mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 305

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    Zahlen von 500.000 in der ersten Woche für unbekannte RPG "Serien" wird es wohl auch so schnell nicht geben, dazu müssen schon DQ und FF her.
    wkc ist ein ganz neues Franchise,und da sind 132k am 1 Tag doch recht ordentlich
    Bis zum Ende des Monats werden es wohl sicherlich noch 200k werden 8)
    Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    Ja... fragt sich nur wann das ist
    Kurz nach dem tov PAL-Release...
    Zitat Zitat von Barbatos Beitrag anzeigen
    aber wieso sollten gute VZ aus Japan bedeuten, dass es ne übersetzte version geben wird?
    Die ersten VZ zeigen,dass das Spiel wohl doch nicht so schlecht ist,wie von der Famitsu beschrieben.
    Und warum sollte es nicht nach Europa kommen
    Zumal Europa in Sachen ps3-VZ ganz weit oben steht
    Und Sony muss ja auch endlich ihr jrpg-Next-gen Debüt feiern
    Hätte wohl eher mit Wild Arms oder ARC gerechnet,aber die kommen wahrscheinlich auch noch^^
    Zitat Zitat von Holystar Beitrag anzeigen
    warum genau weiss wohl niemand...
    Volkommende Sättigung des jrpg Marktes durch ps2 und ds viel.
    Wobei, verglichen mit dem Westen sind Japaner immer noch ne RPG-Nation.
    Ja die JRPG-Nation
    Die Verkaufszahlen von West-rpgs(im Westen natürlich^^) sollte man aber auch nicht unterschätzen
    dass auch in Japan weibliche RPG-Fans eher selten sind.
    Weibliche Zocker sind in fast jedem Genre in der Unterzahl.
    Aber wenn Sie zocken,sind sie meist noch nerdiger als die männlichen Kollegen

Zitat Zitat von Lucian der Graue Beitrag anzeigen

Die ersten VZ zeigen,dass das Spiel wohl doch nicht so schlecht ist,wie von der Famitsu beschrieben.
    Ich hoffe, ich muss da nun nicht mehr viel zu sagen, dass Verkaufszahlen absolut nichts mit Qualität eines Spiels zu tun haben. (vor allem die des ersten Tages)
    Hab allerdings noch mit mehr gerechnet, da schließlich die Ps3 Heimvorteil sowie extremen Rpg-Mangel hat... aber anscheinend setzen die meisten Japaner wirklich mittlerweile auf Wii und/oder Psp/DS.

Im Gegensatz zu Europa/Usa, wo j-RPG's eigentlich nur von Hardcore-Zockern gespielt werden, ist das ja in Japan schon wieder anders. (ff mal außen vor)
    Die Wii könnte also durchaus noch sehr interessant in Zukunft werden, auch Abseits vom Waggle. *g

Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Ich hoffe, ich muss da nun nicht mehr viel zu sagen, dass Verkaufszahlen absolut nichts mit Qualität eines Spiels zu tun haben. (vor allem die des ersten Tages)
    Ich hab mich damit auch eher auf den se-level 5 konflikt berufen.
    Das VZ nicht mit der Quali zu tun haben,müsste eigentlich jedem klar sein.
    Aber am Ende(bzw. hier am Anfang^^) zählen nur die Verkauften Einheiten, und somit auch der komerzielle Erfolg,bzw. its all about the money^^
    Hab allerdings noch mit mehr gerechnet, da schließlich die Ps3 Heimvorteil sowie extremen Rpg-Mangel hat...
    Heimvorteil ist sowieso ein bisschen komisch
    Bei Nintendo könnte ich es noch verstehen,aber gerade Sony verbucht über 60% ihres Gewinnes aus dem Ausland.
    Außerdem sind die hauseigenen jrpgs von Sony während der ps2 Zeit imo viel zu sehr vernachlässigt worden.Nicht vergleichbar mit der ps1.
    Es zeigt sich also, dass das jrpg Geschäft im ganzen eher schrumpft, und Action-adventures,racing-games und ego-shooter die Nase vorn haben...
    aber anscheinend setzen die meisten Japaner wirklich mittlerweile auf Wii und/oder Psp/DS.
    Atm liegen ds und psp ganz weit vorne.
    Der Wii fehlt noch die richtige jrpg-Basis,dass wird sich aber mit dq sicherlich bald ändern
    Im Gegensatz zu Europa/Usa, wo j-RPG's eigentlich nur von Hardcore-Zockern gespielt werden
    Liegt imo an den Spielefirmen selbst. SE Namco Bandai und co. haben während der snes/ps1 Ära,zu viele gute Spiele nicht nach Europa gebracht.
    Nun hat man die Quittung.
    Ein stagnierender jrpg Markt in Japan,und ein quasi nicht vorhandener in den usa und europa...
    Die Wii könnte also durchaus noch sehr interessant in Zukunft werden, auch Abseits vom Waggle. *g
    Also die Dritthersteller unterstützung läßt bisher imo ziemlich nach.
    Und selbst Firmen wie Atlus bringen lieber ein Opoona,anstand ein echtes megaten...

Was kommende RPGs betrifft, hat Kiru nicht ganz unrecht. Für die Box erscheint bisher noch Star Ocean und FFXIII. Für die PS3 FFXIII und Versus. Die Wii erhält momentan noch Fragile, Arc Rise Fantasia, Kizuna, Dragon Quest X, Tales of Ten (?) und Sword of Legendia (wobei man da kaum mehr was gehört hat). Insgesamt muss man bei den Wii Titeln aber noch abwarten, da man qualitativ außer vermutlich bei DQX und dem neuen Tales of nicht viel sagen kann.

Zitat Zitat von Sir Swordy Beitrag anzeigen
    Was kommende RPGs betrifft, hat Kiru nicht ganz unrecht. Für die Box erscheint bisher noch Star Ocean und FFXIII. Für die PS3 FFXIII und Versus. Die Wii erhält momentan noch Fragile, Arc Rise Fantasia, Kizuna, Dragon Quest X, Tales of Ten (?) und Sword of Legendia (wobei man da kaum mehr was gehört hat). Insgesamt muss man bei den Wii Titeln aber noch abwarten, da man qualitativ außer vermutlich bei DQX und dem neuen Tales of nicht viel sagen kann.
    Für die PS3 erscheinen auch noch Demon's Souls und The Last Remnant

Und für die Wii auch noch Monster Hunter.

Naja, habe gerade nur genannt, was mir noch im Kopf geblieben ist.^^
    Aber stimmt, vor allem Monster Hunter 3 ist noch ein ganz wichtiger Titel für Japan. Bald erscheint deshalb ja noch ein Remake zu dem einen PS2 Teil.