Seite 5 von 10 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 189

Thema: For the people who are still alive: DER NATO @-THREAD - Der Nachbesprechungsthread

Zitat Zitat von DFYX Beitrag anzeigen
    Du bezeichnest es als Spaß, ich bezeichne es als Spam und eine Frechheit, völlig grundlos ungefragt Bilder von Fremden zu posten, nachdem du grade erst wegen deiner Signatur ermahnt wurdest. Aber gut, ich hab hier drüben in den Makerforen nicht viel zu melden, darum müssen sich die entsprechenden Mods kümmern.
    Don't feed the troll !
    Ich glaube, dass TQ nichts gegen das Bild hat ^^; Schliesslich zeigt es ihn nicht nachteilig oder so. Und überhaupt, ich habe das Bild nicht gepostet, sondern die gute Miss Kaizer

Naja, sollen die Mods hier halt über meine Frechheit richten.
    (Was hab ich mir nur dabei gedacht, dieses Bild zu editieren?)

Zitat Zitat
    - Einzelner Badelatschen (schwarz/rot)
    - Einzelner Socken (schwarz)
    - Einzelner Socken (schwarz/grau)
    - Einzelner Socken (schwarz/braun)
    Die Nato-Belegschaft hat nicht nur eine langweilige Farbauswahl, sie verfügt offenbar auch noch über eine ungerade Anzahl an Füßen.

Diese Nato war gut, aber wir hatten (für mich) schon bessere. Hm, muss mir nächstes Mal noch bessere Laune machen. Immerhin war dieser Silvester geil. Keine Lust auf @Listen a la "cool, sympathisch, hab-zwar-nichts-mit-dir-zu-tun-gehabt-aber...".
    Dann lieber ein paar Eckpunkte, die mir hängen geblieben sind:

• Willi im Wald
      Ihr wisst ja, dass ihr rockt. Leider seid ihr, während ihr rockt, dann doch immer für den Rest der Nato gestorben, was doof is.

• World of (Nazi Asylum) Darkness
      He, das war nicht nur die erste Rollenspielgeschichte, die ich auf einer Nato fertig gekriegt habe - es war auch ohne jede Übertreibung die beste und atmosphärischste WoD-Runde, die ich je gespielt hab. Alle, die mitgespielt haben, waren klasse! Danke dafür!

• Brett- und Kartenspiele
      Werwolf war extrem lustig, Munchkin trotz des Fakts, dass es immer noch ein Scheißspiel ist, auch. Ja, Herr und Meister! will ich immer noch spielen, Muhahaha! ist leider auch etwas kurz gekommen. Und an alle Magic-Spieler: Das Spiel macht mehr Spaß, wenn man aller paar Tage neue Decks baut, nicht gezielt wichtige Karten kauft und sowieso nicht so viel Geld dafür ausgibt.

• Quatschen...
      ...hab ich diese Nato irgendwie vermisst, außer die Abende mit dem Nerd-Ich-sehe-was-was-du-nicht-siehst und wo wir wie immer auf Ketzers Couch gehockt haben. Is vielleicht Zufall. Danke an Manni, Kikka, mq, Trial, Byder, Martin, Jörn, Janina, Ketzer, Sarah, Rene, die Blutspender und alle, mit denen ich noch gerne grundlos rede und die ich in dieser Hinsicht noch vergessen habe. Gala kam mir irgendwie noch griesgrämiger als sonst vor, Wohan und Freezy haben gefehlt.

• Häuserkampf & Beat'em'Up Turnier
      Ist dies Jahr, wo ich das erste Mal aktiv mitmachen wollte, irgendwie an mir vorbei gegangen. Borky, dein Wettkampf ist etwas lahm. Nicht falsch verstehen, aber ich finde, ihm mangelt es an... Nervenkitzel. Im Beat'em'Up hab ich den letzten Platz gemacht und es hat sich zu lange gezogen -> Ich bin jetzt voreingenommen und sage: Doof. ;_;

• Shifted! - Oder das "Random RPG"
      Ist cool. Hat Spaß gemacht, das Konzept geht voll auf. Jetzt gehts an die Verbesserung des Regelparts, erwartet in Kürze einen Thread im Off Topic Forum...

• Brainstars Haare

See you all next time!

Dann mal zu den üblichen Nato-Problemthemen.
    Zitat Zitat von Lord of Suffering
    La Cipolla Einerseits haben die vielen Spiele (Munchkin, Werwölfe, Activity, etc.) mit dir viel Spaß gemacht. Andererseits hab ich aber das Gefühl, dass du mich überhaupt nicht leiden kannst. ._.
    Zu sagen, dass ich dich leiden kann, wäre zwar gelogen, aber ich habe auch nichts gegen dich. Das trifft so auf einen großen Teil der Nato zu, und das ist auch Ok so. Es muss einen nicht jeder mögen, und man muss auch nicht jeden mögen, nicht mal auf der Nato. *schulterzuck* Nicht, dass sich das nicht ändern könnte. Hatten ja nicht wirklich was miteinander zu tun - was unter anderem daran liegt, dass ich auf der Nato einfach genügend Leute hab, die ich seit längerem leiden kann. Da neigt man natürlich zu Oberflächlichkeit allen anderen gegenüber.
    Und ich mag deinen Nick nicht - nicht mal, wenn er sarkastisch gemeint ist oder was auch immer (dann wäre Hero of Happiness um Meilen besser ).
    Aber - dass du sowas ansprichst ist auf jeden Fall ein Pluspunkt.
    Zitat Zitat von Henne und Ronja
    Zitat Zitat
    GFlügel: Ich hab das Gefühl, du machst dich an alles ran, was 2 Brüste egal welcher Größe und eine Scheide hat.
    Es gibt einen Unterschied zwischen "nett sein" oder "eng befreundet sein" und "ranmachen".
    Du weißt schon (hoffentlich Oo), was gemeint ist. Und du musst auch selbst wissen, welches Körperteil du den Rest des Körpers lenken lässt. Ich meine auch nicht, dass man darüber weiter reden muss, vor allem nicht im Internet - und wir von außen können sowas erst recht nicht einschätzen, zumal sich Menschen ja (gottseidank) auch ändern.
    Muss mich selbst auch mal mit Lästern zurückhalten.
    Halt nur den Kopf offen, Lästern is seltenst ohne Grund.

Geändert von La Cipolla (06.01.2009 um 13:58 Uhr)

Müsste Meins sein.
    Bei der linken Sorgen bin ich mir nur 80% sicher.

Geändert von Byder (06.01.2009 um 14:27 Uhr)

Schön wars, sehr schade dass wir früher gehen mussten. :/

Zitat Zitat von Wischmop Beitrag anzeigen
    *streck* 9 Stunden am Stück durchgeschlafen, fein gefrühstückt, ich bin wieder halbwegs fit, auch wenn mein Rücken mich umbringt. Julia, wo bist du?
    Das ist die Strafe für die Abreise, jaahaa! Und außerdem Teil unseres perfiden 'Wir zwingen alle in den Norden'-Plans. Rene haben uns schon geangelt, den Rest kriegen wir auch noch!

Puh, was soll ich sagen. Ich war zwar schon am 31. wieder zuhause, schreibe aber erst jetzt.
    Die Nato war mal wieder absolut schön. Besser kann man für mich das Jahr nicht abschließen. War toll euch alle mal wieder zu sehen.

Highlights waren auf jedenfall das Völkerballturnier, das natürlich HOLZ! gewonnen hat. Wer denn auch sonst?

Und natürlich der Animemarathon. Hätte nicht gedacht, dass es fast alle durchhalten, code geass komplett zu sehen. Ich hoffe die Serie hat euch soviel spaß gemacht, dass wir im Sommer direkt mit der zweiten Staffel durchstarten können also, bis dahin nicht anschauen

Und auch sonst wurde die Nato nie langweilig. Ich bin wirklich fast jeden Tag erst um 6 Uhr morgens schlafen gegangen, weil es irgendwie immer was zu tun gab. Egal, ob es Spiele zu spielen, oder Trashfilme zu schauen gab.

In diesem Sinne drücke ich wirlkich die Daumen, dass die nächste Nato im Sommer kommen wird und ich euch verrückten Haufen wieder sehen kann

Bis dahin, Ohre steif halten!

Alphashark
    Ein guter Code geass Kollege Marathon hat Spaß gemacht.

Aurae
    Aurae! du kamst so spät

Brainstar
    Und was unternehmen wir heute Nacht, Brain?

Byder
    Byder? Byder! \o/

Borky
    Auf jedenfall, all heil Britannia! War wieder sehr cool mit dir

Cappuccinofleck
    Cappu! Du bist diesmal Schuld, dass mein Namensschild weg ist ;_; War denoch schön, dich mal wieder zu sehen ;o

Dennis
    Klein! Leider zu wenig auf der Nato mit zu tun gehabt, wenn man davon absieht, das Holz euch geowned hat

DFYX
    Hab ich dran gedacht und dir schon Antwort drauf gegeben

Digi Tai
    Tai, mein lieblingsschweizer War schön dich mal wieder zu sehen, und nutze meinen Wallpaper gefälligst häufiger!

Eisbaer
    YuGiOH! Und wir haben kein Duell mehr gemacht

Gendrek
    Ja, aber nicht die zweite Staffel schaun Die gibts im Sommer als Marathon.

GSandSDS

Der gute SDS! Schade, dass du mein animemarathon nicht dabei warst. Vielleicht kannst du code geass nachholen, im Sommer schaun wir dann die zweite Staffel

Ineluki
    Luki, mein Lieblingsbart! War wieder sehr toll mit dir, vor allem das Einkaufen. Echt bemerkenswert, was sich die Zahnbürsten und pasta Industrie so alles ausdenkt...

Isgar
    Mein Versuch!? Digis Wallpaper ist jetzt zu 1000% Sexier! Auf je-den-fall!

Kiki McCloud
    Ich hab in dein conhon geschrieben! \o/

kikka
    Kikka, üb go! ;o War cool wieder mit dir Essen zu machen

La Cipolla
    Werwölfe war wirklich nen Erlebnis, das Spiel werd ich mir erstmal zulegen.

Lachsen
    Yay Lachsen, ich hasse dich dafür, dass du besser zeichnen kannst, als ich. Das deprimiert mich immer! Aber ansonsten bist du wirklich nen cooler Typ

Maraya
    Ich hab in dein Nato-conhon geschrieben! Yay! Und ich hab nur Quatsch reingemalt, ich glaub, ich hätte was schöneres machen sollen.... ^^''

Raknar
    Und ohne dich, wär ich allein vom Bahnhof gegangen

The_question
    Ja, zu wenig miteinander zu tun gehabt Aber Werwölfe war wirklich gut, das Spiel lege ich mir erstmal zu.

Trial
    Äh ja... und er wird auch kommen, irgendwann, wenn du es am wenigsten erwartest

V-King
    Der gute Schellin! Immwernoch ein netter Typ. Uns warte nur auf den Büstenhalter, nächstes Jahr! JA, WARUM KOMM DENN DIE.. BÜSTE NICHT!?!?!

wetako
    Nein! Nicht Code geass R2 schaun, das schauen wir im Sommer als Marathon

Chaik
    Du Arsch, du warst da, als ich weg war. sags mir ruhig ins Gesicht, wenn du mich nichtmehr magst! boah ey!

Zitat Zitat von DFYX Beitrag anzeigen
    @Kamui Shiro: Ganz ehrlich, weißt du, wie lächerlich du dich machst?
    was sollte das nun wieder?

Zitat Zitat von Kamui Shiro Beitrag anzeigen
    was sollte das nun wieder?
    Wir könnten dir ja aufzählen was dich absolut unglaubwürdig, und dadurch lächerlich erscheinen lässt. Musst es nur sagen .

Edit: @csg: Ich werde drauf achten, Sir

Zitat Zitat von csg Beitrag anzeigen
    Digi Tai
    Tai, mein lieblingsschweizer War schön dich mal wieder zu sehen, und nutze meinen Wallpaper gefälligst häufiger!
    Ich kan dir ganz einfach in nur einem einzigen Wort Antwort, aber nur weil ich das kan mache ich das nicht.^^

Nein überhaupt nicht und garantriert nicht heute und morgen.
    Aber übermorgen vieleicht^^

gruss digi Freut mich das du gut zuhause angekommen bist, und ich habe die 2. Staffel bereits entpackt und bereit für die Nächste NATO^^

Sommernato wird für mich etwas problematisch werden.
    Ich werde ja meinen Schulabschluss machen und dann eventuell auch Kohle.
    Eventuell heißt:" Wenn du weiter so böse schaust und dich schlecht benimmst, genervt bist und bla, dann kriegst du nichts. Und jemand, der seinen MSA eh nur mit Ach & Krach macht, kann eh nicht viel erwarten".
    Was also auch heißt:" Ich kann jetzt schonmal anfangen zu sparen".

Ich werde im Sommer auch auf jedenfall in die Schweiz fahren.
    Wenn mir Froschvampir noch etwas Geld gibt, kann ich sicherlich zur NATO.

Also bisher siehts nichtmal 50:50 aus.
    Werd aber das Möglichste tun, um dann zur NATO zu kommen (Dann aber auch nur selbstverfplegt, um Geld zu sparen).

Is noch lange hin, heul nich rum, spar (wenn du hin willst), streng dich an und wart ab.

Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Is noch lange hin, heul nich rum, spar (wenn du hin willst), streng dich an und wart ab.
    Das werd ich jetzt auch müssen.
    Will ja Tq besuchen, bestenfalls unmittelbar vor oder nach der Nato. Also gehts mir da ähnlich wie Byder. *auf ausbildungsstelle hoff* ><

Zitat Zitat von csg Beitrag anzeigen
    wetako
    Nein! Nicht Code geass R2 schaun, das schauen wir im Sommer als Marathon
    Puh, gerade noch rechtzeitig

Ich krieg maximal 140€ noch bis zum August an Taschengeld.
    Allerdings hab ich auch vor, anderweitig mein Geld zu verprassen.
    Zumal ich noch paar Schulden habe.

Zitat Zitat
    @Kamui Shiro: Ganz ehrlich, weißt du, wie lächerlich du dich machst?
    Ich muss alle einzellheiten wissen D:

Blablubb...dingens.

Borky: Danke für deine Hilfe und für's knuddeln (+ mitnehmen)! ~Q0Q~ hab dich lieb~. *knuffz*
    Brainstar: Manchmal schwer zu verstehen, aber witziger Bursche. XD
    Byder: Mmh...was soll ich da sagen? Manchmal gingst du mir auf die nerven,manchmal warst du witzig, manchmal aber auch einfach nur verpeilt. KA~ XD' (du und deine nervigen scrabble-wort-neubildungen <__< *poke* )
    Cappuccinofleck: Tolle Frau, witzige Frau, hab ich aber leider selten gesehen.(zumindest seltener als andere)Quellen zu urteilen, hast du immer lange geschlafen. o.O vielen lieben dank für den ConHon Eintrag! X3 *knuffz* ...miiiiaaauuuu~ XD
    Chise: Lächel mal mehr! Q0Q Du guckst fast immer so ein bissl schlecht gelaunt, dabei bist du doch so hübsch und lieb. Vielen Dank für die Zeichnung!
    Csg: kaum gesehen und kaum miteinander zu tun, aber du bist cool XD HOLZ! (mein dank geht auch an dich, für die zeichnung! X3 *knufflz*)
    Daen: komischer Kauz...hätte NIE NIE NIE NIE NIEEE~ gedacht,dass du SO bist. XD Aber toll. Witzig~. Ich mag dich. ^^
    dead_orc: Wir hatten nicht wirklich was miteinander zu tun, aber du hast ein liebes lächeln. ^^
    Debbie: tolle Schwertkämpferin! Frauen an die MACHT! XDD~ *poke* *knuffz* X3
    Dennis: da gibt’s nur eines: XDDDDDDDDDDD~ ...ich mag deine alberne art. ^^
    DFYX: Bist 'nen ganz lieber! Und viel Erfolg! XD' (@ auftrags Spiel XDD'' *patpat*) hab dich auch erst seit der Präsentation gesehen glaube. o.O
    Digi Tai: Tut mir leid,dass ich am Ende etwas stark bockig war. *verbeugz* u_û' Auf manche Sachen reagiere ich sehr stark empfindlich. *dröps*
    Dizzy: Danke,dass du so lieb warst! Q0Q Wenn es mir nächstes mal blöde geht,geh ich gleich zu jemanden oder zu dir und spreche mich aus! >,<''' *dröps* *verbeugz*
    duke: nächstes mal kitzel ich dich zu Tode XD~ mhuahahahaa~ |D''' *höhö*
    Dr. Alzheim: Warst zwar nur kurz da, aber hat gereicht, um dich als netten Menschen kennenzulernen. ^^ *knuffz*
    Eisbaer: Danke für die Musik und Spiele! Bist auch so ein witziger Typ. XD
    Gala: Sorry wegen der Versteck-spiel-Filmung. Q___Q~ Wollte dich damit nicht nerven! >__<'' *verbeugz*
    Gflügel: Bist an sich 'nen lieber. Vllt nächstes mal,wenn du flüsterst bzw leise sprichst,etwas deutlicher sprechen. |D' Wirkte von meiner Seite vllt alles etwas dummig,wenn ich versuchte,dein gesagtes nochmal fragend wiederzugeben (war scheinbar irgendwie alles falsch 8D' ),aber hab akkustisch wirklich kaum was verstanden. ^^° *dröps*
    gRuFtY: Bei dir war ich mir nie so sicher, ob du mich nun leiden kannst,oder nicht. Mal warst du freundlich, mal sahst du einen eher böse an. KA. @,@ Aber im allgemeinen bist du doch ein netter Kerl. ^^
    GsandSDS: Mhh... man sieht dich immer mal hier mal dort, immer am umherlaufen. Aber wenn du mal redest,dann viel. XD
    Ineluki: Vielen Dank für's mitnehmen, für's knuddeln und die Integrationshilfe!!!! Hab dich ganz dolle lieb! X3 *knufflz*
    Isgar: Einer der knuffigsten Menschen, die ich kennenlernte! XD Du bist tollig~. Aber ich habe doch auch mit dir BishiBashi gespielt! o.o *rumwunder* Obwohl ich zu Anfang nur verloren habe. XD' (das ist aber auch kompliziert das Spiel....|D' *dröps*) Aber einmal habe ich ja gewonnen. ^^
    Jesus_666: Im Endeffekt kann man dein gemixtes Getränk als Mordanschlag sehen. XDDD' (Nein,ich habe es nicht probiert ... der Geruch war schon erschreckend genug 8D' ) Aber du bist cool. Auch wenn wir (fast?) nie (?) geredet haben, mag ich dich irgendwie. XD ^^
    K0haccu: An sich finde ich dich in Ordnung, hab aber das Gefühl,dass du mich nicht so ab kannst . ^^'''
    Ketzer: Einer der interessantesten Menschen, die ich auf der NATO kennenlernen durfte. Ruhig, Foto-schieß-freudig, geduldig, witzig, lieb & nett und elastisch XDD (@Versteckspiel).
    Deine ruhige Art wirkt wie ein Mysterium. Bleib bitte so! ^^ *knuff*
    Kiki McCloud: Manchmal etwas laut und überdreht, aber dennoch total lieb! X3 *knuffz*
    La Cipolla: Ein wirklich lieber Mensch und guter DSA-spiel...dingens...Leiter...(oder sö...*dröps*).(wenn cih jetzt die richtige person hier im kopf habe..8D' ) Habe selbst zwar nicht mitgespielt,fand es aber recht interessant, sodass ich selbst meinen Schlaf ignorierte,damit ich das Ende erfahren konnte!X3 vllt spiele ich das nächste mal mit~! :3 ..aber nur VLLT! |D' *lieber zuguckt/hört*
    Lachsen: DANKEEE~ für deine tolle Zeichnung und dass ich dein Grafiktablett benutzen durfte!! *verbeugz* :3 MAC ist aber wirklich komplett anders als Windows...Gott,war das verwirrend. |D' *dröps* =3 *knuffz*
    Lloyd: WITZIG~! Du fällst voll auf. XD Ich mag deine Musikalische Art (und Ader~) und freue mich auf nächstes mal dich wieder zu sehen. ^^ *knuffz*
    Lord of Suffering: guckst meist etwas mies gelaunt, mehr lächeln~! 83 *piekz* (na ok..ich bin selbst nicht besser. XD''' *dröps* ) Bist in Ordnung. ^^
    Manni: das Manni~. X3 Auch 'nen ganz lieber. Hatte leider aber auch nicht so viel mit dir zu tun, vllt das nächste mal! :3 *nick*
    Maraya: Du bist toll! X3 Ich mag deine ehrliche und offene Art wirklich sehr! *knuddelz* :3 Viel Spaß mit deiner Pikachu Konsole! XD Und danke für den ConHon-Eintrag! X3
    Miss Kaizer: Vielen dank für deine Hilfe! >.< *verbeugz* *knuffz* Nächstes mal sehe ich das alles anders! Viel positiver!!! : D
    Ranarion: Hab dich leider erst später richtig kennengelernt, aber auch total lieb gewonnen! X3 *knuddelz* Hoffentlich sehen wir zur nächsten nato wieder. ^^
    Seine Hoheit Jörn: Hast zwar nicht wirklich viel mit mir gesprochen, aber bist trotzdem sehr sympathisch. X'D''' Ich mag deine Art sehr. ^^
    Shinshrii: Auch sehr sehr liebe und witzige Frau. XD Du und Daen passen wirklich perfekt zusammen! XD~ *grien*
    Supermike: Vllt akkustisch nächstes mal etwas lauter. 8D' Hatte so meine schwierigkeiten was zu verstehen. Finde dich aber tollig und knuffig und nächstes mal „knuddel mich!“-Schildchen aktion! YEAH! |D~
    The_question: Am Anfang dachte ich, du kannst mich nicht leiden, aber gegen Ende hin warst du doch sehr lieb zu mir. ^^ Du kannst toll Singen und Musik machen! (\>0</) YEAH~! Und: POSER!!! XD~
    Trial: Interessant. Guter Schauspieler (falls man das auch so nennt beim Theater?)und witzig~. X3
    Ty Ni: Du bist extrem Hübsch und sehr sehr lieb!!! Ich mag dich sehr. :3 Bleib wie du bist! X3 Vielen Dank für's gezeichnete! 8D
    V-King: Bist 'nen ganz lieber! Ronja passt wirklich gut zu dir! X3 Nächstes mal werd' ich nicht mehr so Depri sein! Versprochen! Jetzt kenne ich euch ja! :3 (und euer rumgeknutsche XD ) und den Rest witzigen der NATO-Fraktion. XD
    wetako: Wo bleibt die PN mit dem Nato-Webcam-Foto? XD
    wischmop & TheByteRaper: Ich mag euch sehr, auch wenn wir glaube nie ein wirkliches Gespräch hatten(?). X3 Und ich habe gelernt, euch zu unterscheiden! YAI~! 8D Freue mich sehr euch wiederzusehen. :3 Ihr witzigen Österreicher! X3

Sö,wie man sieht bin ich wieder zu Hause (seit gestern Abend).
    Nato war sehr sehr toll! Ich komme auf jeden fall wieder!!! X3
    (Los los~, August komme schnell~!!! 8D!! )
    Ich freue mich schon jetzt euch alle wiederzusehen und den einen oder anderen, der diesmal nicht kommen konnte (blank, elsen, freierfall, usw...), auch mal dort anzutreffen. X3 *nicknick*
    Auch wenn ich manchmal etwas depri war, war es dennoch genial dort zu sein!Nächstes mal ist mir das ganze nicht so fremd und wird für mich persönlich auf jedenfall noch besser gefallen! Da bin ich mir sicher!! X3 *heftig nick*
    Allerdings hab ich mich ein wenig bei euch angesteckt! |D' @kränklich sein
    aber naja. XD' *dröps*

Mikey + nach der Nato + langeweile + zu viel Internet = irgend nen Schwachsinn als flash! D:

Nein, kein Brianfilm.. leider...

Zitat Zitat von Supermike Beitrag anzeigen
    Mikey + nach der Nato + langeweile + zu viel Internet = irgend nen Schwachsinn als flash! D:

Sehr sehr sehr sehr [...] sehr sehr geil! Du solltest echt mehr so Zeug machen.

Zu geil.
    Mach mehr von.

Und ich will auch so ein Ava haben.
    Die sind alle so episch. =/

Zitat Zitat
    wetako: Wo bleibt die PN mit dem Nato-Webcam-Foto? XD
    Kommt morgen, versprochen.
    Und wenn ich nicht drann denke dann werf mir PNs an den Kopf

@Supermike:

Zitat Zitat von Supermike Beitrag anzeigen

Gern-hab-o-Meter +10
    Ich muss dich auf der Sommer Nato kennenlernen, das ist genial .

@Dizzy: Ähm ja, das müsste dann meine Steckerleiste sein (wenn ihr sie im Präsiraum auf dem Tisch ganz links (also Fensterseite) fandet bin ich mir sogar zu 100% sicher). Verfahre mit ihr wie du willst, kannst sie zur nächsten Nato mitbringen oder so, sie behalten oder mir zuschicken wie du willst .