Story:
Material- und Ressourcenmangel durch einen Fluch? Ich würde eher Gott für sein mieses verteilen dieser Sachen in jenem Gebiet verklagen. Wenn ich mir es so ansehe haben sie doch genügend Holz, Wasser und Erde
Daher verstehe ich nicht, was ein Fluch mit Ressourcenmagel zu tun hat. Auch dass Forscher nach etwas gegen einen Fluch suchen, finde ich etwas seltsam, da Flüche je normalerweise nichts mit Wissenschaft sondern mit Magie zu tun haben.

Features:
Wenn du das mit dem AKS hinkriegst, so dass es nicht ruckelt (und am besten noch mit "Zugehörigkeitsgruppen" wie in Gothic), bist du ein Held für mich. Wenn nicht hast du eine Überheblichkeit mehr bewiesen.

Screens:
Ich verallgemeiner mich mal.
Außenscreens: Wirken krampfhaft vollgestopt mit Pflanzen. Immer nur der selbe Baum.
Innenscreens: Sehen ganz gut aus.

Der Spielename ist wie schon erwähnt beschissen ausgesucht, mich hat das zuerst nämlich auch arg verwirrt. Aber Das Spiel bietet momentan irgendwie nichts tolles (bis auf das KS vielleicht), woran man sich klammern könnte um das Spiel später spielen zu wollen. Nimm dir endlich mal Zeit für deine Projekte, auch wenn du 1 1/2 Jahre für ne Demo brauchst, es ist besser als etwas überhastetes rauszubringen/vorzustellen.

@Supermike:
Dragilein? Ich glaub den Spitznamen für Dragenai muss ich mir merken xD