In Beyond Good and Evil gab es viele Szenen,die mich emotinal mitgerissen haben,sei es die Anfangssequenz mit einem schicken Kampf und auch schon direkt einen Endboss ,der Kampf gegen Pterolimax,dieses Riesenschlangenvieh aus der Schwarzen Insel oder das herumschleichen.Mein Herz rast immer noch,wenn auf einmal ein Alpha-Wächter etwas bemerkt,die Musik auf einmal sich ändert und der Wächter laut "Was war das?" ruft...
Doch die beste Szene war am Ende...
Auch nicht vergessen möchte ich den Kampf in Twillight Princess,wo King Bublin einen der Kinder in Kakariko entführt und Link einen guten Kampf hinlegt,mit einem tollen Showdown auf der Brücke von Eldin.
In Banjo-Tooie ist der Endgegner des Wolken-Wonnelandes einfach nur spitze.
Aber Majoras Mask hat bei mir einfach das beste Feeling gegeben.Wenn am dritten Tag in der Nacht die düstere Melodie anfängt zu spielen,die Erde am beben ist,die Stadt wie ausgefegt ist und der Mond bedrohlich nahe ist...einfach nur unglaublich.Die ergreifenste Szene ist auch dadrin,nämlich in den Credits,wenn man die Maske des Deku-Butlers erhalten hat.Sie unterscheidet sich wirklich stark von den anderen Szenen.Ich kriege da tatsächlich immer noch eine leichte Gänsehaut.