Mmh... Stimmt, da gebe ich dir recht. Das ist mit Sicherheit ein Schönheitsfehler den man durch einen weniger dunklen "Set-Sreen-Tone" oder farbige Sprungpunkte leicht beheben könnte. Dennoch finde ich den Wetter- und Tageszeitenwechsel bei TA sehr gut, weil er die Welt viel lebendiger macht. Die NPCs haben verschiedene Tages- und Nachtabläufe und die Öffnungzeiten der Läden tragen auch zu einer weniger sterilen Spielwelt bei. Wenn's dann noch bei einem schönen Waldspaziergang mit blitzen und donnern anfängt, geht mir das Herz auf^-^Zitat von Kelven
Ein SKS muss mMn auch überhaupt nicht innovativ sein. Wer ein paar technische Grundkenntisse des Makers besitzt kann Serges SKS-Skript mit einem ähnlichen Aufwand in sein Spiel einbauen, wie das Standard-KS. Als Hauptargument sehe ich dabei schlichtweg die Abwechslung. Wenn jedes Spiel das Standard-KS nutzen würde, dann wird es für die "Hardcore-Zocker" mit Sicherheit sehr schnell öde immer nur das selbe Design vorgesetzt zu bekommen. Das gleiche gilt natürlich auch, wenn jedes Spiel nur das SKS von Serge nutzt. Eine gesunde Mischung machts. Wenn ich mal fünf Spiele mit dem Standard-KS hintereinander gezockt habe, dann brauche ich halt auch mal 'nen anderen Look.Zitat von Kelven
Klar, wenn jemand nicht die nötigen Vorraussetzungen erfüllt, so ein KS in sein Spiel einzubinden, ohne das es die Entwicklungszeit zu sehr beansprucht, dann macht es überhaupt keinen Sinn. Anfängern würde ich persönlich auch immer ausnahmslos zum Standard-KS raten. Vorallem dann, wenn das ganze Spiel mit dem Scheitern am SKS zu Grunde geht-.-
Gruß
Stoep