Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
Beamter ist nicht gleichzusetzen mit "unkünbar". In schweren Fällen (z. B. Amtsmissbrauch) können selbst Beamte gekündigt werden. In solchen Fällen kannst du eine Dienstaufsichtsbeschwerde einreichen. Außerdem, so bescheuert es jetzt klingen mag, kommt den Staat sogar ein verbeamteter Lehrer günstiger zu stehen, als ein Nichtverbeamteter. Verbeamtete Lehrer werden nämlich nur für 41 Stunden die Woche bezahlt (NRW-Beamtentarif), während bei Nichtverbeamteten Überstunden bezahlt werden müssen sollten (Praxis sieht da ein wenig anders aus). Und die 41 Stunden sind schnell voll, das kannst du mir glauben.
Ich hab doch gesagt, Lehrer werden zu schlecht Bezahlt, dass sehe ich genauso. Wenn jetzt Lehrer, die Bereit sind, zu Arbeiten und auch Motiviert sind, ihre Überstunden voll ausgezahlt bekommen: Super. Man sollte für die Arbeit, die man verrichtet, auch enstprechend belohnt werden. Und die, die nicht arbeiten wollen, kriegen dann auch nix.
Dass Lehrer nicht komplett Unkündbar sind, und der Beamstenstatus einiges mehr Bedeutet, weiß ich schon, nur ist das dafür nicht relevant. Und Faulheit, mangelnde Motivation und Unterrichtsmethoden von vor dem Krieg sind keine Gründe für 'ne Kündigung, da ist das Problem.[/QUOTE]