vorurteile fällen, gell

    Piscator

    Geändert von Piscator (26.01.2009 um 16:44 Uhr)

  9. #9
    Muss ja wohl meine 10% nicht nochmal erwähnen, gell?

  10. #10
    Das Problem an der Sache wäre, dass man zum Beispiel im Falles Piscators nichts wirklich nachweisen kann.
    Da könnte ja jeder kommen von wegen persönlicher Probleme. Dafür gibt es nun mal keinen Krankenschein.

    Und ich weiß selbst, die schwer die wiegen können.

    Das mit dem Wiederholen ist schon ganz gut so, wie es ist.

  11. #11
    Jeder hat im Leben ne zweite Chance verdient.
    Grad Leute, die so weit gekommen sind und die zukünftige Bildungselite Deutschlands darstellen.

  12. #12
    jo find ich auch.

    nur wir haben einen, der in der os und grundschule immer verprügelt wurde. ich weiß nicht, ob er jetzt immer nuschelt, weil sein kopf nämlich - ernsthaft - dabei ne menge abgekriegt hat, oder ob er zusammengefaltet wurde, weil er so nuschelt.

    seine familie ist so urchristlich, baptisten oder sowas, und er liegt ständig im streit mit dem liberal-vernünfitgen relilehrer. selbst dem geht er schon auf den sack.

    dann redet er immer über die falschheit von evolutionstheorie, gefälschte dinoknochen in den museen usw., und keiner mag ihn.

    in 13.1 hatte er 5 monate am stück etwa alle 10 sekunden 2mal gehustet, weil er zu doof war, das zu behandeln, oder weil er allen beweisen wollte, dass er wirklich krank ist, der arme . die lehrer glauben das auch noch...

    in sport hat er von 8 stunden dieses halbjahr schon 2 gefehlt, und die dritte doppelstunde keine sportsachen dabei, das war gerade eben. jetzt kriegt er in port keine note, und hat schon in der 11. klasse einen zusätzlichen kurs für 13.1 und 13.2 ausgewählt. den bringt er jetzt stattdessen ein, ohne alle konsequenzen.

    im prinzip also gleich einen freiwilligen ersatzkurs mit 2 WST wählen, und dafür nie beim sport erscheinen. toll.

    die atteste sind von ärzten, wo er hingeht, zweimal hustet und die ganze praxis reagiert wie der schulhof: der huster schon wieder!, und er kriegt sein attest. und die lehrer glauben ihm das auch noch...

    er war damals, wegen der schlägereien, auch mal im fernsehen, rtl glaub ich. da hat er das fernsehen kaputtgenuschelt.


    und der kommt durch mit seinem scheißglück, der mitleidsschiene, und aht erst einen unterkurs, während zwei kameradinnen von mir allein dieses halbjahr nen matheunterkurs hatten, obwohl die um einiges mehr draufhaben und besser aussehen. unverschämtheit.

    der ganze jahrgang hofft, dass die schulleitung noch irgendwas findet, was er nicht mehr rückgängig machen kann - denn alle bisherigen richtlinien sind für ihn gebrochen worden - was soll sowas bloß!?

  13. #13
    Zitat Zitat von MaxikingWolke22 Beitrag anzeigen
    [...]
    Klarer Fall von Neid.
    Respekt vor dem Schüler, wenn er wirklich nur Simuliert. Ich hätts genauso gemacht.
    Die Fähigkeit, gut zu schummeln, sich gut bei Lehrern einzuschleimen usw. ist in der Schule mindestens genauso wichtig wie Fachkompetenz, wenn nicht sogar wichtiger.
    Wer das nicht versteht, ist selbst schuld.

  14. #14
    Einschleimen wegen guten Noten? Nein danke.
    Bringt dir nichts, außer, dass du schief angeguckt wirst.
    Die meisten Chefs in deinem weiteren Lebenslauf lassen sich nicht in den Arsch kriechen.

    Solche Schüler waren immer eher so meine Hassbilder. Erst recht, wenn sie damit durchkommen und Regeln für sie über den Haufen geschmissen werden.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •