"Wer als Video oder PC-Spieler,noch die CSU/CDU wählt,sollte sich lieber ein neues hobby suchen"
Naja,genau genommen hat eigentlich nur die dt. Version die großen USK-Aufkleber
Dennoch mischen sich manchmal ein paar usk-Verseuchte in die Schweiß und Österreich,zumal ja auch viele Spiele in Österreich produziert werden
Übrigens kann man HIER bereits 91 neue bereits eingedeutschte Screenshots zu Dragon Quest V bewundern
Ich überlege mir ja immer noch,extra wegen den ff und dq Remakes einen ds zu besorgen![]()
Muss dich enttäuschen,SQ/EX Spiele haben alle USK und Pegi Logos gleichermassen drauf,grund ist das diese Spiele für den Gesamtdeutschen/Deutschsprachigen Markt gepresst werden.
In der Schweiz sind lediglich die Französischen und Italienischen Versionen (da in der Schweiz ja Drei sprachen gesprochen werden) auch ohne USK Logo.
BTW: Heisst Papas in der Dt. Version echt Ludwig O_o!
Geändert von Gourry Gabriev (11.01.2009 um 23:29 Uhr)
"Wer als Video oder PC-Spieler,noch die CSU/CDU wählt,sollte sich lieber ein neues hobby suchen"
*Thread ausgrab* Ich habe seit einer Weile (eigentlich schon einer ganzen Weile) auch Dragon Quest V. Und kann mich im Gegensatz zu IV nicht richtig damit anfreunden. Grund: nach ca. 3 Stunden spielen renne ich immer noch mit Kleinkindern, die nicht mal lesen können, aber das Schwert schwingen und reden wie Erwachsene rum. >_< Geht das noch lange so? Auch diese nervige Feenlandsache, wo man beim Schlafen dann wieder zuhause aufwacht und am nächsten Morgen erst wieder in den Keller latschen und wieder ins Feenland zurück muss, geht mir ziemlich auf den Senkel. Zuerst dachte ich, das wäre nur so eine Art Prolog mit den Kleinkindern, aber das zieht und zieht sich .... Wie lange noch?
Always
Dafür soll die Handlung aber später nicht so abflachen. Wenn du also IV durchgehalten hast sollte das hier auch nicht schwerer fallen ^^'
mir gefällt das 5er um einiges besser als das 4er.
Gerade diese Lebensepochen des Helden finde ich interessant rübergebracht.
Und irgendwie kommt es mir so vor, als wär die Grafik einfach besser als im 4er (aber ich glaub da täusch ich mich, soll ja wohl die gleiche engine wie im
4.Teil sein)
Meine Meinung:
Dragon Quest 5 ist richtig gut, Dragon Quest 4 war zäh
Man lernt ja nie aus ^^'
Es dauert halt,bis man ein ganzen Leben durchgespielt hat
Und jeder dq Teil,hatte immer irgendwo einen Hänger^^
Wenn ich mich recht erinnere,ist dq5 auch die beliebteste Episode in Japan.
Mir persönlich gefällt dq8 am besten![]()
DQ 8 war so ziemlich das genialste was ich je spielen durfte.
Als ich das erste mal in diesem spiel auf offener flur vor den toren der ersten stadt stand, hab ich so eine unendliche freiheit gespürt, wie ich sie noch nie in einem rollenspiel gespürt habe. und dann diese orchestermusik dazu.
ohne scheiss, mir wär fast eine freudenträne die wange runtergekullert
nach diesem spiel musste ich einfach DQ7 spielen, dacht ich mir. Ein böser fehler, da ist mir fast eine Hassträne runtergekullert. das game wirkt, als hätte ich es programmiert
Dann solltest du vielleicht mal West-Rpg's versuchen.
Östliche Rpg's zeichnen sich, wie auch noch DQ8, eben durch Linearität aus. Einige versuchen natürlich etwas zum erkunden anzubieten, was ich persönlich auch meistens schätze.
Aber freie Welterkundung ist das in DQ8 und ff12 ja auch noch nicht. Sowas wird eben (meistens) in West-Rpg's im großen Maßstab betrieben.
Grundsätzlich hab ich nichts gegen westRPG´s, weil ich noch keins gespielt habe.
Mir geht es bei den JRPG´s aber auch um die Story (ja, ich WILL sogar manchmal eine Kitschstory)
Mir fällt auf Anhieb Oblivion als WestRPG ein.
Doch als ich gehört habe, daß da eine Levelangleichung der Gegner existiert, hat sich das für mich auch schon erledigt gehabt.
Was soll denn das?