Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 61 bis 77 von 77

Thema: Video Game Magazine - damals und heute

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Marth Beitrag anzeigen
    Ja das meine ich.
    Worüber handelt denn dieses Gamermind? Der Name könnte ja alles mögliche bedeuten.^^"
    Darin wird über DVDs, Manga bzw. auch Bücher geschrieben. Außerdem ist darin auch der Retro-Teil mit dem SNES Special enthalten. Interviews und sonstiger nicht ernstgemeinter Unsinn ist ebenfalls in diesem Bereich zu finden. Im Prinzip ist das sowas wie die Extended-Sektion der Maniac.

Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Darin wird über DVDs, Manga bzw. auch Bücher geschrieben. Außerdem ist darin auch der Retro-Teil mit dem SNES Special enthalten. Interviews und sonstiger nicht ernstgemeinter Unsinn ist ebenfalls in diesem Bereich zu finden. Im Prinzip ist das sowas wie die Extended-Sektion der Maniac.
    Hört sich interessant an. Werd mal reinschnuppern und gegebenfalls kaufen.

Hab mir heut auch die Consol Plus gekauft, sind echt nette Sachen drin, die Artikel sind schön und interessant geschrieben und das Design gefällt mir auch.
    Was ich besonders gut finde, ist der Preis. Der ist meiner Meinung nach völlig in Ordnung und ich denke, dass ich mir die nächste Ausgabe auch holen werde^^

Zitat Zitat von Sammy Beitrag anzeigen
    Hab mir heut auch die Consol Plus gekauft, sind echt nette Sachen drin, die Artikel sind schön und interessant geschrieben und das Design gefällt mir auch.
    Was ich besonders gut finde, ist der Preis. Der ist meiner Meinung nach völlig in Ordnung und ich denke, dass ich mir die nächste Ausgabe auch holen werde^^
    Dickes dito.

Hat mir sehr gefallen.

Das kommt davon,wenn man seinen Vater 1 mal zum Zeitschriftenkauf schickt^^
    Eigentlich wollte ich die neueste Ausgabe der Maniac haben,gab ihm aber den neuen Namen M-Games mit auf den Weg.Ergo dachte er,es wäre eine ganz neue Zeitschrift(ohne das ich es bemerkt habe^^)

Und was brachte er mir mit,

Kam ja zufälliger Weise auch erst am 22 auf den Markt^^(von daher dachte er wahrscheinlich,das ist das neue mag.....)

Ich wollte ihn ja nicht anschnauzen,vor allem weil er irgendwie so strallte,er dachte wohl er hätte das richtige mag. mitgebracht '
    Mit dem Wissen,dass ich nächstes mal selber wieder losziehen würde,um mir meine Zeitschriften zu kaufen lass ich erstmal die ps3m.

Und was soll ich sagen,ich war sehr positiv überascht.Schöner schwarzer Humor,Layout stimmt auch,der Preis ist auch nicht so hoch(3,90€,ohne dvd)
    Zumal der Inhalt der Erstausgabe sehr gut war:

Zitat Zitat
    INHALT

AKTUELL

Hideo Kojima
    Mortal Kombat versus DC Universe
    Neu auf Blu-ray
    Killer-Spiele
    PSP-3000
    Naruto Broken Bond
    Tunnelrats
    Videospiele-Reisen
    Neu in gamesTM
    Alarm für Cobra 11: Burning Wheels
    Termine

PREVIEW

Resistance 2
    Socom Confrontation
    Resident Evil 5
    Call of Duty: World at War
    Prince of Persia
    Tomb Raider Underworld
    Need for Speed Undercover
    Tom Clancy's Endwar
    Valkyria Chronicles

TEST

Little Big Planet
    Guitar Hero World Tour
    Buzz!: Quiz TV Special Edition
    Far Cry 2
    Dead Space
    Bioshock
    Mirror's Edge
    Siren Blood Curse
    Spider-Man: Web of Shadows
    Saints Row 2
    Fallout 3
    PES 2009
    WWE SvR 2009
    NBA 2k9
    MotoGP 08
    Motorstorm 2
    Midnight Club Los Angeles
    Mega Man 9
    The Last Guy
    Söldner-X
    Wipeout HD

PSP

Locoroco 2
    Patapon 2
    Resistance Retribution
    Star Ocean
    Pipemania
    Midnight Club Los Angeles

COMMUNITY

PSN
    Trophäenjäger
    Leserbriefe
    Charts und User-Votings

Mit exklusiven Poster zu "Little Big Planet"
    Das Hideo Kojima Interview habe ich natürlich zuerst verschlungen^^
    Das Poster hängt auch schon an der Wand,allerdings sieht das mag. jetzt nicht mehr so gut aus,da das Poster doch sehr...naja altmodisch im Heft angebracht war^^
    Aber ich kann es nur weiter empfehlen

Geändert von Lucian der Graue (24.10.2008 um 13:54 Uhr)

Kennt ihr PC ACTION?
    Ist eigentlich nur auf PC Spiele zugeschnitten (LEIDER ) aber es ist das witzigste was ich kenne. Auf den meisten Bildern sind lustige Kommentare abgedruckt und wenn man die Reviews liest merkt man dass die auch sehr witzig sind. kanns nur empfehlen.

Zitat Zitat von GameMaster2k5 Beitrag anzeigen
    Kennt ihr PC ACTION?
    Ist eigentlich nur auf PC Spiele zugeschnitten (LEIDER ) aber es ist das witzigste was ich kenne. Auf den meisten Bildern sind lustige Kommentare abgedruckt und wenn man die Reviews liest merkt man dass die auch sehr witzig sind. kanns nur empfehlen.
    PC Action?
    Ja, dürfte bekannt sein. Abgesehen davon, dass das Blatt von Computec kommt (was ja schon schlimm genug ist), weist es seit Jahren diesen seltsam unkomischen Humor auf, der krampfhaft versucht irgendwie als witzig, frech oder tabubrechend wahrgenommen zu werden.
    Wenn in der PC Games mal gute Spiele dabei sind, wird einem in der PC Action dann gerne das Add-On nachgeworfen. Dann wird gegebenenfalls das Heft gekauft, die DVD entnommen und der Rest im nächsten Mülleimer entsorgt.

Zitat Zitat von Don Cuan Beitrag anzeigen
    PC Action?
    Ja, dürfte bekannt sein. Abgesehen davon, dass das Blatt von Computec kommt (was ja schon schlimm genug ist), weist es seit Jahren diesen seltsam unkomischen Humor auf, der krampfhaft versucht irgendwie als witzig, frech oder tabubrechend wahrgenommen zu werden.
    Wenn in der PC Games mal gute Spiele dabei sind, wird einem in der PC Action dann gerne das Add-On nachgeworfen. Dann wird gegebenenfalls das Heft gekauft, die DVD entnommen und der Rest im nächsten Mülleimer entsorgt.
    Also ich finds schon lustig...

Wie findet ihr eigentlich die "neue" Maniac/M!Games?

Also, imho war sie ja schon vor dem Relaunch das beste deutsche Videogamemagazin aber jetzt hat sie ja nochmal deutlich zugelegt - da liegen doch mittlerweile Welten zwischen der Maniac und der Lamepro ... äh ich meine natürlich GamePro - DVD-Wegfall hin oder her.

Das edle Hochglanzpapier/Cover, nette Specials, Interviews, Hintergrundreportagen (obwohl da durchaus auch mal wieder was interessantes kommen sollte) und 130 Seiten (inkl. Werbung) sind heute auch keine Selbstverständlichkeit mehr - zumindest in Deutschland.

Ach, und die ConsolPlus macht auch einen guten Eindruck: Die deutsche Erstausgabe fand ich sehr gut, die zweite Ausgabe war hingegen etwas schwächer, da waren mir einfach zu viele Games aneinandergereiht und der Gamemind war diesmal ziemlich langweilig (wen interessiert schon der Max Payne Film...).

Noch kurz zur Gee:
    Also ich finde ja, dass die zunehmend uninteressanter wird. Ich lese sie eigentlich auch nur hin und wieder mal - kommt dort immer auf die Reportagen an, die in letzter Zeit oft ziemlich öde sind. Ich brauche keine Hausbesuchgeschichten von irgendwelchen Rentnerzockern, E-Sport Gamern oder öde Features über Serious Games also Müllabfuhrspiele oder dergleichen.

Geändert von Cooper (02.11.2008 um 00:15 Uhr)

Zitat Zitat von Cooper Beitrag anzeigen
    Das edle Hochglanzpapier/Cover, nette Specials, Interviews, Hintergrundreportagen (obwohl da durchaus auch mal wieder was interessantes kommen sollte) und 130 Seiten (inkl. Werbung) sind heute auch keine Selbstverständlichkeit mehr - zumindest in Deutschland.
    Schön und gut, aber im Prinzip wurde nur das Design geändert ^^' ! Find ich aber OK, mal sehen was mit dem Seitenumfang wird, wenn wieder weniger Software erscheint, man könnte auch einfach mal umfassendere Reviews schreiben. Design finde ich aber OK, naja, besser als vorher ^^

Na ja ein paar neue Sachen hat man sich dann doch noch einfallen lassen (bzw. von der Gee geklaut ^^) und zwar die diversen Galerie Seiten (diesmal der Videospielzoo oder der Videospielcomic). Obwohl da der Informationsgehalt natürlich bei Null liegt

Mein Mitbewohner war vor kurzem für zwei Wochen in den Staaten und sollte mir mal 2-3 amerikanische Videospielmags mitbringen. Die EGM, die GamePro und das Xbox 360 Magazin sind's dann geworden.

Und nun ja, die sind echt dermaßen mies. Vollgeklatscht mit Werbung, ich hatte echt den Eindruck, dass die Hefte zur Hälfte aus Werbung bestehen, vor allem bei der EGM. Extrem kurze Tests - so gab es bei der EGM nur 3 kurze Meinungen - und DAS sollte dann als Test durchgehen - ha, das ich nicht lache. Außerdem haben sie auch nur knapp 100 Seiten und sind vom Format wesentlich kleiner als bei uns aber dennoch genauso teuer. Interessante Hintergrundreportagen gab's natürlich keine.

Edit:
    Sorry für den Doppelpost

Geändert von Cooper (09.11.2008 um 18:06 Uhr)

Zitat Zitat
    Na ja ein paar neue Sachen hat man sich dann doch noch einfallen lassen (bzw. von der Gee geklaut ^^) und zwar die diversen Galerie Seiten (diesmal der Videospielzoo oder der Videospielcomic). Obwohl da der Informationsgehalt natürlich bei Null liegt
    So siehts aus und das ist auch gut so. Bei Informationen - ganz ehrlich - sind ja wohl alle bei uns erhältlichen Zeitungen für die Versenkung bestimmt.
    Internet ftw.
    Was dagegen Unterhaltung und "Lesewert" angeht... Naja, bisher halt die GEE, aber seit dem Update ist auch die M(aniac)! in diese Richtung interessanter geworden, weil sie einfach mal recht direkt Aspekte des GEE-Konzepts kopiert hat. Da die M! aber auch noch mehr oder minder ernst zu nehmende Tests hat (im gegensatz zur GEE) sehe ich darin einen Schritt in die richtige Richtung.
    Der geänderte Name geht mir ja sowas von am ... vorbei.

Ich mag übrigens auch die PC Action, halt so als Klo-Zeitung. Es ist zwar tatsächlich penetrant, wie sie krampfhaft unter jedes Bild einen lustigen Kommentar stopfen, aber gelegentlich kann man trotzdem schmunzeln, speziell wenn man nur hin und wieder in die Zeitung guckt.

Was Qualität als reine Videospielzeitschrift (nicht als Unterhaltungsmaterial) angeht, würde ich die PC Games ganz gut ansetzen. Die haben inzwischen wieder einen annehmbar knappen Hardware-Part, gute Tests und sind auch nicht gähnig geschrieben. Die DVDs sind auch immer recht konstant gut.
    Die meisten Konsolenmagazine leiden da unter ihrer Kurzlebigkeit, so hat man natürlich nicht viel Zeit für positive Entwicklung.

Leon der Pofi Gast
    consol.at ist eigentlich das einzige mag, dass ich mir kaufe, wenn mir mal langweilig ist. nette reportagen, nachvollziehbare tests und stimmiges gesamtpaket. kostet auch nur knapp 3€ soweit mir noch bekannt ist.

Ich möchte mal bemerken, dass mich die Gamepro mit einem erschreckend neutralen Bericht über die Geschichte GamesCon Köln/Leipzig positiv verwundert hat.

... wobei ich es ärgerlich finde, dass es Christian Schmidts Artikel aus der Gamestar war. Aber den schätze ich irgendwie. Er versucht, intellektuell Spiele zu bewerten. Oftmals schiesst er über das Ziel hinaus, aber wenn jemand es fertig bringt, Far Cry 2 mit "Das Herz der Finsternis" zu vergleichen und sich dann über den nihilistischen Zynismus zu echauffieren, dann fühle ich angenehm an Wolfgang Knorrs Kinokritiken erinnert. Klar, auf die Dauer ist das nicht jedermanns Sache... aber ich finde das unglaublich unterhaltsam.

Gamestar und Gamepro sind doch eh ein Haufen, afaik. Aber ja, man hätte es mal erwähnen können.