Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Pliocene Wars

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ich fand, dass es genau richtig an Wissenschaft gewählt war, doch war es ungleich verteilt. Im ersten Abschnitt, bis zum Tsunami, war alles voll von Wissenschaft, doch danach stand die Aktion mehr im Fordergrund und es gab nur noch vereinzelnd wissenschaftliche Abschnitte oder Zitate.

Ich dachte eher, es läuft so ab, wie in Jurassic Park, dass es ein Geheimprojekt gibt, dass es außer ein paar auserwählte Personen keiner weiß.

Das Paralleluniversum haben wir schon verplant, daher werden wir es wohl nicht einbauen. Wir werden die Idee mit der Zeitebenen wählen.
    Das klingt besser, denn wir haben das Paralleluniversum schon für was anderes ausgewählt, wo es dramatisch wird.

Aber ansonsten werde ich mich an die Tipps halten.

Zitat Zitat von Jurassic Park Beitrag anzeigen
    Das Paralleluniversum haben wir schon verplant, daher werden wir es wohl nicht einbauen. Wir werden die Idee mit der Zeitebenen wählen.
    Das klingt besser, denn wir haben das Paralleluniversum schon für was anderes ausgewählt, wo es dramatisch wird.
    Paralleluniversen und Zeitebenen sind aber ziemlich ineinander verwoben.^^
    Es gibt praktisch für jede Entscheidung/Möglichkeit, die es jemals gab, ein Paralleluniversum. Oder besser gäbe. Ist ja kein Fakt.
    Bei den Zeitebenen ist das genauso. Wenn du zurückreist, etwas änderst und zurückreist, landest du in einer anderen Zeitebene, als in der, in der du am Anfang gestartet bist. Die Anfangsebene existiert dann aber immer noch, aber mit ihrer alten Vergangenheit. Zeitebenen sind also quasi Paralleluniversen.

Das ist schlecht, da, wie ich dir pe ICQ mitteilte, das Paralleluniversum in Teil 3 eine sehr wichtige Rolle spielen soll.
    Wir beginnen zwar natürlich mit Teil 1, jedoch haben wir genügend Ideen, die den ersten Teil verderben würden, so mussten wir aussortieren und sind nun bei 3 Teilen (und damit wird es definitiv enden).
    Aber ich denke, es würde ja nicht so stark auffallen, wenn es ein Paralleluniverusm in Teil 1 gäbe, doch hätte ich das Problem, dass es in Teil 3 zu einer dramatischen Wendung kommt, denn dieses Paralleluniversum ist dabei, die "normale" Welt zu verdrängen, daher kann ich schlecht ein Paralleluniversum nehmen (daher haben wir schon so weit gedacht, dass wir uns keinen Trittstein setzen).

Es gibt btw. noch eine dritte Möglichkeit wie sich Zeitreisen auswirken, die mir persönlich allerdings nicht wirklich zusagt: In dem Moment in dem in der Vergangenheit etwas verändert wird, verändert sich automatisch diese Sache auch in der Gegenwart quasi rückwirkend (z.B. verschwindet vor den Augen der Wissenschaftler ein Fossil, wenn in der Vergangenheit jemand dieses Tier fängt und somit verhindert, dass es versteinert). Diese Möglichkeit ist allerdings sehr anfällig für Paradoxe und wenn man noch den Butterfly-Effekt hinzu nimmt quasi unbrauchbar. Warum ich es trotzdem erwähne? Weil es in einem Buch vorkommt, das ich Jurassic Park empfehlen würde zu lesen (es heisst "Das Ölschieferskelett"), vielleicht bekommst du von dort ja noch einige Ideen für das Projekt. Es geht um eine Zeitreise ins Eozän und ist sehr wissenschaftlich geschrieben, geht also etwa in die gleiche Richtung.

Dein Projekt selber hört sich sehr interessant an, auch wenn es imo nur bedingt geeignet ist, mit dem Maker um zu setzen. Hört sich eher nach einem Roman an o_O"

Mit dem Roman hast du ganz recht, Ideen stammen aus Romanen, Filmen, usw.
    Doch wäre ein Paralleluniversum schlecht geeignet, denn wir haben im 3. Teil etwas dramatisches vor, mit einem Paralleluniversum.
    Ok, es scheint sinnfrei, wenn man jetzt schon zwei weitere Teile durchdenkt, jedoch ist es wichtig, damit wir uns keine Trittsteine legen.
    Denn im 3. Teil erschafft dein ehemaliger Cheff eine Parallelwelt, eigentlich will er in deiner nur eine Epoche schaffen, wo er drüber herrscht. Doch es geht etwas schief und es entsteht eine Epoche, in der alle Lebewesen leben: Dinosaurier, Arthropoden, Soldaten, Ritter, Burgen, Großstädte, Zukunftstiere, usw.
    Und diese Parallelwelt verdrängt die normale, dies muss man verhindern.
    Da wäre es sinnfrei, wenn alle Zeiten eine Parallelwelt wären, denn dann wäre die Idee für den 3. Teil doof.
    Eigentlich war nur ein Teil gedacht, doch es waren zuviele Ideen, so dass wir sortieren mussten und so kamen 3 Teile zu stande, doch wir beginnen mit Teil 1, aber wollen uns nicht alles zubauen.

Ich danke dir für den Buchtipp. Aber zunächst lese ich noch: "Der letzte Tag der Schöpfung"
    Dort geht es auch um eine Zeitreise, ich kenne den Buchtipp nur aus "Nachricht aus einem unbekannten Universum", doch laß es sich sehr interessant, spannend uns wissenschaftlich.
    Und dann kaufe ich es mir, und muss gucken, was ich zuerst lese, hab noch 5 Bücher geschenkt bekommen, die meisten wissenschaftlicher Natur.