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Thema: Nightwalker braucht deine Hilfe

  1. #21
    @e.hoff
    Och nö Rechenarbeit ;_;

    Danke jedenfalls ;P

    Edit:
    Habs gerade im Spiel ausprobiert und das stimmt iwie nicht o.ô

    Es sei denn ich hab mich iwo verrechnet xD

    als Beispiel:
    aus dem was e.hoff gesagt hat ergibt sich für mich dass
    6 Frames 1/6 sek dauern.
    D.h. eine Animation mit 130 Frames müsste in etwa
    3.61111 usw. seks dauern...
    Tut sie aber nicht >.<
    Die ist schon wesentlich früher vorbei =/

    Geändert von Fuxfell (05.08.2008 um 21:00 Uhr)

  2. #22
    Ein wait 0.0 = 1/60 s = 0.0167 s
    6 Frames = 10 wait 0.0 = 0.167 s
    6 wait 0.0 = 0.1 s
    1 Frame = 0.02783 s
    130 Frames = 3.618 s

    Also ich komm aufs gleiche.
    Hab per Synchrosound gemessen, muss mich da wohl irgendwo vertan haben.

    Aber damit du nicht unnötig rumprobieren musst (Lachsen hats mal preisgegeben^^):

    3 Frames einer Battleanimation sind etwa ein wait von 0.1 s

    Ich hoffe dir ist damit geholfen.


    €: aber hey, da stimmt meine Rechnung doch eigentlich ziemlich genau. O__O 3 Frames sind daher 0.08 s . Ich hatte doch recht.^^

    Geändert von cilence (05.08.2008 um 22:53 Uhr)

  3. #23
    So und wieder wollen wir was von euch

    Wir suchen einen "Artworker" für Nightwalker!
    Doch nicht erschrecken, Artworker ist ein bisschen
    übertrieben, da eigentlich nur ziemlich wenig zu
    tun ist.

    Ich hab mich schon selber am Zeichnen versucht, doch ist
    mir mein Stil zu "Anime"-haft oder wie ichs sagen soll xD

    Beispiel:


    Was ich dann von dem Artworker verlangen würde wären 4 Zeichnungen...
    Und eine davon ist die da oben in einer neuen Version

    Wir wollen einen erwachseneren Stil und deshalb bewerbt euch bitte
    gleich mit einem Beispiel oder sowas

    Und wenn ihr euch jetzt fragt was euch das bringt:
    Nen Eintrag in den Credits und
    den Zugang zur internen Demo 2.0 XD

    Geändert von Fuxfell (11.01.2009 um 18:40 Uhr)

  4. #24

    Sagt uns eure Meinung! (geile Aufgabe, oder? )

    Wir benutzen zwar das Standart-KS des rm2k3, wollen dies
    aber so "innovativ" wie möglich gestalten.
    Im Zuge dessen, haben wir uns überlegt, dass sich jeder
    der Helden anders spielen soll.

    Ein Held soll eine radikale Änderung mit sich bringen.
    Er soll "Pazifist" sein.
    D.h. dass er keine Attacken kann die einem Gegner direkten
    Schaden zufügen.

    Primär übernimmt dieser Charakter die Rolle des Heilers und
    Unterstützers.

    Sein "Schaden" besteht dann aus Zuständen, die die Gegner
    schwächen und Angriffsverstärkung für die Verbündeten.

    Meine Fragen an euch sind nun:
    Findet ihr diesen Charakter interessant und würdet ihr
    ihn auch als eine sinnvolle Ergänzung der Truppe in den
    Kämpfen sehen?
    Oder würde er euch nur langweilen, weil er keinen
    sichtbaren Schaden verursacht?

    (würd gern ne Umfrage machen, hab aber kP wie das geht xD)

    Was mich diesbezüglich noch beschäftigt, ist wenn folgendes
    Szenario eintritt:
    Held hat alle MP verbraucht (=> keine Spezialattacken mehr möglich)
    und keine MP-auffüll Tränke mehr zur Hand.
    Folglich knüppelt man die Gegner mit dem Standartangriff weg.

    Aber was soll dieser "Pazifisten"-Charakter dann tun?
    Wäre über Vorschläge sehr erfreut ;P
    (ich hab schon was im Hinterkopf, würde mich aber trotzdem
    über kreative Ideen freun! )



    Btw. sind wir immernoch auf der Suche nach nem Artworker, also meldet euch pls wenn ihr Interrese hättet

    Geändert von Fuxfell (11.01.2009 um 18:40 Uhr)

  5. #25
    Zu dem Pazifisten:
    Auf jeden Fall würde ich einen solchen Charakter einbauen, denn so wird das Spiel strategischer und ein Heiler gehört doch sowieso oft in ein klassisches RPG-Spiel. Was wäre denn z.B. "Tales of Phantasia" ohne Mint?
    Mit einem Heiler vergibst du eine wichtige Rolle, welche deinem Spiel nur gut tun wird, glaub mir. Hauptsache, der Pazifist hat jede Menge MP zur Verfügung (auf jeden Fall mehr als ein Schwertkämpfer ohne Magiefähigkeiten) und bringt nutzvolle Zauber mit sich, dann ist es eine gute Idee.

    Eine Idee zu dem Fall, dass MP und "Äther"-ähnliche Items fehlen sollten:

    Der Heiler könnte doch anstatt von seinen MP einfach dieselbe Anzahl an HP, welche für den Zauber benötigt werden, für einen Zauber verwenden. So hat er eigentlich immer die Möglichkeit, zu helfen; bis er dann letztendlich stirbt.
    Hätte aber keine Ahnung, wie man das in ein Standart-KS einbaut, denn ich befasse mich nur sehr selten damit. Es ist aber auch nur eine Idee, vielleicht ist deine besser.^^

    Zu der Artworks-Aufgabe:
    Wenn ich momentan nicht viel zu tun hätte, dann würde ich diese Aufgabe gerne übernehmen, doch zurzeit bin ich einfach zu beschäftigt.
    Entweder meldet sich noch jemand mit guten Zeichenkünsten vor mir, oder ihr wartet, bis ich wieder Zeit habe. (Könnte 1-3 Wochen dauern)
    Falls ihr interessiert an meiner Arbeit seim solltet, schaut euch einfach mein Profil bei DeviantArt an:
    http://t-free.deviantart.com/

    Mit freundlichen Grüßen, T-Free

  6. #26
    @T-Free

    Also einen Heiler wird es auf jeden Fall in Nightwalker geben, ich wollte eigentlich nur wissen, ob ihr es als sinnvoll erachtet, dass dieser nicht wirklich angreifen kann.
    In den meisten (fast allen?) Spielen können die Heiler das ja trotzdem, verursachen jedoch merklich weniger Schaden, als andere Helden.

    Zitat Zitat von T-Free
    Eine Idee zu dem Fall, dass MP und "Äther"-ähnliche Items fehlen sollten:
    Der Heiler könnte doch anstatt von seinen MP einfach dieselbe Anzahl an HP, welche für den Zauber benötigt werden, für einen Zauber verwenden. So hat er eigentlich immer die Möglichkeit, zu helfen; bis er dann letztendlich stirbt.
    Vielen Dank, die Idee werden wir nochmal überdenken, da die wirklich
    nicht schlecht ist

    @Artworks
    Langsam geb ich die Hoffnung auf, dass sich noch jemand anderes meldet >.>
    Deswegen bin ich um so erfreuter, dass du es getan hast
    Deine Zeichnungen sehen klasse aus
    Wir werden dir wahrscheinlich diesbezüglich demnächst nochmal
    ne PN zukommen lassen

    Btw. danke fürs antworten <3

    @Rest
    Nur einer? ;_;
    Kommt schon Leute ich seh an euren Aufrufen, dass ihr auch was gelesen habt >.>
    Gebt euch nen Ruck und macht mich glücklich

  7. #27
    und wieder Doppelpost >_>

    Kennt jemand von euch da draußen, viellleicht eine gute Alternative
    zu Molebox, mit der wir unser Spiel verschlüsseln könnnen?
    Ich habe heute die Testversion von Molebox ausprobieren wollen,
    aber wenn ich ein Projekt "packen" will springt mein Anti-Vir
    an und meldet mir einen Trojaner o__O

    Deshalb wäre ich euch sehr dankbar, wenn jemand eine
    Lösung für dieses Problem wüsste, denn sonst könnten
    wir wahrscheinlich unser Spiel nichteinmal dann veröffentlichen,
    wenn wir es wollten ^ ^"

  8. #28
    @ ARTWORK:

    Wenn es nur 4 Zeichnungen sind,würde ich mich auch anbieten dafür. o.o/ *meld*

    Beispiele:
    * http://hyouto.deviantart.com/
    * http://animexx.onlinewelten.com/fana...eichner=127504

    (obwohl ich persönlich sagen muss,dass mich T-Free's stil sehr anspricht ^^ *mag*)

  9. #29
    @Chibi
    WTF? o_o
    Da entstaub ich diesen alten Thread und muss zu meiner
    Schande feststellen, dass ich deinen Beitrag völlig unkommentiert
    gelassen habe o.O

    Hoffe du kannst mir verzeihn >_<

    Das mit den Artworks hat sich mittlerweile auch schon erledigt
    (danke an Xargoth ) und wie gesagt es tut mir leid das ich
    nix zu dir gesagt hab xD

    Dein Stil ist zwar vom zeichnerischen her sehr überzeugend, aber
    nicht ganz das was wir uns vorgestellt haben, weil wir bewusst
    eigentlich den Animestil meiden wollten und nach etwas mehr
    comicmäßigem und "erwachsenerem" gesucht haben ;P




    So nun zum eigentlich Grund meines Posts:


    Gerade wollte ich im Maker einen neuen Helden im Standart-KS
    des RM2k3 einrichten und hatte eigentlich geplant diesem eine
    besondere Art zu kämpfen mit auf den Weg zu geben, was in
    etwa folgendermaßen ausgehesen hätte:
    Der Kämpfer wäre itembasiert, sprich jedesmal wenn er eine
    seiner Attacken verwendet verbraucht er ein Wurfgeschoss oder
    mehrere.

    In der Theorie ganz einfach in der Praxis hab ichs nicht hinbekommen,
    da ich einfach nicht weiß wie ich abfragen kann, welchen Skill der
    Held verwendet.

    Es ist zwar möglich Kampfkommandos abzufragen, aber ich möchte
    nicht, dass der Held pauschal ein Wurfgeschoss verliert wenn er das
    Kommando "Wurffertigkeit" benutzt, sondern möchte das von den
    einzelnen Skills abhängig machen, wieviele er braucht...

    Hoffe das hat jetzt jemand verstanden und das jemand auch eventuell
    ne Lösung parat hat xD

  10. #30

    Users Awaiting Email Confirmation

    @ Fuxfell: Zur Frage: Ich war jetzt nicht sicher, ob du Items verwendest und damit einen Switch aktivierst oder über das Item eine Fertigkeit aufrufst. Ich vermute mal zweiteres. Soweit ich es kenne, ist eine direkte Abfrage nicht möglich. Ich wüsste noch ein paar Möglichkeiten, die alle mehr oder weniger gut funktionieren könnten.
    • Du könntest über das Item einen Switch aktivieren und die Fähigkeit im Kampf über den Schalter aufrufen. Dann ist die Attacke aber nicht auf einzelne Monster möglich.
    • Alternativ könntest du den Manaverbrauch beim Helden abfragen. Der müsste dann natürlich entsprechend einzigartig sein.
    • Du könntest einen eigenen Kampfbefehl für die entsprechende Fertigkeit einrichten. Die Aktivierung lässt sich dann abfragen und verbraucht entsprechend im Inventar liegende Items. Gelangen die Items auf Null, verschwindet der Kampfbefehl.
    • Du könntest einen Eigenen Zustand durch das Item beim Feind herstellen. Immer wenn eines der Monster den Zustand besitzt, wird der beendet und ein Item gelöscht.

    Bin nicht sicher, ob ich dir damit helfen kann. Hoffe mal du findest eine geeignetere Lösung

  11. #31
    @Kaltblut
    Erstmal danke für die Vorschläge

    Aber ich bin mir nicht sicher ob ich mich wirklich klar
    ausgedrückt habe x.x

    Zitat Zitat von Kaltblut
    über das Item eine Fertigkeit aufrufst
    Nicht direkt.
    Also ich möchte nicht ein Item auswählen und anschließend
    eine Fertigkeit angewendet sehen, sondern eine Fähigkeit
    verwenden und danach ein Item wegnehmen.

    Am einfachsten wäre das mit einer abfrage à la "Wenn Held Fertigkeit
    X benutzt", aber eben diesen Befehl gibt es nicht >_<

    Zitat Zitat von Kaltblut
    Alternativ könntest du den Manaverbrauch beim Helden abfragen. Der müsste dann natürlich entsprechend einzigartig sein.
    Diese Möglichkeit hört sich eigentlich vielversprechend an.
    Dann würden halt Wurfdolche für diesen Helden Manatränke ersetzen.
    Der Haken bei der Sache ist, dass der Held aber auch noch
    Attacken können sollte, die nicht Item basiert sind und dafür wollte
    ich eigentlich die MP als Preis nehmen =/

    Zitat Zitat von Kaltblut
    Du könntest einen eigenen Kampfbefehl für die entsprechende Fertigkeit einrichten. Die Aktivierung lässt sich dann abfragen und verbraucht entsprechend im Inventar liegende Items. Gelangen die Items auf Null, verschwindet der Kampfbefehl.
    Ich weiß nicht, was du damit genau meinst.
    Und Kampfbefehl würde ich eine der folgenden Auswahlen
    verstehen:

    Es ist richtig, das ich einen solchen abfragen kann, aber dann
    könnte ich den Verbrauch für jede Fertigkeit nicht individuell
    regeln, sondern müsste einfach sagen das jede Attacke
    3 Wurfgeschosse verbraucht und das will ich auch nicht ._.

    Zitat Zitat von Kaltblut
    Du könntest einen Eigenen Zustand durch das Item beim Feind herstellen. Immer wenn eines der Monster den Zustand besitzt, wird der beendet und ein Item gelöscht.
    Wenn man den Zustand durch die Fähigkeit aufruft, dann könnte das
    durchaus klappen, wobei ich dann noch nicht weiß, wie ich verhindern
    soll, dass man die Fähigkeit auch ohne Items benutzen kann >_>

    Aber das werd ich jetzt mal ausprobieren, hab dank

    Edit:
    Der Maker verarscht mich ._.
    Also entweder ich stell mich grad nur an, oder man
    kann wirklich auch nicht abfragen ob ein Monster an
    einem bestimmten Zustand leidet

    Geändert von Fuxfell (12.01.2009 um 13:19 Uhr)

  12. #32

    Users Awaiting Email Confirmation

    @ Fuxfell: Ohje, du hast recht, Zustände lassen sich tatsächlich nicht abfragen. Verzeih meine Redsamkeit. Ich hab leider nichts besseres im Angebot.
    Zitat Zitat
    Ich weiß nicht, was du damit genau meinst.
    Und Kampfbefehl würde ich eine der folgenden Auswahlen
    verstehen: [...]
    Ja, genau das meinte ich. Prinzipiell ist es keine gute Lösung, aber ich will sie nochmal etwas gründlicher umreißen:

    Für jede Itemattacke richtest du einen Kampfbefehl ein. Wenn Items vorhanden sind, dann fügst du entsprechenden Befehl dem Helden hinzu. Der Kampfbefehl soll widerum ein klassischer Angriff sein. Vor dem Angriff, also bei auslösen des Befehls, wechselst du dann die Waffe des Helden und gibst ihm eine "Itemwaffe". In der Waffe befindet sich dann die entsprechende Animation mit entsprechendem Schaden. Danach machst du den Waffentausch wieder rückgängig und entfernst ein Item. Geht die Itemzahl auf Null, entfernst du den Kampfbefehl (Das müsste man über ein Common Event machen). Das hat einen dicken Nachteil: Bei vielen Items hast du jede Menge Kampfbefehle im Auswahlmenü. Nicht unbedingt übersichtlich und intutitiv.

    Hoffe ihr findet bessere Lösungen

    @ Vorherige Nachfrage:
    Zitat Zitat
    Held hat alle MP verbraucht [...] Aber was soll dieser "Pazifisten"-Charakter dann tun?
    Wäre über Vorschläge sehr erfreut ;P
    Gib ihm eine Fähigkeit die keine Magie kostet (also Null Mana), dafür entsprechend schlecht ist. Evtl. könnte die Fähigkeit die Mana des Pazifisten ein bisschen aufladen. Pazifisten sind im allgemeinen OK, müssen aber eine Art Wiederbelebungsfähigkeit besitzen, sonst wird es sehr ärgerlich, wenn der Heiler als einziger überlebt.

    Geändert von Kaltblut (12.01.2009 um 17:02 Uhr)

  13. #33
    @Kaltblut

    Danke für deine ganzen Bemühungen, aber langsam glaube
    ich wirklich, das ich mich in diesem Fall der Beschränktheit des
    Makers ergeben muss

    Die Idee mit den Kampfbefehlen lässt sich nicht so umsetzen,
    da soweit ich weiß die Anzahl der Kampfbefehle
    sowieso auf 6 beschränkt ist, was keine großartige Auswahl an
    Fertigkeiten zulassen würde =/

    Ich habe mich jetzt schon damit abgefunden, dass ich die Attacken
    nicht individuell regeln kann und es nun so gemacht, das der Kampfbefehl
    immer ein "Waffenset" verbraucht und die einzelnen Attacken sich
    zusätzlich noch MPs kosten (was ich anfangs eigentlich vermeiden wollte )

    Also hab ich munter drauf losgeskriptet und muss jetzt grausamer Weise
    feststellen, dass wenn ich über ein Common-Event abfrage ob der Held
    noch ein Item hat oder nicht, dieser Befehl nicht ausgeführt wird

    Im Klartext sieht das dann so aus:
    Wenn der Held zu Beginn eines Kampfes keine Items mehr hatt ist
    alles gut und er kann keine Fertigkeit mehr verwenden.
    Sollte während des Kampfes jedoch die Items ausgehen kann er
    seine Fertigkeiten munter weiterverwenden.

    Maker 1
    Fuxfell 0



    Zitat Zitat von Kaltblut
    Gib ihm eine Fähigkeit die keine Magie kostet (also Null Mana), dafür entsprechend schlecht ist. Evtl. könnte die Fähigkeit die Mana des Pazifisten ein bisschen aufladen. Pazifisten sind im allgemeinen OK, müssen aber eine Art Wiederbelebungsfähigkeit besitzen, sonst wird es sehr ärgerlich, wenn der Heiler als einziger überlebt.
    Jap, danke für die Tipps. Das is ne gute Lösung ;P


    Edit:
    Da war ich wohl doch etwas vorschnell vonwegen der Befehel funktioniert nicht
    und sowas "
    Jetzt funktioniert alles, hatte nur vergessen, das ich wohl auch Items
    abziehen muss wenn er den Befehl benutzt >_<

    => Problem hat sich erledigt (wenn auch nicht so wie ich es eigentlich wollte )

    Maker 1
    Fuxfell 1

    Geändert von Fuxfell (12.01.2009 um 17:52 Uhr)

  14. #34

    Users Awaiting Email Confirmation

    Zitat Zitat
    Maker 1
    Fuxfell 1
    Ein Unentschieden. Großartige Sache sowas. Zwei Sieger, kein Verlierer. Ich ergeb mich auch zu oft der Makermacht. Egal egal, hab was neues gelernt und euer Spiel wird sicherlich auch ohne den Schnickschnack ganz großartig.
    ______________
    EDIT: @ swordman: Schäme dich du Unhold. Ließt meine Beiträge nicht parallel zum schreiben! Mein Inhalt war übermenschlich wichtig für die Fortschrittsleiste von Nightwalker. Was wird nur aus der Jungend von heute, ich zu meiner Zeit hackte pausenlos auf die F5 Taste. (Verzeih den Unsinn, ich hab heute zu viele Erdnussflips gegessen)

    Geändert von Kaltblut (12.01.2009 um 18:19 Uhr)

  15. #35
    Man könnte auch nur eine Art von Item benutzen und dieser ver. Fähigkeiten zuweisen. Ansonsten musst du dich wohl oder übel mit dem Maker herum schlagen.

    (Mist ich hab Kaltbluts Beitrag nicht gesehen und gerade 20 Minunten geguckt ob meine Theorie stimmt. Konnte im Endeffekt nur zustimmen^^)

  16. #36
    @die 2 eifrigen Helfer
    Freut mich echt, das ihr auch meinen Textsalat angetan habt, denn
    ich bin mir sicher, dass das ganze nicht wirklich einfach zu
    verstehen war =3

    Aber wie gesagt der Gegner ist bezwungen...
    für Erste =]

    Aber wenn ich wieder Probleme hab weiß ich wo ich schrei \o/

    Zitat Zitat von Kaltblut
    Mein Inhalt war übermenschlich wichtig für die Fortschrittsleiste von Nightwalker.
    Du weißt ja nicht, wie viel Wahrheit darin steckt xD

    Zitat Zitat von Kaltblut
    (Verzeih den Unsinn, ich hab heute zu viele Erdnussflips gegessen)
    Die schmecken doch nicht. Nimm lieber Salzstangen, so wie ich =D

  17. #37
    Zitat Zitat von Kaltblut Beitrag anzeigen
    EDIT: @ swordman: Schäme dich du Unhold. Ließt meine Beiträge nicht parallel zum schreiben! Mein Inhalt war übermenschlich wichtig für die Fortschrittsleiste von Nightwalker. Was wird nur aus der Jungend von heute, ich zu meiner Zeit hackte pausenlos auf die F5 Taste. (Verzeih den Unsinn, ich hab heute zu viele Erdnussflips gegessen)
    Ich fress dich gleich!

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