Ergebnis 1 bis 20 von 209

Thema: Makerspiele kommerzialisieren

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Wenn man mal davon absieht, das die ganzen guten RPG-Maker Games garantiert mit keiner legalen Version des Makers erstellt wurden, wäre es trotzdem keine lohnende Idee.
    Die Mehrheit der Spielerschaft auf der Welt, ist Grafik und Technik geschädigt und würden Spiele die mit dem RPG-Maker erstellt wurden ablehnen.
    Nur eine Minderheit findet noch die Story in Spielen wichtig, und die ist imo schwindend gering.
    Und selbst diese würden wohl nur die Tophits wie UiD, VD und Allreise kaufen.
    Und hier wäre dann noch der Preis anzumerken, wieviel wäre man bereit wirklich zu zahlen? 5, 10 oder 15 Euro? Vielleicht, mehr aber wohl kaum.

Und jetzt noch ein wenig OT.

Zitat Zitat von La Bomba
    Und was die Bugs angeht: Ich schmeiß einfach mal Oblivion in den Raum...
    Oblivion? WTF?! Nev0r! Jediglich die Übersetzung war scheiße, und zwar so richtig. In Sachen Bugs war Oblivion noch recht stabil (den ein oder anderen gabs sicher(mich haben die Bugs verschont), aber Bugs sind ja leider heutzutage keine Seltenheit mehr, auch wenn sie in rund 80% der anderen Spiele häufiger auftreten). Gothic III darf man hier dann doch schon eher aufführen (danke DSA-Zocker ), das ist auch heute nach trotz zahlreicher Fanpatches ein einziger Bug.

Buenos Diaz,
    Zitat Zitat von Gendrek Beitrag anzeigen
    Oblivion? WTF?! Nev0r! Jediglich die Übersetzung war scheiße, und zwar so richtig. In Sachen Bugs war Oblivion noch recht stabil (den ein oder anderen gabs sicher(mich haben die Bugs verschont), aber Bugs sind ja leider heutzutage keine Seltenheit mehr, auch wenn sie in rund 80% der anderen Spiele häufiger auftreten). Gothic III darf man hier dann doch schon eher aufführen (danke DSA-Zocker ), das ist auch heute nach trotz zahlreicher Fanpatches ein einziger Bug.
    Ich kann mich an einige erinnern, frag mich jetzt aber bitte nicht nach konkreten Dingen, ist etwas her, dass ich das gespielt hab.
    Mag auch sein, dass die inzwischen ausgemerzt sind. Prinzipiell sollte es auch nur ein Beispiel sein, dass Spiele die Millionen von Dollar in der Produktion verschlingen keineswegs perfekt sind. Aber gut, Oblivion ist ja nicht das Thema...

Zitat Zitat
    Gothic III darf man hier dann doch schon eher aufführen (danke DSA-Zocker ), das ist auch heute nach trotz zahlreicher Fanpatches ein einziger Bug.
    Das lag wohl an der zu langsamen Arbeitsweise von Piranha Bytes. Das Spiel war einfach noch nicht fertig als es released wurde. Erst nach einem Berg von Patches war es zumindest halbwegs spielbar.

So das war genug OT.

Man muss auch sagen das dass neue GTA IV ~45 euro bei keinem ordentlich läuft außerdem ist es am Anfang nicht einmal mit ati grafikkarten gelaufen
    es hängt sogar auf meinem high end pc
    und mein bruder sein mittlerer pc kann es locker zocken das nenne ich mal scheiße programmiert ~
    desweiteren muss man sagen ~nur für jemand der ahnung von pc hat~ berechnet das spiel die shader für die grafikkarte zu groß diese komt mit ihnen nicht klar und so hängt ...
    und dafür soll man dann 45 euro~55 ausgeben ...sogar auf der xbox hängt es ohne ende
    deswegen bin ich der meinung das es nicht lohnt ein 2d spiel zu vermarkten..oder besser gesagt maker spiele

Pirahna Bytes trifft keine Schuld, immerhin waren Gothic I und II Meisterwerke und das ist nicht abzustreiten (bei Teil II darf man allerdings Abstriche machen, so gut wie I war es nicht aber trotzdem noch fantastisch). Der Übeltäter hier war JoWood die einfach nur geldgeil waren und einen viel zu frühen Releasetermin anpeilten. Das gleiche darf man btw. auch nochmal bei Gothic 3 Götterdämmerung dem Stand-Alone AddOn betrachten. Hier wurde ein billiges indisches Studio genutzt welches Scheiße zusammenbastelte (obs nun an den Fähigkeiten des Teams lag oder am verfrühten Releasetermin lag, wer weiss).
    Und bei Gothic 4 kann man ja gespannt warten was JoWood uns liefern will. Ich fand es ja schon ne Frechheit Piranha Bytes abzusetzen, aber jetzt Spellbound drauf anzusetzen welches keinerlei Erfahrung mit RPG's besitzt...naja mal abwarten ist ja auch OT -.- .

Es kann dem Spieler aber ziemlich egal sein. Ich meine wenn ich mir ein Buch kaufe und es sich als seeeehr schlecht heraustellt dann gebe ich natürlich dem Verfasser des Buches die Schuld und nicht dem Verlag. Übrigens Gohtic 2 ist erst nach mehreren Terminverschiebungen erschienen. Und bei Gothic 1 hatten sie logischerweise keine Verspätung weil es ja keiner kannte.

Verdammt, wieder OT!

Ich will auch mal Off-Topic
    Zitat Zitat von Mivey Beitrag anzeigen
    Es kann dem Spieler aber ziemlich egal sein. Ich meine wenn ich mir ein Buch kaufe und es sich als seeeehr schlecht heraustellt dann gebe ich natürlich dem Verfasser des Buches die Schuld und nicht dem Verlag. Übrigens Gohtic 2 ist erst nach mehreren Terminverschiebungen erschienen. Und bei Gothic 1 hatten sie logischerweise keine Verspätung weil es ja keiner kannte.
    Hö? Ich erinnere mich noch gut an die ewigen Verschiebungen beim ersten Teil 1. Der 2. kam pünktlich, obwohl sie nur ein Jahr Zeit hatten.

Zitat Zitat von Gendrek Beitrag anzeigen
    aber jetzt Spellbound drauf anzusetzen welches keinerlei Erfahrung mit RPG's besitzt...
    Ein paar der Mitarbeiter haben an der Schwarzen Auge-Trilogie mitgearbeitet *pfeif*

Zitat Zitat von Ringlord
    Ein paar der Mitarbeiter haben an der Schwarzen Auge-Trilogie mitgearbeitet *pfeif*
    Oh, wirklich o.o? Okaaay, das war mir jetzt nicht bekannt. Lediglich die Veröffentlichungen des Studios bekannt (Robin Hood, Desperados), das jetzt Mitarbeiter schonmal an früheren DSA Spielen arbeiteten wusste ich nicht.
    Naja okay, ein wenig Hoffnung keimt ja schonmal jetzt auf. Auch wenn ich immer noch bedenken habe ob sie die Gothic Welt umsetzen können.

Jetzt hab ich aber langsam genug OT fabriziert Oo.

Für den Pc sicherlich nicht.

Aber seht euch mal DS spiele an 2d und kosten trozdem 50 euro das stück
    Mann müste Makerspele für DS vermarkten
    genau wie vampires Dawn jetzt. seht euch Golden sun an im vergleich zu
    Allreise ein Kack.

Da müsste man doch viel Profit machen können.

Zitat Zitat von Kamui Shiro Beitrag anzeigen
    Für den Pc sicherlich nicht.

Aber seht euch mal DS spiele an 2d und kosten trozdem 50 euro das stück
    Nein.

50 € = Nein.

Edit:
    Unter mir:
    ja.

20€-40€: ja