Ergebnis 1 bis 20 von 45

Thema: Max Payne

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Okay, vorweg:
    - Erstaunlicherweise haben die Spiele mehr Story als der Film.
    - An die Vorlage wurde sich nur sehr lax gehalten.
    - Der Anfang ist etwas langwierig und könnte mehr Action vertragen.
    - Der Anfang ist auch Storymäßig etwas wirr.

    Dafür entschädigen die tolle - nein graindiose - Optik, ein dem Spiel sehr nahekommender Soundtrack und einige wirklich gut besetzte Charaktere (Payne, Bravura, Hensley). Gerade Mark Wahlberg fand ich ziemlich gut passend, überraschenderweise sogar Ludacris.
    Ein Problem hatte ich dann doch mit der Charakterwahl. Während Hensely als relativ harmloser Nebencharakter die Handlung angeführt hat wurde Lupino als cooler Schurke vernachlässigt, es fehlte unter Anderem auch eine Szene aus seinem Gruselschrein und ein "I AM THE WULF"-Schrei.

    Man hätte sicher mehr aus dem Film machen können und es war auch verdammt schade, dass Charaktere wie Vlad, Gognitti (von dem Schild abgesehen) oder Woden gefehlt haben. Die zwei ersten hätte man locker einbauen können. Gognitti als Dougie vom Anfang, Vlad als Trevor. Wieso neue Charaktere erfinden, wenn man den Fans eine Freude machen kann?

    Doch insgesamt war ich gut unterhalten und gerade die Walküren-Thematik hat mir Spaß gemacht. Ich freue mich auf Teil 2, der ja angeblich schon in Planung ist.

  2. #2
    Fand den Film gut, weiß nich wie Judeau sagen kann der ist schlecht
    vllt liegt es daran das manche Menschen immer mit einer totalen Negativen Meinung ind solche Filme reingehen und sich dann darüber aufregen, das alles total scheiße wa, und nichts passte, dabei war der Film näher am Spiel als zb Far cry oO

    Sicher, den Schrei von Lupino hab ich ehrlich gesagt auch vermisst, aber sonst... ich hätte auch Marl Wahlberg nich genommen, aber als ich den Film gesehen hab, dacht ich "Mh... ganz cool"

    Wär denkt es würde jede Kleinigkeit aus dem spiel mit dabei sein, muss ja sicher sehr cool sein
    Wie Dennis sagt, ist es eig klar das im Spiel mehr Story drin ist als im Film.
    Aber im Groben kommt man die Handlung der beiden Teile nach vollziehen, im GROBEN.
    Einge Stellen haben natürlich gefehlt, wo ich mich gefragt hab, wo die denn bitte bleiben.

  3. #3
    Olga's Beine und die Valkyr Drogen Effekte haben den Film gerettet.
    Fürn 10er werd ich den mal auf Blu Ray mitnehmen (dann hoffentlich als DC fsk 18 weil der war echt auf 12er Niveau)

  4. #4
    Schließe mich meinen Vorrednern an, spart auch Platz. Ich möchte eigentlich nur mal in die Runde fragen, ob anderen auch das Gefühl beschlich, dass man gerade zu durch die Szenen gerannt ist, ohne einfach mal die (grandiose) Stimmung auf den Zuschauer wirken zu lassen?
    Das fande ich neben der völlig katastrophalen Synchronisation mit als größten Schwachpunkt, der der eigentlich guten Atmosphäre einen teils herben Knacks gab.

  5. #5

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Hab mir den Film vorgestern auch angeschaut und war eigentlich recht angetan davon. Er war unterhaltsam, die Musik gefiel mir überraschenderweise sehr gut und auch sonst war alles recht solide.
    Einzig die Bullet Time Effekte waren total für den Arsch, die hätte man sich echt sparen können. Verschenktes Potential IMO, vor allem da es solche Effekte inzwischen in jedem Film zu sehen gibt.

  6. #6
    Zitat Zitat von Mio-Raem
    Hm, kann deine Meinung nicht teilen. War gestern drin, und fand ihn eigentlich richtig gut. Ausgezeichnet sogar! (Für eine Spielverfilmung.) Die Frage ist nur, ob du die Spiele gespielt hast. Denn ich hab das nicht, vielleicht lag's daran, und für Fans der Serie ist der Film tatsächlich bloß ein Machwerk. Da ich die Spiele aber nie gespielt hab und das warscheinlich auch nicht mehr machen werde, kann und werd ich ihn "nur" als den Actionfilm bewerten der er ist. Hm, ich geb ihm... eine 8,6. Klingt vielleicht lächerlich, aber mann, ich war richtig begeistert von dem Streifen. Und ich bin mit sehr niedrigen Erwartungen reingegangen.
    Eben.

  7. #7
    Zitat Zitat von Dennis Beitrag anzeigen
    ... dass Charaktere wie Vlad, Gognitti (von dem Schild abgesehen) oder Woden gefehlt haben.
    Kein Vinnie? Ich schau ihn mir heute Abend noch an, aber das wäre wirklich der Knaller gewesen, hätten sie den eingebaut...

    EDIT: Doch nicht... Kumpel bekommts Auto nicht von seiner Mutter... Dabei wollte ich mal das Neue Kino sehen. Ein ganz tolles hat bei uns erst vor kurzem aufgemacht.... Sehen will...

    Geändert von Zabucracker (23.11.2008 um 19:38 Uhr)

  8. #8
    So hab mir den Film auch mal reingezogen, habe zwar leider nie ein Max Payne Spiel gezockt, daher kann ich zu den Charakteren nicht viel sagen, aber ich fand den Film eigentlich nicht schlecht. Obwohl ich Max Payne als Zeiltupen-Spingenden-Actionhelden in Errinerung habe (beim Kumpel mal gesehen...)
    Eine SEHR langsame Slow-Motion Sequenz war da. Die war nun wirklich SEHR langsam^^ Ansonsten, cooles Ende, so gehört sich das. Auch die wenigen Actionszenen waren cool.. Leider bisschen zu wenig. Sonst Story her, joa, nicht allzu pralle, aber auch nicht schlecht, hat mich ein bisschen an Punisher errinert...

    Teil 2? Hmm wenn diese GEILE Optik im Film bleibt und ein bisschen mehr Action (was ein 2. Teil meistens eh mehr hat^^) , ist ein Kinobesuch wieder sicher..

    Nur die Synchronstimme von Wahlberg find ich, dass fällt mir grad ein... UNTER ALLER SAU. Er klingt wie der besorgte Familienvater aus The Happening. Er ist Max Payne! MAX PAYNE! Der Typ muss cool klingen, hat mich damals in Shooter schon gestört, dass er so ne verweichlichte Stimme hat... Naja..

  9. #9
    Also ganz ehrlich, ich hab ja mit nem schlechten Plot gerechnet, aber gehofft, die Action würde es rausreißen, aber die Action war ja auch eher langweilig. Irgendwie insgesamt extrem unbeeindruckend, das ging doch schon alles besser.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •