Also ich habe es jetzt mal gespielt. Öhm, was soll man sagen. Dafür, dass Du nix selber gemacht hast, ist es auch nicht besser. Das KS ist ja mal... hmmhhh, wie schreib ich das? Nicht gut eben. Dieses Skript ist eben noch weit ausbaufähig, von der Grundidee her sicher keine schlechte Sache. Aber wo sind denn die Animationen abgeblieben? Diese grüne oder auch rote Blase unten sieht auch nicht wirklich gut aus. Da kannst du sicher noch was ändern. Mach doch eine hübsche Hintergrundanzeige daraus. Das Menu finde ich hingegen ganz nett.

Ja, das ist eine Techdemo, eine Demonstration der Technik, da darf man ja wohl etwas mehr erwarten als bloßes Skript reinkopieren? Ein paar Sachen per Event bekommst Du aber schon hin, wenn Du schon kein Ruby kannst? Dieser komische Introunsinn ist wirklich blöd, jetzt hast Du es ja wohl nicht mehr drin. Sowas raubt einem echt die Lust aufs Spiel. Das Springen ist, wie Xia schrieb, nicht besonders tolles oder schweres. Insgesamt gesehen weiß ich wirklich nicht, ob diese Demo es wert war online gestellt zu werden. Was erwartest Du denn? Es ist nichts von Dir, ergo nichts, was man gut daran finden müsste. So hart wie es sich liest, es ist leider wirklich so. Sollen die Leute Dich für etwas loben, dass Du nicht gemacht hast, mal vom schlechten Mapping und den fehlerbehafteten Dialogen abgesehen?

Das Mapping im Wald ist wirklich komisch, die Klippen sind sehr lange Geraden, ein seltsam abgeschnittener Baum steht rum, in der Stadt fallen die Flaschen im Inn vom Tisch, weil sie deplatziert sind. Achja, die Orks latschen zum Teil über die Klippen drüber; besiegen kann man die irgendwie auch nicht. Im eigenen Haus bekommt man die Rüstung unendlich oft ins Inventar. Es gibt eine Lagmap, vor der Du warnst. Wenn man in den Flugmodus wechselt, sieht man am Charset einen Fehler; ein paar Pixel schwirren in der Gegend rum. Für eine Techdemo, welche ja eine gute Technik präsentieren soll, ist das nicht gerade gut gelungen. Sorry, bessere Kritik geht leider nicht.

@Braska: Keks? \o/