Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel

Umfrageergebnis anzeigen: Für mich muss Weihnachten ...

Teilnehmer
19. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • ...immer klassisch gefeiert werden.

    13 68,42%
  • ... an exotischen Orten erlebt werden.

    0 0%
  • ... komplett vom Kalender gestrichen werden.

    2 10,53%
  • ... immer anders gefeiert werden.

    1 5,26%
  • ... in die Kirche gegangen werden, sonst ist es nicht Weihnachten!

    3 15,79%
  • ... der Weihnachtsmann samt Rentieren geteert und gefedert werden.

    7 36,84%
Multiple-Choice-Umfrage.
Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Die private Umfrage III - Weihnachten immer klassisch, oder auch mal Außergewöhnlich?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Also Weihnachten MUSS bei mir immer klassisch gefeiert werden. Ich bin da einfach so eingestellt, dass ich nix anderes akzeptiere

  2. #2
    Bei mir auch, schön mit deutschen Bockwürsten und kaltem Kartoffelsalat.
    Und Bescherung gibt es nicht wirklich bei uns, weil sich meine eltern vor einem jahr geschieden haben und mein Vater, bei dem ich lebe, nicht mehr wirklich alleine die Kraft hat einkaufen zu fahren.

    Also fahre mein Vaddern, mein Bro, und ich los um uns in irgendeinem laden Sachen zu kaufen. Dieses Jahr ist bestimmt wieder ein Fernseher und ne XboX 360 drin. Will mir ja Mirrors Edge kaufen ne!!

  3. #3
    Tannenbaum, Krippenspiel, Geschenke, Großes Festessen mit Opa und Oma
    Rest des Abends freuen.

  4. #4
    Ich hätte gerne mal Weihnachten ohne Last Christmas.

    Ich selbst feiere Weihnachten eigentlich nicht (hey, ich bin ja auch kein Christ); da meine Familie jedoch feiert, bin ich für diverse Geschenke sowie gutes Essen natürlich nicht undankbar .

  5. #5
    Also, bei uns ist es eigentlich immer ganz klassisch. D.h. Kirche, Fisch essen, und dann Geschenke. Allerdings gab es letztes Jahr schon eine kleine Neuerung, und zwar keinen Fisch mehr, den wollt ich da nicht, ich wollte mal was anderes. Was das war, weiß ich leider nicht mehr. Und dieses Jahr kann es sein, das es vielleicht auch eine kleine Neuerung gibt, und zwar kein Kirchgang. Warum? Weil es sein kann das meine Mutter lange arbeiten muss und erst später kommt. Und ich bin der Meinung das Weihnachten ein Fest der Familie ist, daher wenn, nur zusammen.


    Streicher
    Geändert von Streicher (25.11.2008 um 19:56 Uhr)

  6. #6
    Ich bin auch der klassische Typ, es ist eigentlich fast die einzige Zeit im Jahr wo man sich richtig Zeit für die Familie nimmt und das möchte ich so gleichmäßig wie möglich erleben. Da ich es in meiner Kindheit immer als sehr beruhigend empfand möchte ich es heutzutage im stressigen Alttag nicht missen.

  7. #7
    Also für mich gibts Weihnachten auch nur klassisch.
    Im Kreis der ganzen Familie mit Tannenbaum, Weihnachtsessen, Lebkuchen, Glühwein, Bescherung und allem drum und dran.
    Mir liegt nicht viel am Weihnachtsanlass an sich (Christi Geburt und so), sondern eher an der besonnenen Stimmung, dem Familien-get-together und so weiter.
    Dieses Jahr besonders wichtig, weil ich meine Familie ja nicht mehr so viel sehe.

    Kirchgang, Fisch oder gar irgendwelche Vater-verkleidet-sich-als-Weihnachtsmann-Episoden gab es bei uns zu Weihnachten jedoch zum Glück nie.


    Edit: Teert und federt de Weihnachtsmann!

  8. #8
    Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    Also Weihnachten MUSS bei mir immer klassisch gefeiert werden. Ich bin da einfach so eingestellt, dass ich nix anderes akzeptiere
    dito junge

  9. #9
    Für mich gehört Kirche an Weihnachten einfach dazu, im Gegensatz zu dem ganzen Getue mit Geschenken und roten Mützen aufn Kopp. Ich bin gläubiger Christ (und stelle damit hier vermutlich eine Minderheit), daher ist der eigentliche Hintergrund für mich gleichzeitig der Hauptgrund, das Fest zu begehen. Die Kommerzkasperei drumrum verleidet es mir aber oft ziemlich.

  10. #10
    Für mich muss Weihnachten auch immer klassisch gefeiert werden, was konkret heißt: selbst gebackene Plätzchen futtern, Glühwein trinken, die Familie verbringt einen gemütlichen Abend zusammen und anschließend gibt's Bescherung.

    Allerdings geht mir der ganze "Weihnachtsrummel", den die Geschäfte und das Fernsehen abziehen ganz schön auf den Keks und von wegen "Last Christmas": wenn ich den Song schon höre, könnte ich Amok laufen. o_o

    Also: klassisches Weihnachten, aber teert und federt den Weihnachtsmann!

  11. #11
    Aaalsoo, dann wolln wer mal:

    Weihnachten als klassisches Familienfest im christlichen Sinne war eigentlich nie so mein Ding, die vielen Jahre, in denen wir mit Schwiegereltern in einem Haus lebten, war Heiligabend immer 'trautes Familienbeisammensein' angeordnet, also hingen sich (durch die grosse Familie meiner Frau) den ganzen Abend Leute auf der Pelle, die sich den Rest des Jahres nicht mit dem Ar... anschauten.

    Dieses Jahr sind wir das erste Mal alleine und haben viel Platz, also wollen wir eigentlich mal Weihnachten im klassischen Sinne feiern. Dazu werden wir vermutlich diesmal meine Verwandschaft einladen, die allerdings in den letzten Jahren sehr überschaubar geworden ist (mehr als 3 werden es wohl nicht werden).

    Meine Einstellung Weihnachten gegenüber hat sich durch mein Hobby in den letzten Jahren sowieso geändert, wenn man ein Weihnachtskonzert in einer voll besetzten Kirche gibt, ist das schon ein tolles Gefühl (und eine Wahnsinnsakustik).
    Zitat Zitat von Nathrael
    Ich hätte gerne mal Weihnachten ohne Last Christmas.
    Kauf unsere neue Weihnachts-CD, die geht voll ab (wenn man halt Weihnachtsmusik mag).

    Gestern Abend waren wir spontan das erste Mal auf dem Weihnachtsmarkt, und ich muß sagen, es hat Spaß gemacht, obwohl ich die meisten Fressbuden inzwischen schlichtweg ignoriere, weil die Preise einfach unverschämt sind.

    Das ich keinen Stress mit Geschenken habe, hatte ich ja schon an anderer Stelle erwähnt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •