Seite 2 von 8 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 143

Thema: Castlevania: Order of Ecclesia #1 - "I am the morning sun..."

Hab mal die Infos aus den letzten Tagen zusammengetragen:

IGN Hands-on Bericht

Viel Gameplay Material (IGN)

Artworks (IGN)

E3 2008: Cam Trailer

E3 2008: Cam Trailer HD

Argh, all das Zeug macht nur noch heißer auf's Game, ich kann's kaum noch abwarten es selbst zu zocken.

EDIT:

GameTrailers hat zwei weitere Videos reingestellt:

E3 2008: Direct Feed Boss Battle Gameplay

E3 2008: Direct Feed Infiltration Gameplay

Geändert von Master (19.07.2008 um 19:18 Uhr)

Bleibt bestimmt jap. only,aber man kann ja importieren

Zitat Zitat
    Der Preis beträgt Yen 8.410 (Euro 52 / USD 77). Die Limited Edition ist vorerst nur im japanischen Konamistyle Store zu haben.
    DA haben die bei playasia aber ein ziemlich hohen Preis...

Und zu Konami gibt es viele tolle Sachen auf der gc ...hoffentlich....

Zitat Zitat
    Konami readies Leipzig line-up
    Publisher to unveil key new releases at key Euro event.

Konami Digital Entertainment GmbH is promising a stunning line-up of new titles to be unveiled at this year's Games Convention in Leipzig.

Held in Leipzig's stunning Convention Centre from August 20th-24th, Games Convention 2008 is set to be Europe's largest showing of new product. Konami will use the five-day event to showcase a number of new titles for the first time, including PES 2009, Silent Hill Homecoming and a massive area dedicated to the ever-popular DancingStage franchise. Konami will also use the event to unveil a selection of new, unannounced titles for the first time, with regular showings, Q&A sessions, and product demonstrations within a dedicated stage area.

"Konami goes into this year's Games Convention with a very, very strong line-up that mixes familiar titles with exciting new concepts," commented Martin Schneider, Sales and Marketing Director Germany for Konami Digital Entertainment GmbH. "This year will see more of the fruits of our excellent European RnD push, in addition to stunning titles from Japan. As such, we feel Konami will deliver one of the most diverse and imaginative product lines-ups of the show, and look forward to unveiling our new titles in Leipzig."

Konami Digital Entertainment GmbH can be found in Hall 5, Booth F10.

Geändert von Lucian der Graue (15.08.2008 um 01:02 Uhr)

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Wann ist der US Termin für das Game? Irgendwie lese ich (bzw. bin ich zu faul) nichts mehr über das Game. Haben will ich es trotzdem.

Leon der Pofi Gast
    das video geht nicht, da die seite gerade down ist..

endlich wieder ordentliche artworks und bis jetzt das schönste cover neben rondo of blood. was ich bis jetzt gesehen habe, könnte es das beste castlevania werden. auch musikalisch gefällt mir bis jetzt jedes theme.

@knuckels ich gehe von november/ dezember aus. schließlich soll es ja noch 2008 in us kommen

Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Wann ist der US Termin für das Game? Irgendwie lese ich (bzw. bin ich zu faul) nichts mehr über das Game. Haben will ich es trotzdem.
    21. Oktober.

Leon der Pofi Gast
    Zitat Zitat von MarcVW Beitrag anzeigen
    21. Oktober.
    spitze. castlevanias zur dunklen jahreszeit, was will man mehr

Zitat Zitat von Leon der Profi Beitrag anzeigen
    spitze. castlevanias zur dunklen jahreszeit, was will man mehr
    In Deutschland soll es übrigens wohl auch nicht viel später erscheinen. Falls man unwillens ist, zu importieren. ^__^

Hm, ich weiß noch, dass ich von Dawn of Sorrow total begeistert war, mir den zweiten DS-Teil aber irgendwie doch nie gekauft hatte... Wäre eigentlich eine gute Gelegenheit, mir mal wieder ein Castlevania zu besorgen.

Zitat Zitat von MarcVW Beitrag anzeigen
    Hm, ich weiß noch, dass ich von Dawn of Sorrow total begeistert war, mir den zweiten DS-Teil aber irgendwie doch nie gekauft hatte... Wäre eigentlich eine gute Gelegenheit, mir mal wieder ein Castlevania zu besorgen.
    Geht mir genauso, allerdings warte ich noch bis Portrait of Ruin auf die magische 20€ Grenze gefallen ist. Order of Ecclesia wird aber ein Sofortkauf.

Leon der Pofi Gast
    Zitat Zitat von Master Beitrag anzeigen
    Geht mir genauso, allerdings warte ich noch bis Portrait of Ruin auf die magische 20€ Grenze gefallen ist. Order of Ecclesia wird aber ein Sofortkauf.
    also bei uns kostet portrait of ruin in dem geschäft 20 oder 15€ wenn du es brauchst, schreib mir.
    dann guck ich nach, ob sie es noch haben

also bei uns kostet portrait of ruin in dem geschäft 20 oder 15€ wenn du es brauchst, schreib mir.
    dann guck ich nach, ob sie es noch haben
    O_o... Cool, dann werde ich mal sehen das ich mein Konto auflade. Wenn alles klar ist, bekommste eine PN.

Vielleicht gibt es auf der gc auch schon den pal termin zu Castlevania: Order of Ecclesia
    Hier nochmal die komplette Liste :
    Zitat Zitat
    Nun hat auch Konami das Line-Up für die Games Convention 2008 bekannt gegegeben:

- PES 2009 (PS3, 360)
    - Silent Hill Homecoming (PS3, 360)
    - Hellboy: Science of Evil (PS3, 360, PSP)
    - Castlevania: Order of Ecclesia (DS)
    - Time Hollow (DS)
    - Eledees: The Adventures of Kai and Zero (DS)
    - Lost in Blue 3 (DS)
    - Lost in Blue: Shipwrecked (Wii)
    - DancingStage Universe 2 (360)
    - DancingStage SuperNova 2 (PS2)

sry für Doppelpost.

Zitat Zitat
    Interview mit Koji ’IGA’ Igarashi - Special

Er ist der derzeitige Verantwortliche für die ’Castlevania’-Serie: Konamis erfahrener Producer Koji ’IGA’ Igarashi. Ausgerüstet mit Hut und Peitsche im Belmont-Stil stellte sich IGA unseren Fragen zu ’Castlevania Judgment’ und ’Castlevania: Order of Ecclesia’. Wie es mit Interviews auf Japanisch mit Übersetzer so ist, blieb uns der Konami-Mann zwar einige Antworten schuldig oder blieb arg wortkarg, die eine oder andere Info konnten wir dem ’Castlevania’-Experten aber dann doch entlocken.

Gameswelt: Igarashi-San, Sie sind der Schöpfer der 'Castlevania'-Serie, richtig?

Koji 'IGA' Igarashi: Nein, das ist nicht so.

GW: Aber das behauptet doch Konami of Europe in dem GC-Presseheft!?

IGA: Nun ja, ich bin auf jeden Fall der Schöpfer der aktuellen 'Castlevania'-Spiele und der Versionen der vergangenen Jahre. Ich war ausßerdem schon immer ein großer Fan der Serie - ich habe damals als Schüler das erste 'Castlevania' mit Begeisterung gezockt. Die Spiele haben damals meinen Weg in die Branche beeinflusst.

GW: Wieso verwendet die 'Castlevania'-Serie eigentlich westliche Horror-Figuren wie Frankenstein, Dracula, Werwölfe oder die Mumie? Weshalb keine bekannten Gruselgestalten aus asiatischen Sagen und Mythen?

IGA: Also wir haben in früheren 'Castlevania'-Spielen durchaus die eine oder andere japanische Gruselgestalt eingebaut, etwa einen Geist oder eine Hexe (sagt einen schwer verständlichen japanischen Namen Anm. d. Red.). Insgesamt konzentrieren wir uns aber auf die bekannten Horrorgestalten aus westlichen Filmen und Büchern. Außerdem sind Dracula, Frankenstein und solche Figuren auch in Japan sehr bekannt.

GW: Was glauben Sie, weshalb ist die 'Castlevania'-Serie heute noch so angesagt? Die Reihe ist immerhin über 22 Jahre alt und ist somit eine der traditionsreichsten Videspielreihen überhaupt.

IGA: Ich wundere mich selber darüber (lacht). Ich denke, einer der Hauptgründe für den Erfolg der 'Castlevania'-Spiele ist, dass wir das Spielgeschehen immer mal wieder verändert haben. Wir orientieren uns an den Bedürfnissen der Spieler und bauen immer wieder neue Ideen ein. So wagen wir zwar das eine oder andere Risiko, halten die Serie aber auch frisch. Überdiesist das Gothic-Element der Reihe halt nach wie vor sehr attraktiv, gerade auch in Japan.

GW: Auf Wii erscheint ja Anfang 2009 das erste 'Castlevania' für die aktuelle Nintendo-Konsole. Und ausgerechnet dieses 'Castlevania Judgment' ist kein Action-Adventure, sondern ein Beat'em-up. Weshalb wurde das Genre gewechselt?

IGA: Wir haben auf die Spieler gehört. Sie haben uns öfters erzählt, dass sie gerne ein 'Castlevania' auf Wii sehen möchten, und dabei per Wiimote quasi die Peitsche schwingen lassen wollen. Wir haben damit experimentiert und mussten feststellen, dass das zu mühsam ist. Solche Peitschbewegungen machen ja ein der zwei Minuten Spaß, länger am Stück diese Bewegung ausführen, ist aber enorm mühsam. Also mussten wir uns etwas Neues einfallen lassen. Ein Beat'em-up hat den Vorteil, dass ein Duell eben nur wenige Minuten dauert. Es ist also dem Spieler durchaus zumutbar, die Wiimote zu schwingen und so Angriffe auszuführen.

GW: Das DS-Spiel 'Castlevania: Order of Ecclesia', das im November 2008 in den Handel kommt, wagt spielerisch weniger Experimente. Es ist ein Mix aus Action-Adventure und Rollenspiel wie die bisherigen preisgekrönten Handheld-'Castlevanias' der vergangenen Jahre. Trotzdem eine Neuerung: Man steuert keine Vertreter der Belmont-Familie mehr. Erzählen Sie uns doch etwas über die neuen Helden.

IGA: Die Geschichte von 'Order of Ecclesia' beginnt mit einem Schock: Dracula ist wieder da, aber die Belmont-Familie ist verschwunden. Wer also kann den Blutsauger zurück in die Gruft jagen? Im Spiel übernimmt man die Rolle eines Helden oder einer Heldin eines neuen Ordens. Diese namensgebende Vereinigung ist jünger, moderner und frischer. So ist es für uns möglich, neue Gerätschaften, wie etwa kraftabsorbierende Waffen, ins Spiel zu integrieren. Darüber hinaus können wir so einfacher einen Wi-Fi-Mehrspielermodus realisieren.

GW: 'Castlevania: Order of Ecclesia' setzt wie schon 'Portrait of Ruine' oder 'Dawn of Sorrow' auf eine klassische Seitenansicht. Das ergibt auf DS Sinn. Wenn ich an den Erfolg der Download-Umsetzung von 'Symphony of the Night' auf Xbox Live Arcade denke, wäre ein 2D-'Castlevania' auf den großen Konsolen doch auch eine Überlegung wert, oder?

IGA: Das ist schon richtig. Grundsätzlich macht Konami viele unterschiedliche Spiele für unterschiedliche Konsolen. Wir schauen immer sehr genau, was für ein Spielstil für die jeweilige Plattform passt und was gut ankommt. Der Erfolg des XBLA-Spiels ist uns natürlich nicht entgangen. Ein 2D-Game auf einer der aktuellen Heimkonsolen ist durchaus eine Möglichkeit, die wir nicht ausschließen.

GW: Wie schon erwähnt, 'Castlevania Judgment' ist ein reinrassiges Beat'em-up, obwohl die bisherigerigen 'Castlevania'-Teile ja praktisch alle Action-Adventures waren. Denken Sie, das Franchise würde auch in anderen Genres funktionieren?

IGA: Interessante Frage. Um die Wahrheit zu sagen: Mich reizt es tatsächlich, ein wenig zu experimentieren und die 'Castlevania'-Welt für andere Videopiel-Genres zu nutzen. Ich hatte sogar ein 'Castlevania'-Spiel geplant, das ein reinrassiges Strategiespiel ist. Ich musste dann aber erkennen, dass das Kampfsystem sehr actionlastig sein müsste, also wäre es ein Echtzeitstrategiespiel geworden. Schlussendlich musste ich die Idee aber begraben.

GW: Vielen Dank für das Interview!
    Quelle
    Ich weiß immer noch nicht so recht,was ich von dem WII-Titel halten soll.
    Die ps2 3d Castlevania waren ja nicht so dolle,mal sehen wie es mit dem Beatemup wird 8)
    Order of Ecclesia wird hingegen sicherlich toll

Leon der Pofi Gast
    bestellt hier jemand das spiel als us version? ich suche jemanden, der es mir mitbestellen könnte. natürlich bekommt er davor das geld wäre echt super

bestellt hier jemand das spiel als us version? ich suche jemanden, der es mir mitbestellen könnte. natürlich bekommt er davor das geld wäre echt super
    Wenn ich jetzt nen DS Lite hätte, würde ich es sofort bestellen^^

Giant Enemy Crab härtester Boss überhaupt? >_> Habe das Vieh eben 15 Minuten lang durchgehend mit Blitzen beballert, bin trotzdem verreckt.
    Der Schwierigkeitsgrad hat deutlich zugelegt. Schön.

Zitat Zitat von Luxray Beitrag anzeigen
    Giant Enemy Crab härtester Boss überhaupt? >_> Habe das Vieh eben 15 Minuten lang durchgehend mit Blitzen beballert, bin trotzdem verreckt.
    Der Schwierigkeitsgrad hat deutlich zugelegt. Schön.
    (\/)o_O(\/)

Klingt verlockend. Nichts geht über knackige Bosskämpfe.
    Kannst ja noch ein bisschen was über das Spiel erzählen, um mir die Wartezeit zu versüßen und meine ohnehin schon große Vorfreude zu steigern. Zumindest wenn das Spiel wirklich so toll ist, wie ich es erwarte.

Mein Exemplar von OoE wurde gestern verschickt, nun heißt es für mich hoffen und bangen, dass der bösartige Zollgott da seine Finger aus dem Spiel lässt.

Hmm. Na gut.
    Erstmal fällt auf, dass die Level total anders designt sind. Manche haben nämlich gar nichts mit Erforschen zu tun, sondern gehen einfach von links nach rechts, bis man am Ende ist. Diesmal gibt es eine Weltkarte, auf der man sich den nächsten Level aussuchen kann.
    Der Schwieirgkeitsgrad ist ... seltsam. Manche Bosse prügeln echt, als würde es kein Morgen geben, bei einigen denke ich, "was? War das jetzt ein Zwischenboss oder bin ich einfach zu gut?!" (Skeleton Cave ...) .
    Das Waffensystem ist gut, wenn man viel rumprobieren möchte. Man kann alle Glyphs miteinander kombinieren und jede Kombination bringt eine andere oben-X/Y-Attacke mit sich. Was mich allerdings stört, ist, dass man die Waffen jetzt sehr oft wechseln muss, da jeder Gegner eine andere Schwäche hat. Mit purer Stärke kommt man da nicht weit.
    Diesmal gibt es auch ein kleines Dorf, dessen Bewohner man in den verschiedenen Levels befreien muss. Von denen bekommt man dann Quests. Erledigt man die, bekommt man Items, Geld oder im Shop werden neue Sachen zum Verkauf angeboten.
    Glyphs erhält man so ähnlich wie in AoS/DoS: Gegner besiegen und Glück haben. Drückt man Select, kann man wieder sehen, was der Gegner droppt, unter anderem auch Glyphs. Maximal zwei Items und ein Glyph.
    Bislang bin ich mir noch nicht so sicher, was ich von dem Spiel halten soll.
    Ich warte noch immer auf einen großen Level zum Erforschen. Zwischendruch gab es mal welche, aber die waren wirklich nicht der Rede wert.
    Ein für mich großer Kritikpunkt ist die Musik. Jaa, ich weiß, dass ich Yamane-san nicht verärgern oder beleidigen soll, aber was ist aus den Ohrwürmern geworden?
    Die Musik in OoE ist für mich ein Hintergrundgedudel sondergleichen, keine Melodie ist bis jetzt hängengeblieben.

Weiterspielen werde ich auf jeden Fall, denn schlecht ist das Spiel nicht. Aber wie es aussieht, bleibt DoS noch ein bisschen länger mein #1-Castlevania.

Okay, gesteigert wurde meine Vorfreude nun nicht unbedingt, aber trotzdem danke. *lach*

Insgeheim habe ich irgendwie schon damit gerechnet, dass der Erkundungspart ein wenig zurückstecken muss, bei Portrait of Ruin war da auch schon eine leichte Tendenz zu sehen. Nur bei der Musik hätte ich mir das nicht vorgestellt. Die Trailerthemes gefielen mir eigentlich bisher sehr gut.

Najo, der Rest klingt aber eigentlich schon recht spaßig, vor allem da ich jemand bin, der sich aus irgendwelchen kranken, traumatischen Gründen Ewigkeiten damit beschäftigen kann, irgendwelche Droplisten zu vervollständigen.