Na das ist doch mal ein Hingucker. Wie wurden die NPC in die Klamotten gesteckt?
Na das ist doch mal ein Hingucker. Wie wurden die NPC in die Klamotten gesteckt?
Frage: Bevor ich mir die Mühe mache, da eine Installationsanleitung für zu schreiben. Ich habe es mit einem Trick möglich gemacht, einigen NPCs eine andere Körperform zu geben. Das führte aber leider dazu, daß die Installation komplizierter ist als lediglich "einfach alle Mods in den Data-Ordner kopieren", nämlich bei drei oder vier Mods müßten Dateien / Ordner umbenannt werden.
Wäre das zuviel verlangt von potentiellen Spielern, oder eher nicht?
Mit Tes4gecko und dem CS?
(... und einer ganzen Menge Arbeit ...)
Es geht ja nicht ums kennen, sondern ums benutzen.
--Wie die Zeit verfliegt...
Und welchen Sinn hat es, etwas vorzustellen und dann wie ein kleines Kind "Ätsch! Das ist ein Geheimnis und ich verrat es dir nicht!" zu sagen?
Dann sollen die Modder ihre Fresse halten und mit ihren Mods die Rechte-Hand-Regel lernen ...
Sorry aber das ist meine Meinung zu diesem Thema.
edit: Auf Anfrage Beitrag editiert.
--
Geändert von Whiz-zarD (27.12.2008 um 13:11 Uhr)
Also, erst mal Danke für die knappe Info mit welchem Tool man vorgehen sollte. Trotzdem sollte offen darüber diskutiert werden. Mich interessiert es schon, wie man NPC ändern kann. Eben frustet es, wenn man jemanden (vom Namen her kennt), der einem helfen könnte, der aber nicht möchte (Gründe kenne ich nicht). Mach doch eine Rubrik auf - Modding von NPC oder so ähnlich. Eine Bitte noch, kann man einen Link zu den Tools Tes4gecko und dem CS weitergeben?
cs findest du hier auf der seite unter dowloads.
ich weiß zwar nicht, ab wann das forum heir freigegeben ist, aber oblivion ist ab 12. und das ist nur die offizielle empfehlung. vllt würdest du deinen beitrag, Whiz-zarD, mal etwas editieren, um neuling nicht abzuschrecken. wir verstehen dich nämlich trotzdem...
--
Werde mir das CS downloaden, ansonsten Leute nehmt die Waffen runter, hier geht es doch um was nettes, um in Spiel.
Jetzt hab ich auch angefangen
Mit dem RBP habe ich auch die TNR-Versionen, die neue Haare und Augen einfügen. Und in letzter Zeit habe ich damit angefangen, in die Welt passende Kleidungsstücke fröhlich zu verteilen. Da jedoch eher nach dem Zufallsrpinzip, wahlos NSCs geöffnet und wenn sie einfache Kleidung im Inventar hatten, hier und da ein bisschen ausgetauscht.
![]()
![]()
Ich finde das bisschen Abwechslung macht sich ganz gutAuch wenn die drei Damen nun direkt nach Spielstart in der Kaiserstadt zu finden waren und ich noch gar keine Ahnung habe, wie viel ich davon überhaupt so im restlichen Spiel bemerke.
Edit:
Inzwischen etwas weiter, ich bemerke durchaus auch anderswo ein wenig Abwechslung. Habe nun auch Crowded Cities wieder drauf, da die auf die Leveled Lists zugreifen und so ganz ohne Anstrengung die neuen Kleider nutzen.
Und wie man am letzten Bild sehen kann, bin ich dabei, Unique Features zu testenOb das mit den TNR-Variationen klappt? Na mal sehn!
![]()
![]()
![]()
--I don't need to get a life. I'm a roleplayer. I have lots of lives.
Rats are like potato chips: You can't have just one. <3
- BAIN - Bash Installer -
Geändert von Laulajatar (08.02.2009 um 15:16 Uhr)
--Mit freundlichen Grüssen
[FONT="Franklin Gothic Medium"]Lady Rowena[/FONT]
Geändert von Lady Rowena (15.02.2009 um 00:06 Uhr)