Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 24

Thema: Rätselhafte Abstürze, Thread No. 91236614

Rätselhafte Abstürze, Thread No. 91236614

Hallo liebe Community...
    Ich kämpfe momentan wieder eher gegen als mit meinem Oblivion gegen die bösen Mächte. Das Problem ist, dass sowohl beim Warten als auch Schlafen Oblivion einfach abstürzt - "Oblivion hat ein Problem festgestellt und musste beendet werden"... etc. Als ich dann aber mal versucht habe, einfach nicht zu warten oder zu schlafen, ist das Spiel trotzdem nach einiger Zeit abgestürzt. Daraufhin habe ich einfach einen älteren Save genommen - das funktioniert auch relativ gut. Bis ich dann mal warten musste bzw. wollte. Denn sowohl beim Warten, als auch Schlafen stürzt Oblivion immernoch ab. Ich hänge außerdem gerade mitten in einem Diebesgilden Quest (ich muss gerade darauf warten, dass der Fremde mit dem Fälschen des Briefs fertig wird). Da ists schon ärgerlich...

So, hier mal die PI Liste (falls das ganze was damit zu tun hat):
    Code:
    300_White Stallion 4.esp
    36Sermons-Miltiades.esp
    ABloodyNight.esp
    ACCCGR SI.esp
    ActorsInEmotions.esp
    ActorsInMadness.esp
    actors_in_charge.esp
    AlchemistsCave.esp
    Apachii_Goddess_Store.esp
    ArmamentariumStaffs.esp
    Armor of Gaia.esp
    Armory of the Silver Dragon.esp
    Artefacts of the Ancestors.esp
    AW_Wings.esp
    AyleidFiringa.esp
    Battledress.esp
    Berserkerbuch_V1.esp
    BetterCoins.esp
    bgBalancingEVCore.esp
    bgBalancingEVLAMEAddition.esp
    bgBalancingEVOptionalNPCDiversityLAME.esp
    bgMagicEV.esp
    bgMagicEVPaperChase.esp
    bgMagicEVShader.esp
    bgMagicSpellTomes_for_WryeBash.esp
    Blood Illusion and Arcania armors for Exnem's body.esp
    Book Jackets Oblivion - BP.esp
    Bookplacing.esm
    Books-Battlespire.esp
    Books-Daggerfall.esp
    Books-FirstEditionGuidetotheEmpire.esp
    Books-Morrowind.esp
    Book_Placement__Wine_Addon-2886.esp
    CBScryingv1.esp
    CM Partners.esm
    CM Partners.esp
    Collectable Miniature Daedric Shrines.esp
    CyrilliansStaff.esp
    darkrosearmor.esp
    Dimensionsbuch_V1.esp
    DLCBattlehornCastle.esp
    DLCFrostcrag.esp
    DLCHorseArmor.esp
    DLCMehrunesRazor.esp
    DLCOrrery.esp
    DLCShiveringIsles.esp
    DLCSpellTomes.esp
    DLCThievesDen.esp
    DLCVileLair.esp
    Dude Wheres My Horse.esp
    Elder Scrolls Book Club - Oblivion.esp
    ElegantVests.esp
    ES4_Alchemists Reference.esp
    ExnemEC_Rogue01.esp
    Exotic_Leveled.esp
    FantasyPaintings.esp
    FightersGuildContracts.esp
    FirstEditionGuidetotheEmpire.esp
    Freibeuterbuch_V1.esp
    gardening.esp
    GC Draped Gowns.esp
    GC Gowns.esp
    Hadesbuch_V1.esp
    hchouse408.esp
    Hiyoko_Store.esp
    ImpeREAL City Unique Districts - Arboretum.esp
    ImpeREAL City Unique Districts - Arena.esp
    ImpeREAL City Unique Districts - Elven Gardens.esp
    ImpeREAL City Unique Districts - Green Emperor Way.esp
    ImpeREAL City Unique Districts - Market.esp
    ImpeREAL City Unique Districts - Prison.esp
    ImpeREAL City Unique Districts - Talos Plaza.esp
    ImpeREAL City Unique Districts - Temple.esp
    ImpeREAL City Unique Districts - The Arcane University.esp
    ImpeREAL City Unique Districts - Waterfront.esp
    JG Elven.esp
    JQ-Amulets.esp
    JQ-AssassinQuest.esp
    JQ-Backpacks.esp
    JQ-DisplayPedestals.esp
    JQ-Pizzas.esp
    JQ-Streams_Of_Silver.esp
    KDCirclets.esp
    KDClothCirclets.esp
    KDDwemerSpectacles.esp
    KvatchAftermath.esp
    Lake Canulus Village.esp
    LoadingScreens.esp
    LoadingScreensAddOn.esp
    LoadingScreensSI.esp
    MidasSpells.esp
    moregems.esp
    Morrowind Robes and Dresses for HGEC.esp
    Nanaelas Heartbreak.esp
    Nascosto Isles 3.esp
    nazarianlibraryV3beta.esp
    Oblivion Citadel Door Fix.esp
    Oblivion Collectible Cards.esp
    Oblivion.esm
    OL_CustomPaintings.esp
    Origin of the Mages Guild.esp
    Quest For The Elements.esp
    Rogue Sun's Blood Lust Dress.esp
    Salmo The Baker v2.0.esp
    Sauron_Armor_Chest.esp
    SDCrystalBallLamps.esp
    Sinblood's Widow Dress.esp
    Slof's Oblivion Robe Trader.esp
    Slofs Elaborate Robe Exnemized - EV.esp
    Spartanerbuch_V1.esp
    StockClothingArmor-forExnems.esp
    Tamrielic Ingredients.esm
    Tamrielic_Ingredients.esp
    TamrielSnacks01-EV.esp
    Tegeals Extra Robes.esp
    The Lost Spires.esp
    TheElderCouncil.esp
    TheElderCouncil_TempleOfTheOne.esp
    TheNecromancer.esp
    TOTF.esp
    Unofficial Oblivion Patch.esp
    Unofficial Shivering Isles Patch.esp
    UOP Vampire Aging & Face Fix.esp
    vermillionandsilverthorn.esp
    WhiteRoseArmor.esp
    Wyverex's - Runes.esp
    XiaNewAmuletsV1.esp
    _Ren_BeautyPack_full.esp
    Betriebssystem: Windoof XP SP2...

Wäre super, wenn jemand einige Dinge wüsste, wie man das wieder hinkriegt. Danke schonmal für eure Hilfe!

So ist das alles ziemlich unklar, d.h. bitte Ladereihnfolge posten

Geht nicht, weil ich weder OBMM noch WB benutze.

Dann hast du schon mal eine gute Möglichkeit für viele (sehr viele) Fehler.
    Was mir noch auffällt: Du benützt auch noch Englische Mods, würde ich dir auch nicht empfehlen, da kommen auch öfters Fehler auf. Selbst bei Übersetzungen Bei mir z.b. konnte ich einmal nicht der DB anschließen wegen eines Englischen mods... erst kamm Englischer Text, und dann habt Lucian aufgehört zu reden...

Aber OBMM würde ich dir dringend raten zu zulegen!
    1.) Ladereihnfolge
    2.) Omods... (sehr sehr Praktisch )

Öhm, ich bin EV Spielerin.... Ich würde ums Verrecken keine deutschen Mods benutzen. :P

Meine Ladereihenfolge sollte allerdings in Ordnung sein - ich habe bevor das Problem aufgetreten ist, nichts mehr dran geändert und bisher hat's ja auch funktioniert.

Mich wundert, daß Du zwar CM Partners esm und esp in der Liste hast - aber weder CM Partners NPC noch CM Partners More NPC.
    Das bedeutet: Du hast gar keine Partner im Spiel.
    Vielleicht stürzt das Spiel immer ab, wenn da ein einer sein müßte.
    Ist nur so eine Idee...

Zitat Zitat von Magicflame Beitrag anzeigen
    Mich wundert, daß Du zwar CM Partners esm und esp in der Liste hast - aber weder CM Partners NPC noch CM Partners More NPC.
    Das bedeutet: Du hast gar keine Partner im Spiel.
    Vielleicht stürzt das Spiel immer ab, wenn da ein einer sein müßte.
    Ist nur so eine Idee...
    Öhm, hab ich auch nicht XD Ich bin mir auch nicht mehr sicher, wieso ich den Mod eigentlich habe, ich glaube er wurde einfach irgendwann mit einem anderen Mod mitinstalliert... Ich erinnere mich da dunkel an was. Ich glaube allerdings, dass eigentlich keiner da sein müsste, von daher...
    Ich hab auch schon versucht, per SuFu was zu finden... was bekomme ich? Die Begriffe "CTD, beim, warten" sind zu allgemein und wurden ignoriert. *grmlt*

Ich meine damit, daß Du quasi nur ein halbes Plugin installiert hast.
    Vielleicht liegts ja daran.

Achso, ok XD Hmh. Könnte rein theoretisch sein. Würde mich aber wundern, denn vorher hats ja auch funktioniert... und das schon seit fast nem halben Jahr.

OBMM installieren ist Pflicht bei mehr als 5 Mods, da man die Ladereihenfolge dann manuell justieren sollte. Also nachholen oder mit den Abstürzen leben.

Übrigens würde ich Kvatch Aftermath mal probehalber deaktivieren, wenn du nicht die bereinigte Version von Vorians (oder wars Arthmoor?) nutzt. Soweit ich weiß ist die Version von Giskard ziemlich unsauber.

Zitat Zitat von GlasMond Beitrag anzeigen
    OBMM installieren ist Pflicht bei mehr als 5 Mods, da man die Ladereihenfolge dann manuell justieren sollte. Also nachholen oder mit den Abstürzen leben.

Übrigens würde ich Kvatch Aftermath mal probehalber deaktivieren, wenn du nicht die bereinigte Version von Vorians (oder wars Arthmoor?) nutzt. Soweit ich weiß ist die Version von Giskard ziemlich unsauber.
    *seufzt* Merkt man mir an, dass ich irgendwie eine Abneigung gegen OBMM habe? Nehmt's mir nicht persönlich, aber ich weiß nicht. Ich mag das Teil einfach nicht

Hmh... Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, denn der Mod läuft bei mir einwandfrei. Auch Quests und sowas haben ohne Probleme funktioniert. Aber ich kanns mal machen.

Habe auch im Forum ein bisschen gewühlt und dabei entdeckt, dass es was mit dem Schreibschutz bei Eigene Dateien zu tun haben könnte... das hab ich mal geändert. Naja, ich versuchs morgen weiter. Grade keinen Nerv mehr.

Wieso magst du denn den OBMM nicht?
    Das Problem ist halt das wir dir ohne den wahrscheinlich nicht ein mal wirklich helfen werden können...

Edit: Ok, was mir hier gerade aufgefallen ist:
    Zitat Zitat
    Das wird doch einen Grund haben wieso da steht "for Wyre Bash", oder?

Zitat Zitat
    bgMagicEV.esp
    ....
    MidasSpells.esp
    Sind die 2 denn überhaupt kompatibel zueinander?
    Geändert von Satsuma (20.10.2008 um 06:13 Uhr)

Zitat Zitat von Satsuma Beitrag anzeigen
    Wieso magst du denn den OBMM nicht?
    Das Problem ist halt das wir dir ohne den wahrscheinlich nicht ein mal wirklich helfen werden können...
    Weiß ich eigentlich auch nicht so genau. Ist wohl einfach eine persönliche Abneigung gegen noch mehr Dinge an meinem Oblivion, die ich nicht genau verstehe. Hm, bringt das eigentlich was wenn ich an einem anscheinend schon nicht mehr richtig funktionstüchtigen Oblivion OBMM installiere?

Zitat Zitat von Satsuma Beitrag anzeigen
    Edit: Ok, was mir hier gerade aufgefallen ist:

Das wird doch einen Grund haben wieso da steht "for Wyre Bash", oder?
    Öh joa. Nunja, in der Beschreibung von der .esp steht, dass es ohne das Nutzen von Wryes Bashed Patch mit anderen großen Overhaul-Mods zu Konflikten kommt. Da hab ich jetzt bis auf bgs BP nichts, und ich nehme mal an, dass seine eigenen Mods nicht mit seinen Balancing PIs in Konflikt geraten. Da hab ich mir "probieren geht über studieren" gedacht und habs mal aktiviert. Gab damit bisher auch keine Probleme (zumindest ist mir da nichts aufgefallen)...

und an GlasMond noch nachträglich: Dass Oblivion gelegentlich mal abstürzt bin ich gewohnt... aber nicht, dass es abstürzt sobald ich schlafen möchte oder warte. :P

Sind die 2 denn überhaupt kompatibel zueinander?[/QUOTE]

Zitat Zitat von Vivi02 Beitrag anzeigen
    Weiß ich eigentlich auch nicht so genau. Ist wohl einfach eine persönliche Abneigung gegen noch mehr Dinge an meinem Oblivion, die ich nicht genau verstehe. Hm, bringt das eigentlich was wenn ich an einem anscheinend schon nicht mehr richtig funktionstüchtigen Oblivion OBMM installiere?
    Der OBMM ist unabhängig von Oblivion, den kannst du also jederzeit installieren. Das es ohne Oblivion selbst aber keinen Sinn macht ist bestimmt klar. Übrigens bezweifle ich auch stark das du was vom CS verstehst und wie Mods funktionieren*, deshalb zählt die Ausrede nicht.
    Ein nachträgliches Justieren deiner Ladereihenfolge bringt aber auf jeden Fall etwas. Ich würde dir bei der Menge an Mods sogar noch zu Wrye Bash raten, oder nur Wrye Bash ohne OBMM. Allerdings ist der OBMM etwas leichter zu verstehen und sollte dir etwas verständlicher bei Fragen der Ladereihenfolge sein.

* Jeder der sich damit auskennt, benutzt nämlich Zusatz-Tools wie OBMM und WB.

Zitat Zitat
    Öh joa. Nunja, in der Beschreibung von der .esp steht, dass es ohne das Nutzen von Wryes Bashed Patch mit anderen großen Overhaul-Mods zu Konflikten kommt. Da hab ich jetzt bis auf bgs BP nichts, und ich nehme mal an, dass seine eigenen Mods nicht mit seinen Balancing PIs in Konflikt geraten. Da hab ich mir "probieren geht über studieren" gedacht und habs mal aktiviert. Gab damit bisher auch keine Probleme (zumindest ist mir da nichts aufgefallen)...
    Wenn kein anderer Mod auf die Leveled Lists zugreift kommst du da auch ohne WB an die Spruchzettel. Sollte also keine Probleme ohne WB machen, aber das soll bg selbst nochmal bestätigen. Er weiß besser was er da zusammengebastelt hat.

Zitat Zitat
    und an GlasMond noch nachträglich: Dass Oblivion gelegentlich mal abstürzt bin ich gewohnt... aber nicht, dass es abstürzt sobald ich schlafen möchte oder warte. :P
    Das es immer da abstürzt ist schonmal ziemlich aussagekräftig. Versuche mal die autosave-Funktion auszustellen und teste dann. Stürzt es auch manchmal beim Schnellreisen oder bei Cell-Wechseln ab?
    Es könnte auch gut sein das du einen Mod laufen hast der irgendwas am Warten-und Schlafmenu dreht. leider sagen mir die meisten deiner Mods nicht wirklich was. Wenn dir hier niemand weiterhelfen kann, solltest du evtl. mal im Forum bei Bethsoft um Hilfe fragen. Die Jungs und Mädels dort sind auch alle sehr firm was Probleme angeht, werden dir aber zumindest das gleiche zu WB und OBMM sagen wie wir.

Der OBMM ist unabhängig von Oblivion, den kannst du also jederzeit installieren. Das es ohne Oblivion selbst aber keinen Sinn macht ist bestimmt klar. Übrigens bezweifle ich auch stark das du was vom CS verstehst und wie Mods funktionieren*, deshalb zählt die Ausrede nicht.
    Ein nachträgliches Justieren deiner Ladereihenfolge bringt aber auf jeden Fall etwas. Ich würde dir bei der Menge an Mods sogar noch zu Wrye Bash raten, oder nur Wrye Bash ohne OBMM. Allerdings ist der OBMM etwas leichter zu verstehen und sollte dir etwas verständlicher bei Fragen der Ladereihenfolge sein.

* Jeder der sich damit auskennt, benutzt nämlich Zusatz-Tools wie OBMM und WB.
    So, hab eben den doofen OBMM installiert und weiß jetzt wieder warum ich's nicht machen wollte... Zuviel rotes Zeug wenn ich den komischen Konfliktdetektor durchlaufen lasse. Vor allem lustig, weil auch die oblivion.esm rot geschrieben ist und ich bisher keine wirklichen Konflikte bemerkt hatte. Und jetzt gehts dran, herauszufinden, welche Mods nach oben oder unten müssen. *arght* Vom CS verstehe ich relativ wenig, das stimmt. Was Mods prinzipiell anstellen ist mir aber durchaus bewusst, Scripts versteh ich allerdings nicht. (Ich lese mir gerne Funktionsweisen, das UESP Wiki und diverse Problemlösungen für diverse Probleme durch.) *seufzt* Ich hatte mir vor einiger Zeit mal WB angeguckt, weil ich weiß dass ich sehr viele Mods benutze, es war mir dann aber schlussendlich schlichtweg zu blöd mich da reinzuarbeiten, wenns auch so ohne Probleme funktioniert. :P

Wenn kein anderer Mod auf die Leveled Lists zugreift kommst du da auch ohne WB an die Spruchzettel. Sollte also keine Probleme ohne WB machen, aber das soll bg selbst nochmal bestätigen. Er weiß besser was er da zusammengebastelt hat.
    Nun, ich habe einige Spruchzettel schon, von daher sollte das ganze auch funktionieren.

Das es immer da abstürzt ist schonmal ziemlich aussagekräftig. Versuche mal die autosave-Funktion auszustellen und teste dann. Stürzt es auch manchmal beim Schnellreisen oder bei Cell-Wechseln ab?
    Es könnte auch gut sein das du einen Mod laufen hast der irgendwas am Warten-und Schlafmenu dreht. leider sagen mir die meisten deiner Mods nicht wirklich was. Wenn dir hier niemand weiterhelfen kann, solltest du evtl. mal im Forum bei Bethsoft um Hilfe fragen. Die Jungs und Mädels dort sind auch alle sehr firm was Probleme angeht, werden dir aber zumindest das gleiche zu WB und OBMM sagen wie wir.
    Hmh. Also ich habe den Schreibschutz bei Eigene Dateien weggemacht, das alte Autosave-Zeugs gelöscht, Autosave ausgestellt und trotzdem stürzt das Spiel beim Schlafen ab, noch bevor angezeigt wird, dass ne Stunde vergangen ist ... Ich nehme mal an, das ist beim Warten genauso. Schnellreise und Cell-Wechsel hab ich noch nicht getestet. Moment.
    Öh joa. Rasten habe ich mal mit einer Stunde warten getest, das hat solange funktioniert, bis der Bildschirm hätte verschwinden sollen. o.O Das Game irritiert mich.
    So, jetzt habe ich die Schnellreise einmal getestet... die scheint zu funktionieren (und da ich einem Oger bei Belletor's Folly begegnet bin, ist jetzt auch noch mein Gaul den Weg allen Seins gegangen, weil ich ihn mit einem Elektro-Spell aus Versehen miterwischt hatte. <.<)
    Öhm so. Bin jetzt von Anvil einfach mal raus aufs offene Meer gegangen und bissl rumgelatscht und geschwommen... dabei ist mir ein Fehler aufgefallen, den ich auf nem anderen Spielstand auch schon hatte... Es ruckelt alles ziemlich... also in regelmäßigen Abständen zuckt das Bild einfach näher ran, also das Spiel läuft einfach nicht weich. Ich weiß zwar nicht, ob das was mit den Abstürzen zu tun hat, aber ne Lösung für das Problem wäre auch hier erwünscht... (An diesem Problem ist mein erster Char zugrunde gegangen. Es hat wirklich übelst geruckelt, bei der Näher-Zuckerei des Bildes ist einem richtig übel geworden).

So, da du dann jetzt endlich den OBMM hast, würde ich dich doch noch einmal gerne bitten deine Ladereihnfolge zu posten. Vieleicht können wir das ein oder andere problem lösen, mal sehen.

Gegen das Ruckeln würde ich dir auf jeden Fall erstmal Streamline empfehlen. Das macht das gesamte Spielgefühl etwas "weicher".

Übrigens kannst du den Konfliktreport vom OBMM im Moment getrost ignorieren, denn das ist es was Mods machen, sich gegenseitig überschreiben. Poste am besten mal deine jetzige Ladereihenfolge und laß dir beim Sortieren von den Usern hier helfen.

Es scheint so als würden deine Abstürze durch das Neuladen von Cells entstehen, das sollte dann aber eigentlich auch beim Schnellreisen auffallen. Vielleicht läßt sich das ganze aber mit der richtigen Ladereihenfolge auch kurieren.

Uffz... danke an GlasMond. Jedesmal wenn ich irgendwas über PI Listen erstellen suche, ärgere ich mich wieder mit der doofen SuFu um den Post zu finden....

Code:
    Oblivion.esm
    CM Partners.esm
    Tamrielic Ingredients.esm
    Bookplacing.esm
    ImpeREAL City Unique Districts - Arena.esp
    ImpeREAL City Unique Districts - The Arcane University.esp
    ImpeREAL City Unique Districts - Temple.esp
    UOP Vampire Aging & Face Fix.esp
    Oblivion Citadel Door Fix.esp
    CM Partners.esp
    DLCHorseArmor.esp
    ES4_Alchemists Reference.esp
    FirstEditionGuidetotheEmpire.esp
    DLCOrrery.esp
    OL_CustomPaintings.esp
    darkrosearmor.esp
    ElegantVests.esp
    WhiteRoseArmor.esp
    vermillionandsilverthorn.esp
    SDCrystalBallLamps.esp
    Tegeals Extra Robes.esp
    DLCThievesDen.esp
    gardening.esp
    FantasyPaintings.esp
    _Ren_BeautyPack_full.esp
    Books-Battlespire.esp
    Books-Daggerfall.esp
    Books-Morrowind.esp
    Books-FirstEditionGuidetotheEmpire.esp
    DLCVileLair.esp
    DLCMehrunesRazor.esp
    DLCSpellTomes.esp
    Book Jackets Oblivion - BP.esp
    Battledress.esp
    Knights.esp
    Hadesbuch_V1.esp
    KDDwemerSpectacles.esp
    Dimensionsbuch_V1.esp
    Berserkerbuch_V1.esp
    Freibeuterbuch_V1.esp
    Spartanerbuch_V1.esp
    actors_in_charge.esp
    GC Gowns.esp
    GC Draped Gowns.esp
    DLCShiveringIsles.esp
    Artefacts of the Ancestors.esp
    36Sermons-Miltiades.esp
    Slof's Oblivion Robe Trader.esp
    AyleidFiringa.esp
    Quest For The Elements.esp
    CyrilliansStaff.esp
    Salmo The Baker v2.0.esp
    Armor of Gaia.esp
    Elder Scrolls Book Club - Oblivion.esp
    bgBalancingEVCore.esp
    ActorsInMadness.esp
    Sinblood's Widow Dress.esp
    KDCirclets.esp
    KDClothCirclets.esp
    Collectable Miniature Daedric Shrines.esp
    ACCCGR SI.esp
    Tamrielic_Ingredients.esp
    Dude Wheres My Horse.esp
    300_White Stallion 4.esp
    StockClothingArmor-forExnems.esp
    AW_Wings.esp
    bgMagicEV.esp
    bgMagicBonus.esp
    bgMagicEVShader.esp
    bgBalancingEVLAMEAddition.esp
    bgBalancingEVOptionalNPCDiversityLAME.esp
    bgBalancingEVLAMEIntegration.esp
    bgMagicEVPaperChase.esp
    ExnemEC_Rogue01.esp
    moregems.esp
    Sauron_Armor_Chest.esp
    nazarianlibraryV3beta.esp
    AlchemistsCave.esp
    XiaNewAmuletsV1.esp
    Exotic_Leveled.esp
    Blood Illusion and Arcania armors for Exnem's body.esp
    Armory of the Silver Dragon.esp
    Nanaelas Heartbreak.esp
    ABloodyNight.esp
    Nascosto Isles 3.esp
    Rogue Sun's Blood Lust Dress.esp
    TOTF.esp
    DLCFrostcrag.esp
    JQ-Streams_Of_Silver.esp
    CBScryingv1.esp
    ActorsInEmotions.esp
    Origin of the Mages Guild.esp
    DLCBattlehornCastle.esp
    Wyverex's - Runes.esp
    FightersGuildContracts.esp
    LoadingScreens.esp
    JQ-Amulets.esp
    hchouse408.esp
    Lake Canulus Village.esp
    JQ-Backpacks.esp
    JQ-AssassinQuest.esp
    JQ-DisplayPedestals.esp
    ArmamentariumStaffs.esp
    Apachii_Goddess_Store.esp
    Hiyoko_Store.esp
    TheElderCouncil_TempleOfTheOne.esp
    JQ-Pizzas.esp
    Slofs Elaborate Robe Exnemized - EV.esp
    The Lost Spires.esp
    TheNecromancer.esp
    KvatchAftermath.esp
    TheElderCouncil.esp
    Book_Placement__Wine_Addon-2886.esp
    JG Elven.esp
    MidasSpells.esp
    Oblivion Collectible Cards.esp
    BetterCoins.esp
    Morrowind Robes and Dresses for HGEC.esp
    TamrielSnacks01-EV.esp
    ImpeREAL City Unique Districts - Arboretum.esp
    ImpeREAL City Unique Districts - Market.esp
    ImpeREAL City Unique Districts - Elven Gardens.esp
    ImpeREAL City Unique Districts - Talos Plaza.esp
    ImpeREAL City Unique Districts - Green Emperor Way.esp
    ImpeREAL City Unique Districts - Prison.esp
    ImpeREAL City Unique Districts - Waterfront.esp

Achja, zum Ruckeln... Kennt jemand eine Erklärung dafür, warum diese Ruckelei erst sehr spät im Spiel auftritt? Am Anfang kann ich noch ganz normal spielen, erst nach vielen vielen Stunden kommen dann diese komischen Dauer-Hänger.

Zitat Zitat von Vivi02 Beitrag anzeigen
    Achja, zum Ruckeln... Kennt jemand eine Erklärung dafür, warum diese Ruckelei erst sehr spät im Spiel auftritt? Am Anfang kann ich noch ganz normal spielen, erst nach vielen vielen Stunden kommen dann diese komischen Dauer-Hänger.
    Mein erster Tip wäre da die A-Bomb (tritt ab ca. 200 Spielstunden auf)
    http://www.multimediaxis.de/showpost...6&postcount=15
    Edit: bin mir aber nicht wirklich sicher ob das der Grund für deine Aussetzer ist

und
    sollten meines Wissens nach direkt nach den ESM geladen werden.
    Geändert von MartDann (20.10.2008 um 14:50 Uhr)

Zitat Zitat von MartDann Beitrag anzeigen
    Mein erster Tip wäre da die A-Bomb (tritt ab ca. 200 Spielstunden auf)
    (Platzhalter für Link)

und
    sollten meines Wissens nach direkt nach den ESM geladen werden.
    Dsa hab ich am Anfang auch gedacht... habe dann aber mit OAF meine Saves durchgecheckt und da war alles in Ordnung. Hab das jetzt auch nochmal gemacht und es ist noch im grünen Bereich, wenn auch nahe dran... (Die Saves haben ca. 87 Spielstunden)