Ergebnis 1 bis 20 von 148

Thema: Dead Space #1 - Let's test the ultimate Horror

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zitat Zitat von Gala Beitrag anzeigen
    Ich denke EA hat da ordentlich Schmiergelder fliessen lassen, denn das was Taro da postet, ist nun wirklich eine der harmloseren Szenen.
    Genau das hat die usk ja auch gestört,der sogenannte "Ragdoll-Effekt".
    Das Arme und Beine abschießen der Monster,oder das abtrennen der Köpfe(siehe god of war/Gewalt richtet sich hauptsächlich gegen Monster grich. Mythologie),gar die intensiven Horror und Schockeggekte sind für die usk nicht so schlimm.

    Der Ragdoll-Effekt bewirkt,dass Leichen am Boden liegen bleiben wie Marionetten,die man von der Schnur getrennt hat.Man kann die zerschundenen Körper sogar nachträglich per Waffe bearbeiten,was sich vor allem fies anhört,und fies aussieht.Das weiter zerstückeln durch deftige Tritte,bis nur noch Fleischklumpen über den Boden purzeln.

    Offenbar erkennt das zuständige Alterfreigabe-usk-Gremium nicht,dass dieser Marionetten-Effekt keinerlei Bedeutung hat.Denn "Dead Space" nutzt Ragdoll nicht so plakativ wie andere Spiele,sondern untermauert dadurch eher die grundsätzlich realistische Machart,die in einer gut funktionierenden Physik-Engine wurzelt.

    Man begafft so was ein-zwei-drei mal,läßts schließlich unbeobachtet.Ragdoll stört sogar eher,weil beim Marsch durch größere Ansammlung organischer Materie schon mal Leichenteile "angestupst" und durch das Bild geschleudert werden.Das wiederum erschwerdt in spanndenden Momenten die Unterscheidung von tatsächlichen Angreiffern,die sich gerne auch als Leichen tarnen.

    Der Hersteller muss sich fragen,ob er nicht allen Mut zusammennehmen,sich dem anhaltenen Trend zur bloßen Gewalt widersetzen und auf den Ragdoll Effekt verzichten sollte.Den Effekt hätte niemand vermisst,(außer Luxray vielleicht^^)der Verzicht dem Gameplay genutzt und beides zusammen vielleicht sogar die usk zufriedengestellt.

  2. #2
    Zitat Zitat von Lucian der Graue Beitrag anzeigen
    Den Effekt hätte niemand vermisst,(außer Luxray vielleicht^^)der Verzicht dem Gameplay genutzt und beides zusammen vielleicht sogar die usk zufriedengestellt.
    ich finds schade das diese effekt immer rausgenommen wird.
    nicht das ich all meine munition in leichen unterbringen will aber es sieht einfach geil aus wenn man in einem gefecht ne granate wirft und dabei schon tote gegner durch die luft geschleudert werden BRUTALIT FTW!! \O/

  3. #3
    Solche Effekte find ich cool. Ich bin gerne mal öfters ein Hobbydoktor^^

    Hab gerade den Anime geguckt, der geht auch heftig ab.

  4. #4
    Zitat Zitat von quo Beitrag anzeigen
    Solche Effekte find ich cool. Ich bin gerne mal öfters ein Hobbydoktor^^

    Hab gerade den Anime geguckt, der geht auch heftig ab.
    Ist also zu empfehlen? Werd mir die Blu Ray davon holen

  5. #5
    Kann es sein,dass die dt. und at.Version von Dead Space,nur eine dt. und franz. Tonspur besitzt.
    Also keine englische Sprachausgabe

  6. #6
    Zitat Zitat von Zeuge Jenovas Beitrag anzeigen
    Ist also zu empfehlen? Werd mir die Blu Ray davon holen
    Wenn du auf Splatter stehst, auf jeden Falls. Ich hab zwar mehr auf Forward gedrückt, aber die Animationen sahen gut aus und die Splatter Effekte ebenfalls

  7. #7
    Zitat Zitat
    Dead Space: Die Gründe, weshalb es in Deutschland nicht indiziert wurde

    Haarscharf schrammte Dead Space an einer Indizierung vorbei. Hier die offizielle Begründung der USK.

    Erst bei der dritten Prüfung gewährte die USK Dead Space die Einstufung "Keine Jugendfreigabe" und verhinderte damit eine mögliche Indizierung des Horrorspiels (wir berichteten). Seitdem rätseln Spielefans, welche Gründe die USK dazu bewogen haben, den doch recht blutigen Titel vor der Indizierung zu bewahren.

    Unsere Kollegen von der PC Games haben bei der USK nachgefragt und von Lidia Grashof, Ständige Vertreterin der Obersten Landesjugendbehörden bei der USK, folgende Antwort erhalten:

    Die Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien (BPjM) indiziert Computer- und Konsolenspiele u. a. immer dann, wenn Gewalt- und Tötungshandlungen gegen menschliche und menschenähnliche Spielfiguren das mediale Geschehen insgesamt prägen und wenn Gewalthandlungen, insbesondere Mord- und Metzelszenen, selbstzweckhaft und detailliert dargestellt werden.

    Da sich die Gewalt bei dem Spiel „Dead Space“ ausschließlich gegen nicht menschliche Wesen richtet (sondern ausschließlich gegen Aliens und Monster, die nicht menschenähnlich sind) und die Gewaltdarstellungen nicht selbstzweckhaft inszeniert sind, wurden die Indizierungsgründe insgesamt als nicht ausreichend erfüllt angesehen.

    Weitere Informationen zu den Indizierungskriterien der BPjM finden Sie im Internet unter www.bundespruefstelle.de.
    http://www.cynamite.de/pc/news/more/...ert_wurde.html
    Ich will mal endlich wissen,was in der dt. Version geschnitten wird,denn nicht indiziert heißt noch lange nich uncut

  8. #8
    Zitat Zitat von Lucian der Graue Beitrag anzeigen
    Ich will mal endlich wissen,was in der dt. Version geschnitten wird,denn nicht indiziert heißt noch lange nich uncut
    Aber es hieß doch ungeschnitten.

  9. #9
    Zitat Zitat von Mio-Raem Beitrag anzeigen
    Aber es hieß doch ungeschnitten.
    Es hieß nicht indiziert
    Aber die Leute,die es unbedingt zocken wolen,haben es schon längst importiert.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •