Zitat Zitat von DarkMaster Beitrag anzeigen
Ich habe mir die Xbox 360 z. B. geholt, weil diese um einiges billiger ist als die PS3.
Find ich witzig, wie immer wieder das Argument gebracht wird, aber immer verschwiegen wird, dass sich das spätestens mit dem Kauf von den Goldkarten, um überhaupt online spielen zu können, wieder ausgleicht. Für den Online-Modus bei der PS3 zahlt man nämlich gar nichts, während man bei X360 um die 60€ im Jahr (oder etwas weniger, wenn man billig an die Karten rankommt) zahlt.

Zitat Zitat von akira62
Laut sind beide Konsolen eigentlich identisch wenn das Laufwerk der 360 nicht mehr läuft.
Höh? Die PS3 ist im Gegensatz zur 360 total leise. Mit dem Update scheint das wohl behoben zu sein, aber wenn ich sehe, wie ich für ein Spiel über 20 GB Speicherplatz brauche, nur damit ich von der Festplatte spielen kann und die Box nicht mehr so laut ist, dann überlege ich es mir lieber zweimal. Und bei der späteren Größe von Spielen wird das sogar noch mehr. Wie wird das später aussehen? Spiel wird auf 10 DVDs ausgeliefert und man darf 50 GB mal eben einplanen? Weiss nicht so recht, aber da ist der Vorteil, das es eben optional ist, was leider bei der PS3 manchmal anders ist.

@Topic

Ich persönlich habe die PS3 zuhause und bin vollends zufrieden mit ihr. Da ich eine 60 GB Version habe, kann ich darauf auch PS2-Spiele ohne großen Probleme abspielen. Der kostenlose Online-Service ermöglicht es mir, selbst entscheiden zu können, wann ich spiele, denn nichts hasse ich mehr, als für einen Monat / Jahr eine Goldmitgliedschaft kaufen zu müssen, weil ich online spielen möchte, aber dank der Ausbildung und familiäre Sachen ungefähr für 4 Monate einfach nicht zum zocken komme.