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Thema: Castlevania: Order of Ecclesia #1 - "I am the morning sun..."

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Okay, gesteigert wurde meine Vorfreude nun nicht unbedingt, aber trotzdem danke. *lach*

    Insgeheim habe ich irgendwie schon damit gerechnet, dass der Erkundungspart ein wenig zurückstecken muss, bei Portrait of Ruin war da auch schon eine leichte Tendenz zu sehen. Nur bei der Musik hätte ich mir das nicht vorgestellt. Die Trailerthemes gefielen mir eigentlich bisher sehr gut.

    Najo, der Rest klingt aber eigentlich schon recht spaßig, vor allem da ich jemand bin, der sich aus irgendwelchen kranken, traumatischen Gründen Ewigkeiten damit beschäftigen kann, irgendwelche Droplisten zu vervollständigen.

  2. #2
    Zitat Zitat von The Judge Beitrag anzeigen
    Najo, der Rest klingt aber eigentlich schon recht spaßig, vor allem da ich jemand bin, der sich aus irgendwelchen kranken, traumatischen Gründen Ewigkeiten damit beschäftigen kann, irgendwelche Droplisten zu vervollständigen.
    Viel Spaß damit, es gibt Goldmedaillen, wenn du Bosse besiegst, ohne HP zu verlieren.

    Heute werde ich nochmal in die alten Level zurückgehen und gucken, was ich mit dem Doppelsprung jetzt alles erreichen kann. o/ Da waren noch einige Schatzkisten, die geöffnet werden wollten.

    Sammler und Animationsfaschisten kommen in dem Spiel aber voll auf ihre Kosten. Die Animationen sind schlichtweg geil, aber das war in CV ja schon immer so. Hier wird aber wirklich nochmal eine Schippe draufgelegt. Nicht zuletzt, weil sich Shanoa mit jeder Glyphkombination anders bewegt.
    Für die Sammler hat so gut wie alles in dem Spiel eine Prozentanzeige. Glyphs werde ich vielleicht alle sammeln, Monster werde ich wohl auch alle besiegen, aber zumindest die Items spare ich mir, das hab ich schon in den anderen Spielen nie gemacht.

    ~Edit~
    Narf, Palette Swap-Levels sind zurück. Tristis Pass = Tymeo Mountains in rot.

    Geändert von Lux (22.10.2008 um 12:48 Uhr)

  3. #3
    Die Musik ist gar nicht so schlecht, der Klang dürfte aufgrund des DS so komisch klingen. Ich würde da den auf den offiziellen OST abwarten, der die Tracks auch in hoher Qualität beinhalten sollte. Aber die Musik aus dem Kalidus Kanal klingt jetzt schon ziemlich gut.

    Was jetzt seltsam klingen mag ist wohl das ich bei dem Spiel das typische Metroidvania-Gefühl vermisse. Das macht das Spiel nicht schlechter, es fühlt sich halt nur anders an.

  4. #4
    Zitat Zitat von Master Beitrag anzeigen
    Was jetzt seltsam klingen mag ist wohl das ich bei dem Spiel das typische Metroidvania-Gefühl vermisse. Das macht das Spiel nicht schlechter, es fühlt sich halt nur anders an.
    Das Spiel ist bis jetzt noch total linear. Aber ich bin ja auch erst bei 50%. Ich habe gelesen, dass ab 50% wieder Erkundung angesagt ist. Wollen wir es hoffen. Aber bevor ich das herausfinden kann, muss ich wissen, wo der vorletzte Dorfbewohner ist. Nachdem ich mich mit dem Kampf gegen abgequält habe, habe ich mich danach aus Versehen selber gekillt, weil ich ein Dominus-Glyph benutzt habe, obwohl ich nur noch 66 HP hatte. >_> Also habe ich den Kampf danach nochmal gemacht, relativ gut überstanden und diesmal die Glyphs danach richtig benutzt. Dann ... Gnah, ich hab fast den DS aus dem Fenster geworfen.
    Allerdings habe ich nach dieser Höhle gesucht, und der einzige Ort, der so aussah, war die Höhle mit dem Wasserfall. Verdächtig genug, dass mir auf dieser Karte noch 0,9% fehlen, nur leider finde ich dort nirgends einen Geheimraum. Help?

    Und nein, es liegt ganz sicher nicht an der Qualität der Musik, dass mir diese nicht gefällt. Die Tracks haben alle keine Melodie, die einprägsam wäre - Hintergrundgedudel halt. Da hilft es nicht, dass die schlechten Tracks sogar noch in Palette Swap-Levels benutzt werden. >_>

  5. #5

    Leon der Pofi Gast
    also da muss ich schon widersprechen. hab bis jetzt 5 tracks aus dem game gehört und die waren allesamt spitze. allein die beiden trailer melodien. keine ahnung wie die restliche musik ist.

    die musik wiederholt sich zu schnell, dass wäre mein kritikpunkt. an sich super gemacht, wie immer, nur es kommt zu schnell wieder die selbe melodie

  6. #6
    "I am the morning sun to vanquish this horrible night."
    Classic.

    Ich bin jetzt in Draculas Schloss und zusammen mit ihm ist auch die gute Musik zurückgekehrt. Vor allem die Effekte können sich sehen lassen: In der Bibliothek ist der ganze Boden mit Büchern übersät und mit jedem Schritt fliegen Seiten durch die Gegend.

    Eigentlich will ich ja zuerst in den anderen Maps 100% finden ...

    ~Edit~
    Okay, geschafft. o_o

    Geändert von Lux (22.10.2008 um 18:52 Uhr)

  7. #7
    Als diesen Track von Order of Ecclesia finde ich ja schonmal total lässig und er klingt am Anfang leicht ungewohnt. ^^
    Erinnert mich ein kleines bisschen an Super Castlevania IV, weiß aber nicht genau warum.

  8. #8
    Zitat Zitat von The Judge Beitrag anzeigen
    Als diesen Track von Order of Ecclesia finde ich ja schonmal total lässig und er klingt am Anfang leicht ungewohnt. ^^
    Ich habe eben gegen einen ziemlich übeln Boss gekämpft ... im Hintergrund lief eine echt merkwürdige Happy-Music, ich dachte zuerst, ich wäre beim Trollboss von Castle Crashers gelandet. O_o

    Das Spiel ist riesig. Ich dachte, Draculas Schloss wäre das letzte Gebiet, aber mittendrin habe ich plötzlich noch zwei weitere Level freigeschaltet. Das hört einfach nicht auf. T_T

  9. #9
    Ich hab jetzt mehrmals gelesen dass das Spiel sehr linear sein soll, d.h. das einige Bereiche schon den "klassischen" Levels gleichen - ist denn das Level-System von SotN beibehalten worden? Falls ja, - in Anbetracht des Schwierigkeitsgrades - ist permanentes Aufleveln für Bossgegner notwendig?

  10. #10
    Wann kommt's eigentlich nach Europa? Auf GameFAQs wird es neuerdings mit "Januar 2009" gelistet, aber das kann doch eigentlich nicht sein?! Zumal es die meisten Händler noch für Oktober/November führen.

  11. #11
    Zitat Zitat von CT Beitrag anzeigen
    Zumal es die meisten Händler noch für Oktober/November führen.
    Amazon listet es zb für den 30 November

    Scheint aber eher unglaubwürdig,die USK hat das Spiel noch gar nicht geprüft 8)

  12. #12
    Was mich interessieren würde ob Sie es mal wieda so schlecht übersetzen... und wie der Anfangstext im Intro gesyncht wird... Ich denke mal Sie übersetzen diese gar nicht und verwenden die Englische... -.-'

  13. #13
    Zitat Zitat von Judeau Beitrag anzeigen
    Ich hab jetzt mehrmals gelesen dass das Spiel sehr linear sein soll, d.h. das einige Bereiche schon den "klassischen" Levels gleichen - ist denn das Level-System von SotN beibehalten worden? Falls ja, - in Anbetracht des Schwierigkeitsgrades - ist permanentes Aufleveln für Bossgegner notwendig?
    Linear bis ungefähr zur Hälfte, dann kommt Draculas Schloss, was noch größer ist, als das aus DoS.
    Das Level-System ist doch eigentlich immer das gleiche. o_o Killen, EXP kassieren, aufleveln.
    Im Grunde muss man gar nicht grinden, um Bosse zu besiegen. Hier wurde wirklich Wert darauf gelegt, dass man die Bewegungen der Bosse voraussehen kann, um diesen dann auch auszuweichen.
    Bestes Beispiel ist wohl dieser Schattenboss in Draculas Schloss, der mit einem Schlag über 200 HP abzieht, man selber aber nur ~500 hat. Es scheint auch diesmal keine Super Potions im Shop zu geben, zumindest sind die bei mir noch nicht verfügbar. Ich spiele das Spiel, ohne mir Heiltränke im Shop zu kaufen. Ich benutze nur das, was ich finde. Vielleicht kommt mir das Spiel auch deshalb so schwierig vor.

    Leveln muss man nicht, nur ausweichen. Gut, dass ich zeitgleich Mega Man 9 spiele.

  14. #14
    Garglblargl, wie ich sowas hasse:


    99,4%! Es ist wahrscheinlich wieder nur ein einziger Raum. >_>

    Egal. Jetzt plätte ich Dracula, dann, im nächsten Durchgang, habe ich wahrscheinlich mehr Glück.

    ~Edit~
    "Dracula plätten" ... leichter gesagt als getan. Die erste Form übersteh ich ja noch ohne Schaden, wenn dann aber in der zweiten Fledermäuse, Wölfe und Laserstahlen gleichzeitig (!) auf mich abgefeuert werden, muss ich noch nach einer Öffnung suchen, in der ich mich verkriechen kann. O_o

    ~Edit²~
    Zitat Zitat von mir
    ... im Hintergrund lief eine echt merkwürdige Happy-Music, ich dachte zuerst, ich wäre beim Trollboss von Castle Crashers gelandet. O_o
    Gefunden! o/

    ~Edit³~
    http://www.youtube.com/watch?v=RLUIgLgW4r8


    Geändert von Lux (25.10.2008 um 22:58 Uhr)

  15. #15
    Ich weiß grad nicht, ob ich weiterspielen soll ... bin schon zu blöd für den Bossgegner beim Gefängnis (?) ... dieses Skelett das von einem Scheinwerfer angestrahlt wird.

    Zum Schloss: Ist es dort dann wie bei den Vorgängern? Also MetroidVania-mäßiges Erforschen und Finden neuer Fähigkeiten? Oder ist man durch die vorangegangen Levels schon komplett ausgerüstet und kann schon alle Ecken des Schlosses erkunden? Die Schlosskarte sieht ja schon sehr einladend aus .

  16. #16
    Double!

    Zitat Zitat von Luxray Beitrag anzeigen
    Viel Spaß damit, es gibt Goldmedaillen, wenn du Bosse besiegst, ohne HP zu verlieren.
    Bin übrigens gerade dabei, genau das zu tun.
    Bis jetzt habe ich auch alle bekommen, doch jetzt stehe ich vor einem Problem: Eligor. Nicht nur, dass der Kampf verhältnismäßig lang ist, nein, mir passieren auch ständig irgendwelche total dämlichen Fehler, die mich um die Medaille bringen. Naja, wenigstens kann man bei der Medaillenjagd auch gleich den Deathring (oder zwei davon) equippen und ein bisschen lospowern. Aber bei Eligor muss man auf soviele Kleinigkeiten achten...argh!

    Und diese beiden bringen mich auch irgendwie um den Verstand.

  17. #17
    Zitat Zitat von The Judge Beitrag anzeigen
    bringen mich auch irgendwie um den Verstand.
    Jetzt im normalen Spiel?

  18. #18

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Da am WE endlich mein Exemplar von Castlevania: Order of Ecclesia geliefert wurde, habe ich noch am gleichen Tag damit begonnen. Ich bin zwar noch nicht weit, aber das Game macht bisher sehr viel Spaß. Das neue Glyphen-System ist irgendwie komplett anders und das man nun Magie braucht um angreifen zu können, ist auch gewöhnungsbedürftig.
    Die Bosse waren bisher ganz in Ordnung, aber wie schon erwähnt wurde, muss man mehr lernen auszuweichen, statt zu leveln. Mal sehen wie lang ich für das Game brauchen werde, wenn ich dauernd auch anderen Kram zocke.

  19. #19
    Weiß jetzt nicht 100%,ob das der richtige Thread ist,aber da die anderen castlevania threads schon auf der 2 Seite sind....
    Gametrailers hat jetzt ein review zu Castlevania Judgment veröffentlicht...
    CLICK
    für 10€ aufm Restetisch wirds viel. gekauft^^

  20. #20

    Leon der Pofi Gast
    Zitat Zitat von Lucian der Graue Beitrag anzeigen
    Weiß jetzt nicht 100%,ob das der richtige Thread ist,aber da die anderen castlevania threads schon auf der 2 Seite sind....
    Gametrailers hat jetzt ein review zu Castlevania Judgment veröffentlicht...
    CLICK
    für 10€ aufm Restetisch wirds viel. gekauft^^
    hmmm. am anfang erschienen ein paar gute reviews und jetzt wurde es doch mehr oder weniger zerrissen. sieht wirklich nicht so gut aus. auch vom designe her.nur die hintergründe haben mir sofort gefallen

    wird ebenfalls geholt, wenns so 10€ kostet, was bei diesen reviews auch nicht lange dauern dürfte.

    ich warte derzeit noch auf ecclesia. bin gespannt ob amazon wirklich am 30 verschickt. aber auch unsere shops hier in braunau listen es für 30 sowas? leider haben die kaum stückzahlen, darum in diesem fall mal ausnahmsweise ein amazon spiel. aber blöd das ich meinem besten freund meinen DS bis 6 dezember geliehen haben, weil er im krankenhaus ist. hach.

    falls es nicht am 30. november kommt, kann mir dann bitte bitte jemand das spiel bestellen?
    würde natürlich das geld zuvor überweisen

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