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Thema: Granaten Wurf Script mit Mauszielen

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Cooles script. Wie hast du das mit den Abprallen umgesetzt?

  2. #2
    Zitat Zitat von Mivey Beitrag anzeigen
    Cooles script. Wie hast du das mit den Abprallen umgesetzt?
    mh... Maker öffnen, selbst nachsehen. Anti-freak ist nett er/sie macht Notes.

    @Anti-Freak

    Wieder ein sehr gutes Script, mittlerweile schätze ich dein Talent und das will was heißen XD
    Das Aprallen find ich auch gut, aber als ich eben kurz angespielt hab, ist die Granate ein ganzes Teil zu weit in der Wand gewesen, aber ansonsten find ichs gut.
    Dummerweise musste ich auch gleich mal gucken was passiert wenn man der Granate zu nahe kommt
    Top, nicht schlecht the Specht.

  3. #3
    abprallen ist an sich eine simple terrain abfrage...
    man kan per destiny die momentane position des pictures auslesen.
    mit einer kleinen formel

    v = px+(hx*16-hxs)

    v = die variabel in die gespeichert werden soll
    px= picture x koordinate
    hx= hero tile x
    hxs= hero x screen (also pixel)

    damit bekommt man einfach die picture position anhand der map raus.
    das gleiche natürlich auch mit y^^

    @ dazu das die granaten in der wand landen... ja, sie fliegen teilweise, aber ich habe mich dann mal wirklich nicht dem perfektionismuss ergeben und es so gelassen. im game wird es eh le´s geben, von daher sieht man die granate auch nicht mehr. vom prinzip her macht es keinen unterschied von der berechnung, einfach nur grafisch sieht es nicht sooo dolle aus, aber wie gesagt, ich bin zufrieden^^
    @ R.D.
    hö, was ist dir denn passiert?^^
    mfg

  4. #4
    @abprallen

    Mh, so gehst auch, ich hätte es ohne Patch gemacht, da die X und Y Posi immer Bekannt ist, kann man sie auch in Terrain umwandeln, indem man durch 16 teilt. dann halt wieder Get Terrain, usw.
    Oder warum machst du das so? Wegen dem Abprallwinkel?

    Edit: ok, hat sich erledigt^^

    Geändert von R.D. (02.01.2009 um 21:33 Uhr)

  5. #5
    nein, man kann die patch koordinaten nicht normal ausgeben
    das geht nur über den patch

  6. #6
    Ich hab keinen blassen schimmer wie du das gemacht
    hast was du da tust, aber ich vermute jetzt einfach
    mal das die ganze Sache zml komplex ist
    (eventuell seh ichs mir mal im Maker an, aber
    a) hab ich keine Verwendung dafür und
    b) will ich mein armes Gehrin damit nicht belasten xD)

    Hab aber auch schon nen (rein optischen) Bug gefunden:


    Das passiert wenn ich die linke Maustaste drücke und mich dabei
    noch bewege.
    Sieht so aus, als ob die Anzeige iwie an der Mauer hängen bleiben
    würde xD


    Zu dem Skript hätte ich mir noch nen Gegner gewünscht, damit man
    mal was kaputt machen kann!

    Und eventuell noch ne Animation wenn die Granate explodiert, oder
    muss man die dem Gegner direkt an den Kopf werfen? ;P

    Geändert von Fuxfell (02.01.2009 um 21:33 Uhr)

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