Den Picture Befehl in einem Skript zu simulieren ist nicht sonderlich schwer.
Mit der folgenden Zeile bekommst du das entsprechende Bild.
1-50 sind die Pictures außerhalb eines Kampfes, 51-100 sind die Pictures im Kampf.
Um jetzt ein Bild anzuzeigen musst du eigentlich nur folgende Zeile aufrufen
Der Name muss auf eine Datei im Picture Ordner passen. Die Dateiendung wird dabei weggelassen.
Origin bezeichnet dabei den Ausgangspunkt des Bildes. 0 ist die linke obere Ecke des Bildes, alles andere ist die Mitte des Bildes.
Dieser macht das selbe wie der "Move Picture" Befehl.
Und dieser Code löscht das Bild wieder.
Für ein Menü hilft dir das allerdings nicht sonderlich viel weiter, da die Pictures, welche die 3 Picture Befehle verwenden, im Menü nicht angezeigt werden. Hier musst du direkt mit Sprites arbeiten.
In der Entsprechenden Szene brauchst du folgendes in der main Methode bevor die Hauptloop beginnt:
In der update Methode musst du dann die update Methode des sprites aufrufen
Und zum Schluss darfst du nicht vergessen das Sprite nach verlassen des Menüs wieder zu entsorgen.
Dazu kommt in die main Methode nach der Hauptschleife einfach