Ergebnis 1 bis 20 von 31

Thema: Eingehende Momente in Videospielen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Super Mario 64
    Als ich mit neun Jahren das erste Mal den Analog Stick des Nintendo 64 berührt und den kleinen Klempner über die Parkanlage vor Toadstool´s Schloss getrieben habe.

Zeldacarina of Time
    Eigentlich alles, von dem Punkt an als ich das Spiel aus den Händen des Verkäufers entgegennahm, bishin zu dem Standbild ganz am Ende wenn der junge Link Zelda wiedertrifft.
    Aber um es zu präzisieren:
    Der Stardbildschirm, der zeigt wie Link mit Epona durch Hyrule reitet und diese beruhigende Melodie läuft.

Metal Gear Solid
    Der (fast) finale Faustkampf gegen Liquid auf Metal Gear Rex (und ich weigere mich das bei einem solch alten Spiel in Spoiler zu setzen, wer das noch nicht gespielt hat ist selber Schuld^^)

Final Fantasy IX
    Gabs auch viele, einfach aufgrund der vielen wunderschönen Locations in dem Spiel:
    -Das Theater als Tutorial
    -Bahamut gegen Alexandrias Flotte
    -Bahamut gegen Alexander
    -Pinkelszene Zidane/Vivi (obwohl es ja umstritten ist was jetzt tatsächlich gemeint ist^^)
    -Kuja zerstör Terra
    um nur einige zu nennen

Donkey Kong Country
    War damals zutiefst von der tollen Rendergrafik beeindruckt, vor allem das Intro ist mir in Erinnerung geblieben^^

Tetris

Wenn das Raumschiff startet^^

Gibt noch unglaublich viele erwähnenswerte Momente, aber diese sind mir jetzt spontan eingefallen.

Zitat Zitat von N_snake Beitrag anzeigen
    Final Fantasy IX-Das Theater als Tutorial
    -Pinkelszene Zidane/Vivi (obwohl es ja umstritten ist was jetzt tatsächlich gemeint ist^^)
    Wann war denn die? Ich kann mich an solch eine Szene grad garnicht erinnern...

Zitat Zitat von Zaburaska Beitrag anzeigen
    Wann war denn die? Ich kann mich an solch eine Szene grad garnicht erinnern...
    Ich kann mich noch gut dran erinnern.
    "ich zeig dir jetzt was Jungs in so einer Situation machen" und dann kommt dieses *kling kling* oO

Xenogears

FF9

Shadow of the Colossus & ICO

Shadow Hearts 2

Xenosaga

MGS2