So, bevor ich jetzt hier meinen Senf dazu abgebe noch eines Vorweg:
Ryan, ich habe mir alles von dir durchgelesen, ich habe es verstanden und bin voll deiner Meinung.
*Bruce Stimme an*
Ig liebe dich!
*Bruce stimme aus*

So, ich fang dann mal mit meiner Heimat an: Österreich
Ich bin ein extremer Patriot und liebe mein Heimatland. Zumindest wenn es um Sportliche Sachen geht. Jedesmal wenn ein Österreicher irgendetwas gewinnt (und dabei einen Deutschen schlägt ) freu ich mich wie ein Schneekönig!
Andererseits ist Österreich für mich nicht ein Land sonder es sind 9 Länder.
Wenn man zu einem Deutschen sagt er soll etwas in einem österreichischen Dialekt sagen dann kommt da entweder etwas Wienerisches oder etwas Bayrisches heraus... ist so und nervt mich extrem.
Wir haben hier in Österreich wirklich in jedem Bundesland einen eigenen *Maindialekt* der sich dann noch in viele Unterdialekte aufteilt.
Es ist schon ein extremer Unterschied wenn man mit einem Wiener (Heast huach), Steirer (Wous wüst? Watschn.) oder Kärnter (Los na lei lafn, is a lei Wosa) spricht - und das sind nur 3 von 9.
Könnte jetzt noch einiges zum Thema Dialekte in Österreich schreiben aber das hat wenig Sinn wenn man es nur liest. Viele Unterschiede sind in der Betonung oder Aussprache und können nicht einfach so geschrieben werden.

Politik in Österreich. Ehrlich gesagt bin ich Politisch faul und uninteressiert. Klar bekomme ich da und dort etwas mit aber wirklich Aufregen oder Loben kann ich unsere Politiker nicht. Sie sind mir einfach nur egal.

Dafür muss ich das Bildungs- und Sozialsystem in Österreich loben. Rundherum hört man immer gejammer aber eigentlich fast nur aus anderen Ländern. Klar gibt es auch hier viele Jammerer und Leute denen es wirklich schlecht geht. Aber im Vergleich zu Deutschland oder anderen Ländern sieht es bei uns gut aus.

Zu den anderen Ländern später... hat jetzt doch länger gedauert als ich gedacht habe.