Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: mp3 -und chipsetbugs

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zitat Zitat von GSandSDS Beitrag anzeigen
    Mit der harmony.dll hat das nichts zu tun. Der RPG Maker 2000 kann halt keine MP3s abspielen. Das kann er vor dem Patch nicht, und das kann er nach dem Patch eigentlich immer noch nicht wirklich. Stattdessen wird über das MCI (eine spezielle Multimediaschnittstelle) die MP3 abgespielt. Um es kurz zu machen: Der Patch lässt gewissermaßen Windows selbst die MP3 abspielen. Der RPG Maker 2000 kriegt davon nichts mit. Das ist u.a. auch der Grund warum einige Leute nach einem Programmabsturz des RPG Maker 2000 (passiert in den besten Haushalten mal) die MP3 immer noch weiterspielen hören. Wenn du willst, dass die MP3 aufhört, muss du es explizit mit "Play BGM (Off)" angeben.
    Ich weiss der Tread ist schon recht alt aber habe überall gesucht und keine antwort gefunden. Kann mir jemand sagen wie das genau funktionieren soll? Nach dem Kampf läuft bei mir die mp3 Musik immer noch... Danke!!!!

  2. #2
    Zitat Zitat von soleX_sy Beitrag anzeigen
    Ich weiss der Tread ist schon recht alt aber habe überall gesucht und keine antwort gefunden. Kann mir jemand sagen wie das genau funktionieren soll? Nach dem Kampf läuft bei mir die mp3 Musik immer noch... Danke!!!!
    Das wurde doch mehr als einmal deutlich gesagt? Du setzt am Ende des Kampfes ein "Play BGM" und wählst dort kein Lied aus, sondern nimmst "[OFF], sodass das Lied aufhört zu spielen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •