Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: Oblivion oder Morrowind|TES III vs. TES IV

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Und genau das steigert in MW die Atmo imens. Weil man dann halt mal eine weile krank herumläuft. Außerdem gibts für die ganz harten Fälle in MW auch Schriftrollen (Göttlicher Eingriff u. Almsivi Intervention), mit denen man sich zu den Tempeln des Tribunals oder Kapellen des kaiserlichen Kultes teleportieren kann.

Edit:
    Und man muss nicht endlos suchen, wenn man sich durchfragt und die Wegbeschreibungen (die sehr sehr genau sind) ein kleinwenig beherzigt

Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    Und genau das steigert in MW die Atmo imens. Weil man dann halt mal eine weile krank herumläuft. Außerdem gibts für die ganz harten Fälle in MW auch Schriftrollen (Göttlicher Eingriff u. Almsivi Intervention), mit denen man sich zu den Tempeln des Tribunals oder Kapellen des kaiserlichen Kultes teleportieren kann.

Edit:
    Und man muss nicht endlos suchen, wenn man sich durchfragt und die Wegbeschreibungen (die sehr sehr genau sind) ein kleinwenig beherzigt
    Da muss ich dir recht geben, obwohl das mit den Hauptfertigkeitenabzug nicht ganz so pralle ist. musste letztens ein sehr teures DaedraLangschwert fallen lassen, weil cih mir dir Aschwehpest eingefangen habe. Bei MW jetzt, ne nicht falsch verstehen!^^

Ich persönlich finde Morrowind von der Athmosphäre sowie dem Design besser als Oblivion.
    Während es in Morrowind noch Pilztürme und Häuser aus Krebsschalen (ist das so richtig, ich meine die Häuser in Ald'Ruhn) gab, sind mir die Häuser in Oblivion zu "normal".
    Auch finde ich die Glas- und Daedra-Rüstungen in Morrowind schöner.
    Allerdings sind die Questreihen der Gilden in Oblivion besser. In Morrowind schienen sie, meiner Ansicht nach, nur aneinander gereihte Aufgeben zu sein, während sie in Oblivion von einer kleinen Rahmenhandlung verknüpft werden.
    Etwas Anderes ist es mit der Hauptquest. Oblivions Hauptquest ist für meinen Geschmack etwas zu klischeehaft: finde dies oder jenes um das Reich zu retten, die Bösen halten große Ansprachen und der heldenhafte Nebencharakter, der sich am Ende selbst opfern muss, ist lieb und bescheiden.
    Trotzdem muss ich sagen, dass ich Oblivion mag, falls ich zu sehr gemotzt habe.